Multikollisionsbremse im Leon?

Diskutiere Multikollisionsbremse im Leon? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Abend, weiß jemand von firstEuch, wann die prämierte Multikollisionsbremse kommt? Habe meinen neuen Leon Ende November bestellt... LG...
19.12.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Multikollisionsbremse im Leon? . Dort wird jeder fündig!
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
die kommt, wenn beim Unfall dein Airbag aufgeht und das Bremssystem noch funktioniert... ;)
Spaß beiseite, die ist lt. Betriebsanleitung S.191 serienmäßig an Board.
 

LEmaON

Beiträge
95
Reaktionen
0
Du hast schon eine Betriebsanleitung vom 5F? Lieferung des neuen kommt in Teilen zu Dir? :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
klaro, für mehr hats Geld leider net gereicht... :D

Neee, wer hier fleißig mitliest, weiß ja, dass man die Anleitungen für den Leon und dem Radiosystem auf der clubseat.at Homepage herunterladen kann, wenn man sich dort regisitriert hat. ;)
 

Maddin1978

Gast
Die Multikollisionsbremse hat der Leon noch nicht serienmäßig an Bord! Sie ist auf der Internetseite unter Serienausstattung, sowie bei Sicherheit auch noch nicht aufgeführt! Beim VW Golf z.B. wird sie da explizit angeführt. Ich denke das wäre bei Seat genau so, da so eine technische Innovation sicher etwas mehr beworben wird! Weil gut ist sie ja. Beim Leon soll sie inkl. einiger weiterer Extras mit der Einführung des Dreitürers kommen Das ist mit ein Grund warum ich jetzt noch nicht bestellt habe, bzw. ich keine Lust auf Betatester habe.
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
In der Betriebsanleitung steht aber nichts von Extraausstattung oder sowas. Da steht, es ist ein Teil von ESC (also früher ESP) , wie z.B. ASR, ABS usw.
Das es bei VW extra erwähnt wird liegt eher am Marketing, SEAT soll ja auch nicht zu Nahe an den Golf rankommen...

http://www.fischer-automobile.de/116+M52fdc549716.html?&cHash=bb8b33a2fb8eb508732e0c34c50f5a44

edit: der Link geht nicht genau, einfach auf News klicken und dann Seat Leon Test

Hier wird die Sache nochmals, auch von SEAT, für den neuen Leon erwähnt, der vor kurzem den Crashtest bestanden hat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Brian91

Brian91

Clubmember
Beiträge
1.485
Reaktionen
19
mit 5 punkten! nebenbei bemerkt^^
 
[Dirk]

[Dirk]

Clubmember
Beiträge
153
Reaktionen
1
Also hat sie der Leon serienmäßig mit an Board, oder?
 

fzratte

Beiträge
401
Reaktionen
5
Bei Facebook beschreibt seat wie ihre multikollisionsbremse funktioniert. Also ist die an Board.
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
in welchem Beitrag denn? Finde da nichts... Schick mla den FB Link
 

fzratte

Beiträge
401
Reaktionen
5
Klappt per Handy irgendwie nicht.

Habe nach seat gesucht und dann den Beitrag vom 4.12, da steht das.
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
04.12??
Bist du auf der seat Deutschland Seite?
Da ist beim 04.12 nur ein Bild ?!
 

fzratte

Beiträge
401
Reaktionen
5
Seat worldwide. Name ist aber nur "Seat".
 
tommy1982ba

tommy1982ba

Clubmember
Beiträge
471
Reaktionen
2
Da ich ein "ungläubiger" Thomas bin glaube ich nicht dran das die Bremse Serienmäßig im Leon drin ist. Ich denke die kommt nächstes Jahr als Sonderausstattung...
Fragt doch mal bei eurem Händler nach
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Also ob eine Vorabinformation beim Seathändler jemals Klarheit geschaffen hätte. Ich erinner mal an Informationen beim 1P Facelift "Natürlich ist da im Navi eine Festplatte eingebaut"... Die Händler sind informationstechnisch die aller Letzten, die informiert werden.
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
Stimmt allerdings auch...
Also brauchen wir nen Freiwilligen, der das mal ausprobiert! :D
Da hat doch einer hier schon nen Schwarzen... also rauf auf die Autobahn und Billiard-Spielen... :D
 
BIG Mullah

BIG Mullah

Beiträge
254
Reaktionen
0
das ist leider in vielen Bereichen so: geh mal zum Media Markt und versuch eine gute Beratung im EDV Bereich zu bekommen :rolleyes: Das Problem ist wohl, dass viele Verkäufer sich für ihre Produkte nicht wirklich interessieren, daher kennen sie nur das was in der Broschüre vom Hersteller steht.
 
Thema:

Multikollisionsbremse im Leon?

Multikollisionsbremse im Leon? - Ähnliche Themen

  • Fahrradträger

    Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite

    Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite: Hallo zusammen, langsam bin ich am verzweifeln mit meiner Recherche. 1) Ich suche im Internet Fensterheberschalter für meinen Seat Leon 5f...
  • Gurtschloss (Anschnallgeräusch)

    Gurtschloss (Anschnallgeräusch): Hallo zusammen. Eine etwas blöde Frage, aber ist es bei eurem Leon auch so, dass man von außen relativ deutlich hört, wenn sich jemand...
  • [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font

    [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font: Moin, bei einigen älteren Reviews des Leon ST, habe ich immer mal wieder ein Sonnenrollo, das in der Tür im Font eingebaut ist, gesehen. Hier...
  • Ähnliche Themen
  • Fahrradträger

    Fahrradträger: Hallo ihr lieben! Seit 03/2020 bin ich im Besitz eines Leon FR 1.5 TSI und mega zufrieden! Ich suche aktuell eine Möglichkeit, ein Fahrrad zu...
  • [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge

    [ST] Seat Leon Cupra 5F 2019 original Sitzbezüge: Ich benötige für meinen Seat Leon Cupra aus 2019 einen kompletten Sitzbezug für den Fahrersitz. ( Sitzfläche / Rückenlehne / Kopfstütze ). Kann...
  • Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite

    Seat Leon 5f Fensterheberschalter Fahrerseite: Hallo zusammen, langsam bin ich am verzweifeln mit meiner Recherche. 1) Ich suche im Internet Fensterheberschalter für meinen Seat Leon 5f...
  • Gurtschloss (Anschnallgeräusch)

    Gurtschloss (Anschnallgeräusch): Hallo zusammen. Eine etwas blöde Frage, aber ist es bei eurem Leon auch so, dass man von außen relativ deutlich hört, wenn sich jemand...
  • [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font

    [ST] Integriertes Sonnenrollo im Font: Moin, bei einigen älteren Reviews des Leon ST, habe ich immer mal wieder ein Sonnenrollo, das in der Tür im Font eingebaut ist, gesehen. Hier...
  • Schlagworte

    multikollisionsbremse seat

    ,

    Multikollisionsbremse Fehler bei Seat Leon

    ,

    hat der Seat Leon eine Multikollisionsbremse

    ,
    leon 5f multikollisionsbremse
    , multikollisionsbremse seat leon, multikollisionsbremse im Seat Leon 2016?