Mücken in der Rückleuchte !!

Diskutiere Mücken in der Rückleuchte !! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Man solls nicht für möglich halten aber als ich letztens mein Auto gewaschen firsthatte, entdeckte ich lauter tote Fliegen in meinem Rücklicht...
Seat-1985

Seat-1985

Reaktionen
0
Man solls nicht für möglich halten aber als ich letztens mein Auto gewaschen
hatte, entdeckte ich lauter tote Fliegen in meinem Rücklicht, eine war sogar noch am leben...(Obwohl sie mittlerweile sehr wahrscheinlich von uns gegangen ist;( )

Wie kommen die darein verdammt? Und was jetzt machen? Austauschen lassen über Garantie oder wie??( ?( ?(

14.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mücken in der Rückleuchte !! . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das ist ... naja ... normal ;) Deine Rückleuchten sind ja nicht "Luftdicht" verschlossen ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Klick mal HIER!

Zuletzt bearbeitet:
Seat-1985

Seat-1985

Reaktionen
0
Ja wenn die von nur von oben da rein gehen würden wo man mit dem Finger hin langen kann, wäre das ja noch verständlich, aber die sind direkt hinter der Scheibe, da kommt man mit nichts dran. Ist aber auch keine Loch wo die durch könnten, und wenn das so groß wäre hätte ich aber regelmaßig Wasser drin stehen...?(

PS: HAbe die Lampe schon ausgebaut aber die Mücken lassen sich nicht rausschütteln.

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Versuche sie beim Händler mit genau diesem Argument zu reklamieren. Das klappt in der Regel.

Tom 1p

Reaktionen
0
Hi

Hab dasselbe bei meinen Silbernen Hella Leuchten auch , in Beiden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann ich die auch reklamieren ?
Denk aber ich werd sie ausbauen und die Viecher auskippen .

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Klar.

Auskippen wird aus o.g. Gründen nicht wirklich funktionieren ohne Öffung :(

Leon-96

Leon-96

Reaktionen
0
Ha Ha

Lieber ne Mücke in der Rückleuchte als nen Marder im Motorraum.

Stört`s den Löwen wirklich ? Denke nicht.

wazzup

wazzup

Reaktionen
4
sowas darf nicht sein und wäre für mich definitiv reklamationsgrund...

TDIChriz

TDIChriz

Reaktionen
0
War bei meinem Händler kein Problem. Hab nach bissi rumdrucksen seinerseits zum ihm gesagt, daß ich erst vom Hof fahre, wenn ich Rückleuchten ohne Tiere drin hab, und der hat dann welche von nem Ausstellungsauto rausgemacht ( bei meinem montiert) und gesagt daß der die dann einschickt. Ich denke, der hat die halt weiterverkauft, an jemanden, dem das nicht auffällt.

Aber es ist als Käufer sicher sein gutes Recht, daß man ordentliche Teile bekommt.

Seitdem hab ich auch keine Tiere mehr drin gesehen.

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Ich fahre in meinen Rückleuchten (Hella) auch schon seit einigen Monaten kleine Tierchen spazieren.
Mich hat es bisher nicht gestört und da mein Auto nächstes Jahr gegen einen Ford (ja,ich werde den Konzern verlassen und keinen 1Z RS kaufen) eingetauscht wird,ist es mir relativ schnuppe :D

Gruß Rainer

czN-Signs

czN-Signs

Reaktionen
1
Kann mir das nur irgendwie nicht vorstellen wie die Viecher da rein kommen :astonish:

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Ich auch nicht und ich habe mir die Rückleuchten ziemlich genau angesehen beim Tausch.
Aber da die Leuchten nicht Luftdicht sind,kommen die Viecher da irgendwie rein.
Aber mal ehrlich,wenn man nicht genau mit der Nase vor den Leuchten klebt,sieht man das nicht mal.

Ironiemodus an:
Bei meinem Auto sind div. Knack,Knister und sonstige Geräusche im Innenraum viel nerviger,da kann ich mit den Mücken leben (es wird langsam wieder kälter:angry:).
Ironiemodus aus

Gruß Rainer

Seat-1985

Seat-1985

Reaktionen
0
Stimmt wenn man nicht an den Rückleuchten riecht, fällt es nicht unbedingt auf, dass da was drin liegt.

Aber jetzt wo ich es weiß, lässt es sich schwer ignorieren...:D

Demnächst steht die 15000er Insp. an und da werde ich ihn mal drauf ansprechen.

suboptimal

suboptimal

Reaktionen
0
Beim Tausch der Rückleuchten gegen welche ausm Shop von schmpa ist mir auch aufgefallen, dass in den originalen RL ein paar kleine Mücken drin waren. Aber wenn man nicht drauf hingewiesen wird, dass in den RL evtl. Viecher drin sein könnten, würde es wohl den wenigsten auffallen. Mir auch nicht. Ich habs ja auch nur bemerkt, weil ich hier im Forum was darüber gelesen hatte...

edit: Ich hab übrigens nur in den Leuchten, die in der Heckklappe befestigt sind, Mücken gefunden. In den beiden äußeren war nix zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

BigP

Reaktionen
22
Hab auch 2 drin, seit 1 Jahr.
Mh, dumme Sache.

Keine neuen Erkenntnisse ob man die nicht rausbekommt?
Garantie hät ich auch noch...

Black Pearl

Black Pearl

Reaktionen
0
Moin,

Also wenn du noch Garantie hast, sollte das auch darüber abgewickelt werden können. Frag einfach mal bei deinem AH.
Und wenn nicht ist es auch super einfach die Dinger auszubauen. Sind nur drei Schrauben. Und wenn ich mich recht erinnern kann, sind die Löcher auf der Rückseite groß genug um sie da rauszuschütteln.

mfG

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
also ich hab in meinen schwarzen Hellas auch tote mücken drinne.....aber stören tut es mich nicht wirklich wenn ich überlege das ich in den alten 1M Original Rückleuchten ganze fette Brummer drinne hatte ;)

hab sie nun 4 jahre und das hält sich noch in grenzen

vize hauns

Reaktionen
0
Man solls nicht für möglich halten aber als ich letztens mein Auto gewaschen hatte, entdeckte ich lauter tote Fliegen in meinem Rücklicht, eine war sogar noch am leben...(Obwohl sie mittlerweile sehr wahrscheinlich von uns gegangen ist;( )

Wie kommen die darein verdammt? Und was jetzt machen? Austauschen lassen über Garantie oder wie??( ?( ?(
Probier´s mit mehr Tempo, dann kommen dir die Mücken nicht nach

Thema:

Mücken in der Rückleuchte !!

Mücken in der Rückleuchte !! - Ähnliche Themen

• Problem mit CarDNA-Rückleuchten

Problem mit CarDNA-Rückleuchten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinen CarDNA-Rückleuchten. Es kommt immer wieder mal die Meldung von der MFA, dass das...
  • Rückleuchte fällt ab und zu aus

Rückleuchte fällt ab und zu aus: Hallo, fahre einen 2007er TFSI FR. Seit ein paar Tagen habe ich zeitweise einen Ausfall einer meiner Rückleuchten. Es erscheint dann die gelbe...
  • Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten

Abgaskontrollleuchte leuchtet seit Einbau von neuen Rückleuchten: Hey Leute....Ich weiß nicht ob es ein zusammenhang haben könnte, aber ich frage trotzdem mal. Ich habe Samstag neue Rückleuchten eingebaut...
  • LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern

LED Rückleuchten + 3tes Bremslicht flackern: Hi Leutz, Ich habe ein Problem mit den dectane LED Rückleuchten aus Patricks Shop. Ich fahre ein Leon 1p vorfacelift-modell Das Problem ist...
  • Rückleuchte rechts aussen nass / undicht

Rückleuchte rechts aussen nass / undicht: Hey :) Ich hab da so ein kleines Problem mit meinem Leon. Die rechte äussere Rückleuchte ist ziemlich feucht von innen. Steht zwar kein Wasser...