Multifunktionslenkrad inkl. Hupe funktioniert nicht mehr

Diskutiere Multifunktionslenkrad inkl. Hupe funktioniert nicht mehr im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Tja, was soll ich sagen. Von heute auf morgen gehen firstmeine Tasten am Multifunktionslenkrad (CD3) nicht mehr. Das "tolle", auch die Hupe geht...

Oschlo

Beiträge
27
Reaktionen
0
Tja, was soll ich sagen. Von heute auf morgen gehen
meine Tasten am Multifunktionslenkrad (CD3) nicht mehr. Das "tolle", auch die Hupe geht nicht mehr.

Hat das schonmal jemand gehabt?

Woran kann das liegen? Sicherung durchgebrannt? Kabel beim Lenken irgendwo rausgegangen?
 
18.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Multifunktionslenkrad inkl. Hupe funktioniert nicht mehr . Dort wird jeder fündig!
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Haste denn mal die Sicherungen überprüft ? Ansonsten morgen (ähm heute ;)) ab zum :) .
 

Oschlo

Beiträge
27
Reaktionen
0
Leider ist im Handbuch kein Plan dabei, wo welche Sicherung ist, und im Sicherungskasten ist das auch nicht gekennzeichnet.

Ganz davon zu schweigen, dass die Sicherungen im Innenraum nicht da sind wo sie sein sollten, nämlich unter dem Lichtschalter. :rolleyes:

Ich habe heute mal meinen :) angerufen, er vermutet entweder eine Sicherung oder gar die komplette Einheit im Lenkrad. Da wir Firmenkunden sind und der Händler sehr nett ist holt er nächste Woche mein Auto ab und sieht es sich an :]
 

Soeedy

Beiträge
1.082
Reaktionen
0
kann mir einer anhand von einem bild erklären wie genau der sicherungskasten aufgeht?
habe es zum glück noch nicht gebraucht, aber ganz verstehen tue ich den deckel nicht
 
wafer

wafer

Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Leider ist im Handbuch kein Plan dabei, wo welche Sicherung ist, und im Sicherungskasten ist das auch nicht gekennzeichnet.
Ganz davon zu schweigen, dass die Sicherungen im Innenraum nicht da sind wo sie sein sollten, nämlich unter dem Lichtschalter. :rolleyes:
kann mir einer anhand von einem bild erklären wie genau der sicherungskasten aufgeht?
habe es zum glück noch nicht gebraucht, aber ganz verstehen tue ich den deckel nicht
Toll, daß es die nächsten merken ! :nene:

Das Handbuch ist nämlich mehr als nur unvollständig ! :angry:

Die Klappe unter dem Lenkrad bekommt man ganz leicht ab, indem mit den Fingerspitzen von unten zieht. Danach durch das Loch nach links gegen die Seite des Armaturenbretts drücken. Dort findet man dann die Sicherungen ! Genau wie beim 1M !
 
wacko

wacko

Beiträge
364
Reaktionen
0
mir ist heute die selbe Geschichte passiert. Alle Knöpfe incl. Hupe gehen nicht mehr. Sicherungen gecheckt, die kleinen Sicherungen im Motorraum sind alle OK. Wie kann ich denn die großen Sicherungen im Motorraum und unter dem Lenkrad kontrollieren - da sieht man keinen Draht.

@Oschlo: Was ist denn bei Dir rausgekommen, weißt Du da genaueres?

Gruß,
Wacko

Edit: Ok, hab den echten Sicherungskasten nun auch gefunden und dabei gleich die untere Lasche der linken Stirnseitenabdeckung abgebrochen (vielleicht war sie auch schon abgebrochen). Das Handbuch ist wirklich daneben, unter dem Lichtschalter sind wohl nur die Relais oder sowas. Sicherungen sind alle OK, mal sehen was der :) dazu meint und wie oft ich dazu hinfahren muss...

Edit: Alles wieder OK, hab nur einen Termin gebraucht. Für alle die irgendwann mal dieses Problem haben und nirgends etwas finden: es wurde auf Garantie ein "Schalter -MFL- (Radio+Telefon) 5P0959537A" getauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dojk

Beiträge
4
Reaktionen
0
Was war denn genau kaputt habe das Problem das meine tasten garnicht funktionieren und die hupe nur die ersten 3 s nach einschalten der Zündung mfg
Seat leon 1,4 tsi bj 2009
 

Dojk

Beiträge
4
Reaktionen
0
Die hupe geht 3-4 s die tasten o.f
Fehler keiner hinterlegt
 
Thema:

Multifunktionslenkrad inkl. Hupe funktioniert nicht mehr

Multifunktionslenkrad inkl. Hupe funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Mfl und hupe ohne funktion

    Mfl und hupe ohne funktion: Hallo habe das Problem das meine hupe und mfl nicht funktioniert kennt jemand das Problem und vielleicht die kosten in der Werkstatt Habe gelesen...
  • Hupe bei kaltem Wetter ohne Funktion

    Hupe bei kaltem Wetter ohne Funktion: Hallo zusammen, immer wenn es kälter wird funktioniert meine Hupe nicht mehr. Man hört im Innenraum nur ein Klacken. Sobald es wärmer wird geht...
  • Hupe Defekt?!

    Hupe Defekt?!: Hallo! Mein Fr Bj 10/10 hat neuerdings einen komischen dumpfen hupenton. Erst ist er von dem normalen Ton in einen dunklen Ton verfallen bei...
  • Heckwischer inkl. Wischwasserpumpe "defekt"?!

    Heckwischer inkl. Wischwasserpumpe "defekt"?!: Hi Leute, habe seit heute Morgen das Problem, das bei meinem Leon der Heckwischer keine Reaktion mehr zeigt... zusätzlich hat auch die...
  • EPC Leuchte leuchtet, Hupe & Tempomat klappen nicht mehr

    EPC Leuchte leuchtet, Hupe & Tempomat klappen nicht mehr: Hi Leute, kam eben aus der Waschstraße, habe den Motor wieder angemacht und aufeinmal leuchtet meine EPC Leuchte und meine Hupe und der Tempomat...
  • EPC Leuchte leuchtet, Hupe & Tempomat klappen nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Mfl und hupe ohne funktion

    Mfl und hupe ohne funktion: Hallo habe das Problem das meine hupe und mfl nicht funktioniert kennt jemand das Problem und vielleicht die kosten in der Werkstatt Habe gelesen...
  • Hupe bei kaltem Wetter ohne Funktion

    Hupe bei kaltem Wetter ohne Funktion: Hallo zusammen, immer wenn es kälter wird funktioniert meine Hupe nicht mehr. Man hört im Innenraum nur ein Klacken. Sobald es wärmer wird geht...
  • Hupe Defekt?!

    Hupe Defekt?!: Hallo! Mein Fr Bj 10/10 hat neuerdings einen komischen dumpfen hupenton. Erst ist er von dem normalen Ton in einen dunklen Ton verfallen bei...
  • Heckwischer inkl. Wischwasserpumpe "defekt"?!

    Heckwischer inkl. Wischwasserpumpe "defekt"?!: Hi Leute, habe seit heute Morgen das Problem, das bei meinem Leon der Heckwischer keine Reaktion mehr zeigt... zusätzlich hat auch die...
  • EPC Leuchte leuchtet, Hupe & Tempomat klappen nicht mehr

    EPC Leuchte leuchtet, Hupe & Tempomat klappen nicht mehr: Hi Leute, kam eben aus der Waschstraße, habe den Motor wieder angemacht und aufeinmal leuchtet meine EPC Leuchte und meine Hupe und der Tempomat...
  • Schlagworte

    saet altea multifunktionslenkrad funktioniert nicht

    ,

    swat leon hupe funktioniert nicht

    ,

    seat ibiza hupe geht nicht

    ,
    kosten für neuen schleifring seat leon 1p
    , seat leon hupe geht nicht, multifunktionslenkrad bem audi a1 funktioniertnicht