Müdigkeitserkennung

Diskutiere Müdigkeitserkennung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Habe das PSP Sicherheitspaket in meinem 5F Style mit 3 firstSicherheitsgurtwarnern und Müdigkeitserkennung. Die 3 Sicherheitsgurtwarner sind im...

M1CH43L

Gast
Habe das PSP Sicherheitspaket in meinem 5F Style mit 3
Sicherheitsgurtwarnern und Müdigkeitserkennung.
Die 3 Sicherheitsgurtwarner sind im Infodisplay erkennbar.
Wie kann die Müdigkeiterkennung überprüft/getestet bzw. aus/eingeschaltet werden?

Kennt sich jemand damit aus?
Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau bezüglich der Müdigkeitserkennung.
Danke.
 
25.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Müdigkeitserkennung . Dort wird jeder fündig!

Panda78910

Beiträge
258
Reaktionen
1
Zum Prüfen ob es überhaupt mit dabei ist, kannst du in den Fahrzeug-Einstellungen bei den Fahrassistenzen schauen ob du die Müdigkeitserkennung an und aus schalten kannst.
 

M1CH43L

Gast
Danke, habs gefunden, man kann es in der selben Ansicht/Fenster wie den "Lane Assist" aus/einschalten.

Aber wie kann ich testweise die Anzeige rechts im Bild angezeigt bekommen?
 

Panda78910

Beiträge
258
Reaktionen
1
Vermutlich gar nicht. Nur dann, wenn das System wirklich meint Müdigkeit erkannt zu haben.
 
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
Probier's mal mit häufigem Blinzeln in Verbindung mit Gähnen. Damit haben wir's in einem Passat jedenfalls provozieren können. Die Systeme laufen, so weit ich weiß, per Kamera und Gesichtserkennung.
 

Panda78910

Beiträge
258
Reaktionen
1
Beim Leon erfolgt es nur über die Auswertung des Lenkverhaltens. Leider keine Kamera.
 

bifbaf

Beiträge
34
Reaktionen
0
Genau deswegen kannst du es auch ohne weiteres per Software nachrüsten lassen ;)
 
Rostocker

Rostocker

Clubmember
Beiträge
306
Reaktionen
33
Häufiges zucken im lenkrad und überfahren des Seitenstreifens sollte was bringen. Ob dann das Auto oder die Polizei zuerst meckert wird man ja merken. ;-)
 

meister.512

Beiträge
246
Reaktionen
4
Wie wird der nachgerüstet? Laut Zubehör Katalog kostet es ja 91€ und 50ZE..
 

justyn79

Beiträge
166
Reaktionen
0
So wie ich es weiß, wird dass nur aktiviert. Die Erkennung läuft dann über das Lenkverhalten. Also wir ihnen geschrieben zucken zum Bsp. Dann popt einer Kaffeetasse auf.
 
kamil.a

kamil.a

Clubmember
Beiträge
435
Reaktionen
0
im vcds-thread steht, wie man es macht bzw es gibt einen Link. Das es über das "Lenkverhalten" erkennt ob man müde ist oder nicht, ist schon ziemlich lächerlich für die heutige Zeit.
 

stigsson

Beiträge
312
Reaktionen
0
Würdest du 200-300Eur mehr dafür ausgeben, damit eine bessere Version mit Innenraumkamera installiert ist?
 
kamil.a

kamil.a

Clubmember
Beiträge
435
Reaktionen
0
Nein, ich habe nichtmal die paar Euro für diese ME gezahlt, sowas brauche ich nicht. Ich merke schon selbst, wenn ich müde bin ;-)
 

M1CH43L

Gast
kamil.a
Ich merke schon selbst, wenn ich müde bin ;-)
na dann wünsch ich Dir, dass es so bleibt!
Ich hatte schon mal das zweifelhafte Vergnügen des Sekundenschlafs auf der Autobahn und wenn nicht mein Beifahrer sofort reagiert hätte, dann wäre das sehr sehr schlecht für mich und vielleicht auch noch für weitere Fahrzeuge auf der Bahn ausgegangen. Ich bin mir sicher: ohne Beifahrer hätte es geknallt. Wenn also die Müdigkeitserkennung den Sekundenschlaf verhindert, speziell wenn man alleine unterwegs ist, dann ist das nur gut und kann somit lebensrettend sein.
 

meister.512

Beiträge
246
Reaktionen
4
Also ich wollte es letzten beim Händler freischalten lassen. Steht ja auch im Zubehör drin.. Die meinten das man dazu ne Kamera brauch für Sie Augen und die Kamera für den spurhalteassi..

Da ich beides nicht habe, kann man es auch nicht freischalten
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Wo wars du, bei Mercedes? Da gibst keine Kamera. Das ganze wird nur über Lenkverhalten ausgewertet, steht auch so im Prospekt und Anleitung.
image.jpg
 

winkelmann

Gast
Also das Symbol auf SEAT.de deutet eher auf eine Kamera hin. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist das echt dreist :D
Hab auch die Müdigkeitserkennung.
 
Personal Jesus

Personal Jesus

Clubmember
Beiträge
99
Reaktionen
0
Hmm, die Symbole gehen doch eher vom Lenkrad (=Lenkbewegungen) als vom Innenspiegel aus.
 
Thema:

Müdigkeitserkennung

Müdigkeitserkennung - Ähnliche Themen

  • [5D] Müdigkeitserkennung nachrüsten möglich?

    [5D] Müdigkeitserkennung nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bzgl. der Müdigkeitserkennung. Ich habe diese Funktion leider nicht in meinem Auto aktiv. Bin letztens...
  • Müdigkeitserkennung nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

  • [5D] Müdigkeitserkennung nachrüsten möglich?

    [5D] Müdigkeitserkennung nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bzgl. der Müdigkeitserkennung. Ich habe diese Funktion leider nicht in meinem Auto aktiv. Bin letztens...
  • Schlagworte

    svm- code Müdigkeitserkennung seat

    ,

    seat leon 5f müdigkeitserkennung

    ,

    müdigkeitserkennung seat leon

    ,
    seat 2 mal Müdigkeitserkennung
    , müdigkeitserkennung seat abschalten, seat müdigkeitserkennung welches paket, Müdigkeitserkennunz seat codieren, Seat Leon Müdigkeit vcds, müdigkeitserkennung seat leon codieren, leon fr & müdigkeitserkennung, seat müdigkeitserkennung