Multi Media System 2.2 Länderkarten

Diskutiere Multi Media System 2.2 Länderkarten im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich glaub es ist ne blöde Frage, aber ich komme nicht weiter. Hab das Media System 2.2 und gesehen, firstdass ich z.B. Kroatien nicht drauf...

minidrax

Reaktionen
1
Hallo,
ich glaub es ist ne blöde Frage, aber ich komme nicht weiter. Hab das Media System 2.2 und gesehen,
dass ich z.B. Kroatien nicht drauf habe. Nun meine Frage, kann man auch einzelne Karten nachrüsten und was kostet das? Wenn nicht, was kostet ein gesamtes Packet? Ist es möglich Karten im Zubehör zu kaufen oder gehen nur Originale? Hab schon gesucht, aber nichts gefunden, bin diesbezüglich etwas unbeholfen.
Trotzdem schon mal Danke für eure Tipps.
Schöne Grüße
Markus

05.03.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Multi Media System 2.2 Länderkarten . Dort wird jeder fündig!

Wumba

Reaktionen
102
Die Karten werden nicht mehr auf DVD oder CD ausgeliefert, sondern auf SD Karten. Es gehen da wahrscheinlich nur die Originalen, mir ist keine andere Quelle bekannt. Und beim MediaSystem 2.2 wurde glaube ich auf das System von den großen Navis umgestellt: Es gibt dann West- und Osteuropa. Kroatien liegt sicher nicht in Westeuropa. Welche du brauchst ist damit dann wohl klar. Kostenpunkt bei VW 199 Euro.

minidrax

Reaktionen
1
Hab nochmal nachgesehen und du hast recht, ich hab Westeuropa drauf.
Wow, der Preis haut mich grad ein bisschen vom Hocker zumal es mir ja eigentlich nur um Kroatien geht, da ich dort relativ viele Kurzurlaube verbringe. Naja, und wegen einem Land den Preis hinblättern!? Dann werd ich wohl dort wieder auf die "altmodische" Art Reisen, Landkarte.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: jolf
Nik1989

Nik1989

Reaktionen
17
Das selbe Problem mit Kroatien hatte/hab ich auch und mir wurde gesagt, aß was Wumba im Endeffekt schon geschrieben habe, as man dann die SD Karte Osteuropa benötigt und die liegt dann bei schlappen 200€

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
@Nik: Dein D ist manchmal kaputt. ;)

Wegen den total überzogenen Anschaffungskosten der Original Navis und den Kartenupdates würde ich mir nie so ein Gerät teuer dazubestellen. Zudem sind die Dinger auch noch extrem unflexibel und von der Technik und den Möglichkeiten um Jahre zurück. Jedes noch so kleine Navi für zB 59€ kann mehr als so ein Original Navi für 1500€.
Ich hab seit Jahren eines von Falk für damals 169€. Was dat Dingens schon alles kann, da kommt so ein MS 2.2 nicht mit und eine Update DVD für komplett Europa kostet gerade mal 79€. Nach Durchführung des Updates kannst dann sogar die DVD wieder verkaufen da man sie nie wieder braucht.
In meinem Leon ist ja auch so ein blödes Ding drin. Wenn ich jedoch irgendwo mit Navi hin muß, greife ich lieber zu meinem Falk.

Wumba

Reaktionen
102
Wenn du die Falk Updates sowieso illegal machst dann gebe ich dir denn Tip die Kartenupdates mit den orignalen Navis doch auch illegal zu machen. Updates kommen für das MS2.0/RNS510 (das kenne ich besser weil ich es selbst habe) etwa im November raus. Zu den Zeiten findet man die Karten illegal überall kostenlos im Netz. Und dass dein Falk Navi irgendetwas kann, was mein RNS510 (das für 1500€) nicht kann, wage ich sehr stark anzuzweifeln.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Wie kommst denn jetzt auf Illegal? Ich kaufe eine DVD bei Falk und verkaufe sie dann weiter als gebraucht. Darf man das nicht?
Hat dein RNS 510 auch einen Blitzerwarner?

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Du kannst die DVD zwar weiter verkaufen, darfst sie dann aber eigentlich nicht mehr selber nutzen,
da du das Original ja nicht mehr besitzt und der Blitzwarner ist ebenfalls in DE nicht erlaubt. ;)

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Das der Blitzerwarner in D nicht erlaubt ist, ist klar aber darum ging es ja nicht. Es ging ja darum ob es das kann oder nicht.
OK, das man das Original besitzen muß um es zu benutzen wusste ich nicht.

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ja, das RNS 510 kann das theoretisch auch, wenn man es etwas nacharbeitet.

Wumba

Reaktionen
102
Mein RNS510 konnte es. Da es aber in Frankreich und der Schweiz richtig verfolgt wird habe ich es nicht mehr drauf.

MI-LK

Gast
Ich weis zwar nicht was das RNS 510 mit dem MS 2.2 zu tun hat aber egal und wen das 2.2 1500 Euro Aufpreis kostet habe ich den Rest des Paketes z.b. Xenon, Rückleuchten in LED u.s.w. fast umsonst bekommen und wem die 200 Euro für Kroatien(Osteuropa) zuviel sind der kann sich doch einfach ein anderes Navi(mit Kroatien drauf) für max 100 Euro kaufen und gut ist es.

Thema:

Multi Media System 2.2 Länderkarten

Multi Media System 2.2 Länderkarten - Ähnliche Themen

• Media System 2.2 -> Uhrzeitanzeige

Media System 2.2 -> Uhrzeitanzeige: Hallo, konnte mit der Suchfunktion nichts finden, daher das neue Thema. Bei dem Media System 2.2 wird oben rechts die Uhrzeit angezeigt. In den...
  • Media System 2.1 - Mit Radiotext starten

Media System 2.1 - Mit Radiotext starten: Hallo, ich habe in meinem neuen Leon das Media System 2.1 und möchte gern, dass das Radio beim Einschalten automatisch mit Radiotext (Anzeige auf...
  • media in rns 510

media in rns 510: hallo ich habe mir das media in eingebaut und codiert.das problem ist nun wenn ich den i pod toutch rannhänge kann ich ihn vom rns 510 gut steuern...
  • Handschuhfach 1P abbauen für Media-Box

Handschuhfach 1P abbauen für Media-Box: moin moin!!! :wave: also in der "suche" fand ich leider nichts... ich möchte eine media-box ins handschuhfach verfrachten...weiß aber nicht, wie...
  • Handschuhfach 1P abbauen für Media-Box - Ähnliche Themen

• Media System 2.2 -> Uhrzeitanzeige

Media System 2.2 -> Uhrzeitanzeige: Hallo, konnte mit der Suchfunktion nichts finden, daher das neue Thema. Bei dem Media System 2.2 wird oben rechts die Uhrzeit angezeigt. In den...
  • Media System 2.1 - Mit Radiotext starten

Media System 2.1 - Mit Radiotext starten: Hallo, ich habe in meinem neuen Leon das Media System 2.1 und möchte gern, dass das Radio beim Einschalten automatisch mit Radiotext (Anzeige auf...
  • media in rns 510

media in rns 510: hallo ich habe mir das media in eingebaut und codiert.das problem ist nun wenn ich den i pod toutch rannhänge kann ich ihn vom rns 510 gut steuern...
  • Handschuhfach 1P abbauen für Media-Box

Handschuhfach 1P abbauen für Media-Box: moin moin!!! :wave: also in der "suche" fand ich leider nichts... ich möchte eine media-box ins handschuhfach verfrachten...weiß aber nicht, wie...
  • Schlagworte

Media System 2.2 Navigationsupdate für Seat Alhambra

,

seat Leon Frankreich Karte hinzufügen