Multimedia System Touch Navi Plus Update geht nicht.

Diskutiere Multimedia System Touch Navi Plus Update geht nicht. im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin Jungs, ich verzweifel langsam. Ich hab den Leon FR 1.8 Tsi. (5F) Jetzt habe ich mal nachgeguckt bezüglich Update der Bluetooth Software. Mein...
coone4life

coone4life

Reaktionen
0
Moin Jungs,
ich verzweifel langsam.
Ich hab den Leon FR 1.8 Tsi. (5F)
Jetzt habe ich mal nachgeguckt bezüglich Update der Bluetooth Software. Mein Softwarestand ist laut den Systeminformationen noch mit ner 1 am anfang. Hab Grad die genaue
nicht zur hand. Die neue ist ja schon irgendwas im 4er bereich. Gut, Anleitung geladen, USB Stick in fat32 formatiert und die Updatedatei von seat selber geladen. Die mit dem 5fxxxxxx. Entpackt, auf den Stick gezogen, über das mediakabel am Media System angeschlossen. In der Anleitung steht dass sich dann im Menü Systeminformationen am oberen Bildrand ein Button "Softwareupdate" befinden soll. Und genau der fehlt obwohl das Media System erkennt, dass ich die Daten auf dem USB habe (Es erscheint als Popup kurz "Softwaredownload". Aber das wars. Ich bekomme die neue Version nicht geupdated...

Kann mir da irgendjemand behilflich sein ?

Beste grüße und schon mal besten dank,
Domme

05.04.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Multimedia System Touch Navi Plus Update geht nicht. . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Halte mal die Menü Taste länger gedrückt um ins Service Menü zu kommen. Welches System hast du genau? Mediasystem 5,8" oder Navi plus mit 6,5"

coone4life

coone4life

Reaktionen
0
OctanXXL: Ich will jetzt ungerne was falsches sagen, aber ich denke mal das große da ich das Navi mit drin habe, das kleine ist bestimmt das ohne Navi richtig ? :D

Das mit der Menütaste habe ich ausprobiert, komme da auch bis zu dem Datenträger auf dem die Update-Datei liegt, nur sobald ich diesen dann auswähle um das Update zu starten kommt :"Die Datei Meta Info konnte nicht geladen werden. /hardware/metainfo2.txt"

EDIT: Mein Media System hat die 8 Knöpfe, das andere hatte nur 6 soweit ich das auf der Seat-Homepage richtig gesehen habe.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Welches Baujahr hat denn das gute Stück? Ich glaube die ersten könnten noch keine Updates, bzw hast es mal mit einer SD-Karte probiert, oder richtig entpackt?

coone4life

coone4life

Reaktionen
0
Baujahr 2013. Ist ja auch mies :D da kommt ne neue Software raus und das geht gar nicht 🙈🙈obwohl der Punkt Software-Update im Service-Menü ja vorhanden ist.

Ja mit der SD über das Service-Menü werde ich gleich mal testen. Hab das nur mit nem USB gemacht.

Danke dir schon mal :)

der_Bär

Gast
Der Threadtitel ist etwas irreführend.

Entweder hat man ein Touch Color - Serie im FR - oder ein Media Plus oder ein Navi....nicht alles gleichzeitig. :(

coone4life

coone4life

Reaktionen
0
der_Bär: Sorry, tut mir leid :/

kannst du mir wenigstens ganz genau sagen wie ich die unterschiede erkenne ? dann kann ich dir sagen welches ich habe :)

Ich hab auf meiner Bestellung mal folgendes erlesen: PSS (Comfort-Paket II), WNE (Navigationssystem), PNC (Seat Sound System)
Das wären Austattungsmerkmale die ich mit dem Media System in Verbindung bringen würde. Der Rest ist sowas wie Winter-Paket und sowas.

Sorry noch mal für die Irreführung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
bady

bady

Reaktionen
8
Du hast, wie Du im Beitrag #7 geschrieben hast, das "kleine" Navi (WNE) mit 5.8" Display ;-)

Unterschiede zwischen Touch Color und Media Plus war meines Wissens nach, dass ab Media Plus die Media-In Schnittstelle im Handschuhfach drin ist.. Evtl ist dort dann auch schon s Farbdisplay im Kombiinstrument drin, beim Navi Is beides definitiv drin.

coone4life

coone4life

Reaktionen
0
Also die Media Schnittstelle im handschuhfach ist vorhanden . 2 mal sd Steckplatz ...Einmal cd...und diese Media in kabel. Für USB und Apple ..Also die Adapterkabel. Im mfd ist auch n Farbdisplay mit Anzeige für das Media System.

bady

bady

Reaktionen
8
Ja, weil du s Navi hast ;-)
Da ist dann quasi alles von den "darunter angesiedelten" Systemen drin.

keviin_

Reaktionen
20
Hallo.
Habe das Media System plus.
Kennt jemand die aktuelle Software ?
Glaube habe 0450?

Mastermischke

Reaktionen
1
Kann mir hier jemand sagen was sie aktuelle version ist und wo ich diese herbekomme?
Will mit ungern das Systeme zerschießen :)
Habe nen Leon ST Bj Ende 2014
Teilenummer laut Systeminformation 5F0035846A
Hardware 041
Software 0422
Seat Media Systeme plus. (Das mit navi und den Anschlüssen im Handschuhfach und 2 SD etc)

LeonStarter

Reaktionen
2
Kann mir hier jemand sagen was sie aktuelle version ist und wo ich diese herbekomme?
Will mit ungern das Systeme zerschießen :)
Habe nen Leon ST Bj Ende 2014
Teilenummer laut Systeminformation 5F0035846A
Hardware 041
Software 0422
Seat Media Systeme plus. (Das mit navi und den Anschlüssen im Handschuhfach und 2 SD etc)
Schliesse mich mal an, einer der letzten Cupras MJ15
HW 041
SW 0425

Die SEAT HP ist wenig hilfreich... bietet zwar eine SW für 5F0035846A an - aber leider keine Aussage zur Versionierung... Und da das Paket ein .rar ist kann ich unter WIN7 nicht ins Paket schauen

LG,
Holger

wuerfel

Reaktionen
5
rar öffnen geht mit Hilfsmitteln wie winrar, 7-zip, ...

Meich

Reaktionen
965
Leute, das einzige was es auf der Seat Homepage gibt, sind Bluetooth Updates, sowie Mapcare Navikarten. Senderlogos gibt's auch noch - das war es auch dann.

Es gibt KEINE Softwareupdates wie man es sich wünscht - wie etwa Android 5.0.1 auf 5.1.1 oder iOS 8 auf 9.

Dies steht nichtmals den Händlern zur Verfügung.

Mattes1008

Reaktionen
0
Hallo,

auch bei mir gleiches Thema. Ich habe im Menü => Konfiguartion keinen Button für Softwareupdate. Muss denn die entpackte Datei in der Ordnerstruktur beliben oder muss die ohne die Unterordner direkt auf dem stick sein?
2. Frage was bdeuten denn die Updates mit den Kennungen "D210, D230, D260" sind das die Updates, oder ist es nur diese 5Fxxxx.rar?

Grüsse

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
Mal ganz ehrlich Leute...

wieso Update machen ? habt ihr Probleme mit Freisprechen oder Kopplung oder BT Streaming ? wenn nicht .. lasst es wie es ist.. Never Touch a Running System !

Wir hattens bei PSA schon das neue Software für das Gerät diverse Optionen für den Kunden gesperrt hatt und die Leute nach dem Update unzufriedener waren als vorher.

SnickerZ

SnickerZ

Reaktionen
27
Also ich habe momentan das Problem dass mein GPS Empfang nicht mehr hergestellt werden kann, und der Händler meint dass es wohl mit einem Software Update gelöst wird, also wäre es schon wichtig zu wissen ob man das selbst machen kann oder ob ich dafür extra beim Händler vorbeischauen muss (hatte nur telefonischen Kontakt).

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
Auf der Seite von Seat findet man nur Updates für die BT schnittstelle und eben Karten Updates wenn man MapCare hatt.

Das vollständige software Update kann nur der Händler mit dem DiagnoseGerät oder wenn es einen gibt.. mit nem Datenträger machen SD/CD

• Gefällt mir
Reaktionen: milamale
Thema:

Multimedia System Touch Navi Plus Update geht nicht.

Multimedia System Touch Navi Plus Update geht nicht. - Ähnliche Themen

• Media System Plus Trennfrequenz TMT

Media System Plus Trennfrequenz TMT: Hallo zusammen, ich hab jetzt schon eine Weile gesucht, aber nichts finden können. Beim Media System Plus (ohne Seat Sound System) sind die TMT...
  • Original Subwoofer in Radmulde nach einbauen (Media System 8")

Original Subwoofer in Radmulde nach einbauen (Media System 8"): Hallo alle. Das ist mein erste Eintrag im Forum. Komme aus Brasilien und wohne seit 06.2013 in Deutschland. Besitze ein Seat Leon FR ST 2017...
  • Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update

Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Leon 5F 1.8 FR das Media System Plus verbaut ohne Navi. Mit dem Nexus 5 Handy welcher per Bluetooth...
  • Media System oder Navi mit NAVI und ANDROID aufrüsten / Komplettset 699 €

Media System oder Navi mit NAVI und ANDROID aufrüsten / Komplettset 699 €: Hallo, beim der Suche nach einer Aufrüstlösung für den A3 (8V) hab ich folgendes gefunden...
  • Media System Plus (Kleines Navi) Liedersortierung?

Media System Plus (Kleines Navi) Liedersortierung?: Hi, obwohl ich mit mp3tag meine SD Karte sauber getaggt habe, wirft das Media System Plus die Lieder durcheinander. Beispiel: 10_Titel 11_Titel...
  • Media System Plus (Kleines Navi) Liedersortierung? - Ähnliche Themen

• Media System Plus Trennfrequenz TMT

Media System Plus Trennfrequenz TMT: Hallo zusammen, ich hab jetzt schon eine Weile gesucht, aber nichts finden können. Beim Media System Plus (ohne Seat Sound System) sind die TMT...
  • Original Subwoofer in Radmulde nach einbauen (Media System 8")

Original Subwoofer in Radmulde nach einbauen (Media System 8"): Hallo alle. Das ist mein erste Eintrag im Forum. Komme aus Brasilien und wohne seit 06.2013 in Deutschland. Besitze ein Seat Leon FR ST 2017...
  • Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update

Media System Plus Bluetooth Kratzen Rauschen Update: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Leon 5F 1.8 FR das Media System Plus verbaut ohne Navi. Mit dem Nexus 5 Handy welcher per Bluetooth...
  • Media System oder Navi mit NAVI und ANDROID aufrüsten / Komplettset 699 €

Media System oder Navi mit NAVI und ANDROID aufrüsten / Komplettset 699 €: Hallo, beim der Suche nach einer Aufrüstlösung für den A3 (8V) hab ich folgendes gefunden...
  • Media System Plus (Kleines Navi) Liedersortierung?

Media System Plus (Kleines Navi) Liedersortierung?: Hi, obwohl ich mit mp3tag meine SD Karte sauber getaggt habe, wirft das Media System Plus die Lieder durcheinander. Beispiel: 10_Titel 11_Titel...
  • Schlagworte

seat navi update wird nicht erkannt

,

seat leon infotainment menue fehlt

,

media system seat startet nicht

,
    seat navigationssystem update wird nicht erkannt
    , seat leon 5f navigation startet nicht, seat navi wne, mediaanschluß im seat toledo bj.2015 funktioniert nicht mehr