Multimediasystem 2.1

Diskutiere Multimediasystem 2.1 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, wer von euch hat das Multimediasystem 2.1 Technik Paket firstmitbestellt? Wie zufrieden seit ihr damit? Ist da eigentlich eine...

der_Luki

Beiträge
29
Reaktionen
0
Hallo,

wer von euch hat das Multimediasystem 2.1 Technik Paket
mitbestellt?

Wie zufrieden seit ihr damit? Ist da eigentlich eine Freisprechanlage auch integriert? Ich konnte das leider bei seat.at nirgends ausfindig machen :(

Würdet ihr das System wieder mitbestellen ?
 
11.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Multimediasystem 2.1 . Dort wird jeder fündig!
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Die Freisprechanlage hat ein extra Steuergerät. Das MMS 2.1 ist nicht zwingend für eine Freisprecheinrichtung erforderlich. Das nur mal allgemein, zu dem Gerät kann ich nix sagen.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Das MMS2.1 wurde bisher nicht ausgeliefert. Nach einigen Angaben hat es die Bluetooth FSE bereits integriert und nicht mehr über eine externe Box, wie das bisher war. Da es weder bei seat.at noch sonst irgendwo im Internet verlässliche Informationen gibt, ist bis zur ersten Auslieferung alles Spekulation.
 

Staufer

Beiträge
1
Reaktionen
0
Tach auch.
Ich habe das 2.1 in meinem Leon verbaut.
Die Telefonfunktion ist integriert, funktioniert bei mir aber bisher lediglich nur über den Monitor in der Mittelkonsole.
Die Sprachsteuerung und die Telefonbedienung vom Lenkrad aus verweigern mir bisher leider den Dienst. Laut ANleitung sollten die Funktionen aber wie gehabt funktionieren.
Bisher hab ich dafür noch keine Lösung von Seat bekommen.
Grüße
 

freakster

Beiträge
225
Reaktionen
0
Hat einer von euch die Bedienungsanleitung zufällig in digital vorliegen? Damit könnte ich mir die Wartezeit ein bisschen vertreiben ;)

Wäre toll, wenn ihr hier eure Erfahrungen bezüglich der Problematik mit der Anzeige der Telefonoptionen in der MFA weiterhin schildert.

Danke schonmal!!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Die BDA gibt es entweder beim Club-Seat.de oder AT.
Doch momentan gibt es dort (Club-Seat.de) nur die BDA, für das Mediasystem 2.0.
Alles andere an Downloadmöglichkeiten, wird zu 99% illegal sein und daher ist es hier nicht erwünscht. ;)
Falls wer irgendwo anders was legales hat, kann er es hier natürlich gerne posten.
 

freakster

Beiträge
225
Reaktionen
0
Die alte habe ich schon ;)

Aber ehrlich gesagt war mir garnicht klar, dass die Bedienungsanleitungen nicht online verteilt werden dürfen. Sorry!
 
JYQ

JYQ

Beiträge
922
Reaktionen
59
Hai,

mittlerweile gibt es im DE Seat Club auch die Anleitung für das 2.1
 

freakster

Beiträge
225
Reaktionen
0
Hat zufällig schon einer beide gelesen und kann definieren welche wesentlichen Punkte sich laut Anleitung unterscheiden? :)
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
- DAB
- eingebaute FSE mit Wahl am Navi
- Festplatte oder Speicher (SSD?) mit Navidaten von Europa

Musst du mal im MJ2011-Fred schauen... da steht einiges drin. klick
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Zusätzlich noch Audio via Bluetooth.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
- Karten in 3D und 2D
- Anzeige von Verkehrszeichen im Navi
- Playlisten für Musik abspielbar
- MP3, Ogg, WMA und AAC Formate möglich (bisher nur MP3)

Die Neuerungen sind für mich schon echt ne Aufwertung gegenüber dem RNS310.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Wow, das das so viel ist hätte ich auch nicht gedacht :astonish: ! Da gerät man ja schon fast in Versuchung zu ... NEIN, Segge! AUS! Sitz und Platz! ;) :D

EDIT: Oh, die Sprachwahl ist wohl entfallen, laut DIESEM Tread (ab Mitte Seite 2 ;) ), aber die brauch ja eh keiner!
 
.jule.

.jule.

Beiträge
153
Reaktionen
0
mhh, Ne die Sprachauswahl ist immer noch vorhanden. Zumindest laut Änderungsliste von Seat. Das läuft ja über die Freisprecheinrichtung und die wurde nicht geändert. Mit dem Modell 2011 gibt es eigentlich nichts was wegfällt sondern nur Dinge die hinzukommen.

Wie:
- Mediasystem 2.1
- Seitenscheibentönung in Serie dabei
- Elektrische Fensterheber hinten in Serie dabei....
- ... usw. und sofort....


Gruß Jule
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Aber sicher wurde die FSE geändert! Sonst würde sie ja nicht übers Radio, sondern weiterhin über die MFA laufen. Da muss es eigentlich schon Anpassungen gegeben haben (irgendwo stand, dass das jetzt die Premium-FSE ist und vorher wars ne abgespeckte).
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Die FSE ist jetzt im Radio mit integriert. Somit gibt es dort kein anderes Steuergerät mehr, wie bei den vorherigen Modellen.

Gibt es eigentlich die FSE auch ohne Navi noch? Dann denke ich mal, wären eben diese Steuergeräte verbaut.

Andersrum gesehen, würde man sich bei Nachrüstung des RNS315 (ohne vorher irgendwas in der Richtung gehabt zu haben) ja die Steuergeräte für die FSE sparen oder? Somit wäre doch theoretisch das RNS315 eine ideale Komponente zur Aufrüstung: CAN-Bus, MFA, original, Karten dabei,...
 

freakster

Beiträge
225
Reaktionen
0
Danke euch für die Infos!

Sicher, dass die FSE jetzt kongruent zur FSE Premium ist? Denn dann hab ich ein Problem. Mit der FSE Premium von VW (Golf) kann ich mein iPhone nicht koppeln. Mit der Freisprecheinrichtung von meines Vaters Oktavia schon.

Jemand schon iPhone mit RNS315 getestet?

EDIT: Hat jemand ne umfangreiche DAB-Senderliste zufällig? :)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Wenn die sie haben möchtest, dann musst du dich dort wohl registrieren.
Denn wenn hier wer die Datei einstellen würde, dann wäre es wieder eine Urheberrechtsverletzung ;)
 
Thema:

Multimediasystem 2.1

Schlagworte

multimediasystem seat