Musik von iPhone auf Navi

Diskutiere Musik von iPhone auf Navi im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo allerseits. Ich bin neu hier im Forum und baldiger, stolzer Besitzer eines Leon SC FR. Da mein Leon BJ first2015 über Navi verfügt, wollte...

5f-sc-fr

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo allerseits. Ich bin neu hier im Forum und baldiger, stolzer Besitzer eines Leon SC FR. Da mein Leon BJ
2015 über Navi verfügt, wollte ich gerne von euch wissen, wie ich Musik von meinem iPhone (7) auf das Navi streamen kann. Sowohl die „normale“ Mediathek als auch aus der Spotify-iPhone-App und ob dies über Bluetooth funktioniert oder über USB. In letzterem Falle: wo befindet sich der USB-Anschluss? Last but not least: oder sollte alles über Aux geschehen?

Danke vorab.
 
29.03.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Musik von iPhone auf Navi . Dort wird jeder fündig!
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Geht über Bluetooth genauso wie über usb.
Der usb Anschluss sollte im Handschuhfach rechts sein.
Über Bluetooth musst du im Radio unter dem verbundenen Smartphone auch Bluetooth Audio Streaming aktivieren.

Für usb brauchst du noch ein Adapter für den HMI/MMI Anschluss

Siehe Bild
 

5f-sc-fr

Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke für diese guten Nachrichten. Die Songs aus der Mediathek und aus Spotify kann ich dann aber nur am iPhone skippen oder? Weils irgendwie zum Thema passt: Verfügen Leons diesen Baujahres über einen WLAN-Hotspot? Und welchen Zusatznutzen bietet dann eigentlich Full-Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
mojo73

mojo73

Beiträge
540
Reaktionen
182
Die Plus Navis besitzen nur die Möglichkeit die Musik über Wlan zu streamen.
Zugriff auf deine Mediathek hast hast du auch über die Benutzeroberfläche des Navis.
Über Full Link hast du auch Zugriff auf Nachrichten, Maps, Telefon usw.
Klickmich
 

5f-sc-fr

Beiträge
9
Reaktionen
0
Zugriff auf deine Mediathek hast hast du auch über die Benutzeroberfläche des Navis.
Klickmich
Auch ohne Full-Link und mit „normalem“ Navi (ohne Plus)? Dann sehe ich zB per Bluetooth auf dem Navi-Display meine iPhone Playlists? Ich dachte, hierfür brauch ich EasyConnect? Oder habe ich das beim Navi automatisch dabei? Und wie sieht es mit dem Abspielen/Anzeigen von Spotify aus? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
zubi911

zubi911

Beiträge
176
Reaktionen
43
Ich würde dir empfehlen erst einmal das Auto abzuholen und dann zu schauen, ob deine Anforderungen erfüllt werden, bei Problemen kannst du hier ja nochmals explizit nachfragen.
 

mucler

Beiträge
190
Reaktionen
30
Deine iPhone Playlist siehst Du wenn Du Dein iPhone mittels Bluetooth verbindest. Spotify wirst Du mittels Bluetooth zwar hören können, die Steuerung von dortigen Playlisten geht dann aber nur direkt am iPhone. Bei Carplay würde die Sache anders aussehen.
 

5f-sc-fr

Beiträge
9
Reaktionen
0
Danke für die Hilfe - funktioniert einwandfrei. Weil es ein verwandtes Thema ist: mein Navi meldet, dass kein Datenträger mit Navigationsdaten eingelegt ist, was auch der Fall ist, beim Fahrzeug war nämlich nichts dabei - woher bekomme ich diese und was kostet so ein Datenträger in etwa? Danke
 

Ontige

Beiträge
112
Reaktionen
10
...Spotify wirst Du mittels Bluetooth zwar hören können, die Steuerung von dortigen Playlisten geht dann aber nur direkt am iPhone...
Sicher? Ich meine mich erinnern zu können, dass bei meinem 1P FL mit RNS315 ich damals die Tracksteuerung mittels A2DP in Spotify durchführen konnte. Am iPhone sollte die Tracksteuerung global vom iOS übernommen werden, egal welcher player dran hängt. Die Auswahl von Playlisten ging, so wie von dir beschrieben, nur übers Telefon, das ist richtig. Aktuell mangels eigenem 5F kann ich da leider nicht genauer darauf eingehen.
 
Gizmo

Gizmo

Beiträge
340
Reaktionen
50
Steuerung von Playlisten und Steuerung von Liedern sind 2 paar Schuhe. ;)
Lieder kannst du über Bluetooth vor und zurück springen, egal welche Musik läuft.
Ich vermute mit Steuerung von Playlisten ist die Auswahl von Playlisten gemeint und das geht nicht.
Das ist nur am Telefon möglich, ausser du bist mit CarPlay verbunden und die App wird unterstützt.
 
Thema:

Musik von iPhone auf Navi

Musik von iPhone auf Navi - Ähnliche Themen

  • [5D] Youtube Update

    [5D] Youtube Update: Hallo ich hab die Tage mal versucht per Youtube musik zu hören, über den Handy-Anschluß. Das hat auch funktioniert, allerdings zeigt das...
  • Bluetooth - Verbindung iPhone SE eingeschränkt

    Bluetooth - Verbindung iPhone SE eingeschränkt: Hallo, gestern haben wir den neuen Leon meiner Frau in Empfang genommen. Er traf frisch aus Spanien ein und hat das Businesspaket Infotain, also...
  • Media System Update

    Media System Update: Servus Leute, habe nun seit einem Jahr einen 5F FR. Ich habe das Media System ohne das Full Link. Ich weiß leider nicht genau wie es heißt. Gibt...
  • Fulllink/Mirrorlink

    Fulllink/Mirrorlink: Hallo bin auf ein Merkwürdiges Video gestossen. Was ist das? Werde nicht schlau da bei. https://www.youtube.com/watch?v=mhYl4dKagF0&app=desktop
  • Welche Quelle nutzt ihr für die Musik?

    Welche Quelle nutzt ihr für die Musik?: Bin mir nicht ganz sicher, ob es dieses Thema schon gibt. Wenn ja, bitte einfach in den passenden Thread verschieben. Wie hört ihr denn eure...
  • Welche Quelle nutzt ihr für die Musik? - Ähnliche Themen

  • [5D] Youtube Update

    [5D] Youtube Update: Hallo ich hab die Tage mal versucht per Youtube musik zu hören, über den Handy-Anschluß. Das hat auch funktioniert, allerdings zeigt das...
  • Bluetooth - Verbindung iPhone SE eingeschränkt

    Bluetooth - Verbindung iPhone SE eingeschränkt: Hallo, gestern haben wir den neuen Leon meiner Frau in Empfang genommen. Er traf frisch aus Spanien ein und hat das Businesspaket Infotain, also...
  • Media System Update

    Media System Update: Servus Leute, habe nun seit einem Jahr einen 5F FR. Ich habe das Media System ohne das Full Link. Ich weiß leider nicht genau wie es heißt. Gibt...
  • Fulllink/Mirrorlink

    Fulllink/Mirrorlink: Hallo bin auf ein Merkwürdiges Video gestossen. Was ist das? Werde nicht schlau da bei. https://www.youtube.com/watch?v=mhYl4dKagF0&app=desktop
  • Welche Quelle nutzt ihr für die Musik?

    Welche Quelle nutzt ihr für die Musik?: Bin mir nicht ganz sicher, ob es dieses Thema schon gibt. Wenn ja, bitte einfach in den passenden Thread verschieben. Wie hört ihr denn eure...
  • Schlagworte

    iphone 7 seat leon st Bluetooth steuern