MTM-Tuning

Diskutiere MTM-Tuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi. Hat jemand paar Infos über den firstMTM Leistungskit Stufe I für den Seat Leon Cupra 1P? Z.B Beschleunigung / Qualität? Auf der Homepage ist...

DJ Matt

Reaktionen
0
Hi. Hat jemand paar Infos über den
MTM Leistungskit Stufe I für den Seat Leon Cupra 1P? Z.B Beschleunigung / Qualität? Auf der Homepage ist leider keine Angabe dazu.

Danke

13.05.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MTM-Tuning . Dort wird jeder fündig!

leonsupercopa

Reaktionen
0
hi
ich hab den chip von mtm bei mir drin ist echt net schlecht aber zur beschleunigung kann ich dir nix sagen weil bei meinem motor fast nix mehr original ist

infericupra

Reaktionen
0
qualität ist 1a. schließlich gehört mtm zur "oberklassetunern" würd ich mal ganz stark behaupten. mit mtm kannst gar nix falsch machen, top material und top leistung. nur halt ein bisschen teuer. :wave:

FR_Michl

Reaktionen
0
ist halt massenware! ich halte nicht viel von chips von der stange!

ich bin bis jetzt immer online auf die rolle oder während der fahrt abstimmen lassen!

kostet ungefähr genau so viel!

stefan784

Reaktionen
0
würde auch sagen dass mtm einer der top tuner ist im chiptuningbereich vw/audi/seat/skoda ist

alex kaiser

alex kaiser

Reaktionen
0
.....

Zuletzt bearbeitet:

blazerk5

Reaktionen
0
Hehe!

Oder hier.

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Schlecht sind die nicht
gibt aber bestimmt bessere software zu besseren Preisen

LennartW

LennartW

Reaktionen
0
Überlege ebenfalls meinen 1.9 TDI von MTM machen zu lassen, welcher Tuner ist denn deiner Meinung nach besser und günstiger?
Wäre ne wertvolle Info :).

Cuprafahrer

Reaktionen
0
ich habe dir ne pn geschrieben LennartW

Jochen_145

Jochen_145

Reaktionen
0
Ein Familienmitglied fährt ebenso seit neuem einen 1,4l (125ps) Seat Leon II Sport und möchte ihn im kommenden jahr von MTM auf 160ps gerundet (laut MTM 152ps) tunen lassen.

Infos wären super
Dann antworte ich dem Mitty mal in diesem Threat:

die in Fachkreisen einstimmige Meinung über den 1.4 TSI ist, dass mehr als 20PS "Off-Set" nicht machbar sind.

Also nur, wenn der Serienmotor schon mit über 135PS (schön ?) gemessen wird, klappt es mit 155 Tuning-PS.

Geht man von der Serienleistung von 125PS aus, rechne mit etwas 145PS. Der Lader ist nicht der grössem, daher geht nicht besonders viel

Deutlich mehr als 250Nm sollte man nicht programmieren...

advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
hi jungs, ein familienmitglied hat seit geraumer zeit auch einen Leon II Sport 1,4l mit 125ps serie, im kommenden jahr möchte er ihn von mtm tunen lassen ... auf 152ps laut mtm

auf welche faktoren sollte man achten?
spiele ebenso mit dem gedanken in machen zu lassen in ferner zeit

danke

RealMike

Reaktionen
0
die in Fachkreisen einstimmige Meinung über den 1.4 TSI ist, dass mehr als 20PS "Off-Set" nicht machbar sind.

Also nur, wenn der Serienmotor schon mit über 135PS (schön ?) gemessen wird, klappt es mit 155 Tuning-PS.

Geht man von der Serienleistung von 125PS aus, rechne mit etwas 145PS. Der Lader ist nicht der grössem, daher geht nicht besonders viel

Deutlich mehr als 250Nm sollte man nicht programmieren...
Stimmt. Ca 20PS sind haltbar, darüber wird es eng.
Da wurden viele Tests gefahren...

Grüße
Mike

advance

advance

Clubmember
Reaktionen
1
im klartext, am besten die finger weg lassen ?

was genau kann man den bei einem 1,4l tsi motor machen, außer chip wenn das nötige geld da ist ?

kompressor, turbo etc ... ?

schmeißt mich voll mit antworten :p

mfg

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Theoretisch kannst du eine Menge machen, praktisch kostet dich dann die erreichte Leistung so viel Geld, daß du dir dafür locker einen FR oder Cupra hättest kaufen können.

Um mehr aus dem Motor raus zu holen müsstest du Turbo, LLK, Abgasanlage, Kupplung, Getriebe, Benzinpumpe, Einspritzdüsen und Ansaugung ändern. Damit hättest du quasi alles komplett gemacht, aber genau das kostet Geld...viel Geld. Und lässt du einen oder mehrere dieser Punkte aussen vor, wirst du immer einen Flaschenhals oder ein für Defekte anfälliges Bauteil haben.

Zuletzt bearbeitet:

RealMike

Reaktionen
0
Mit guter Abgasanlage könnte noch etwas Leistung kommen.
Hab ich persönlich aber noch nicht getestet, da noch keine Gegendruckmessung der Serienanlage gemacht wurde...
Ansonsten wird das ganze schon schwerer/teurer.

Grüße
Mike

Cuprafahrer

Reaktionen
0
Wie und wo kann man den bitte eine Gegendruckmessung machen?

Thema:

MTM-Tuning

MTM-Tuning - Ähnliche Themen

• mtm/sls

mtm/sls: Hey, Und zwar bin ich momentan auf der suche nach dem passenden Chip für meinen leon 2,0TSI. Wollte ca 40-60 ps mehr haben. Was meint ihr was...
  • Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM

Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM: Hi, wollte mal über meine Erfahrung mit dem MTM Chiptuning berichten. Jeder kann für sich selber seine Schlüsse ziehen. Ausgangsbasis ein Seat...
  • MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...

MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...: ...wer hat sowas bereits?? Erfahrungen/Werte damit (auch mit DSG, "vor Ort"-Geschichten) würden mich interessieren. DANKE :)
  • Leon 1,9 TDi von 105 PS auf 140 PS bei MTM

Leon 1,9 TDi von 105 PS auf 140 PS bei MTM: Hallo zusammen, da die Suche bei der Kombination von Leon 1P 1,9 TDi mit 77kw und MTM Chip-Tuning nichts ausgeworfen hat, hier mein Frage. Mein...
  • mtm (Motoren Technik Mayer)

mtm (Motoren Technik Mayer): mtm - Motoren Technik Mayer GmbH Dr. Kurt-Schumacher-Ring 48-50 D-85139 Wettstetten Telefon: 0 841 / 98 18 80 Telefax: 0 841 / 98 18 82-0 eMail...
  • mtm (Motoren Technik Mayer) - Ähnliche Themen

• mtm/sls

mtm/sls: Hey, Und zwar bin ich momentan auf der suche nach dem passenden Chip für meinen leon 2,0TSI. Wollte ca 40-60 ps mehr haben. Was meint ihr was...
  • Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM

Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM: Hi, wollte mal über meine Erfahrung mit dem MTM Chiptuning berichten. Jeder kann für sich selber seine Schlüsse ziehen. Ausgangsbasis ein Seat...
  • MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...

MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...: ...wer hat sowas bereits?? Erfahrungen/Werte damit (auch mit DSG, "vor Ort"-Geschichten) würden mich interessieren. DANKE :)
  • Leon 1,9 TDi von 105 PS auf 140 PS bei MTM

Leon 1,9 TDi von 105 PS auf 140 PS bei MTM: Hallo zusammen, da die Suche bei der Kombination von Leon 1P 1,9 TDi mit 77kw und MTM Chip-Tuning nichts ausgeworfen hat, hier mein Frage. Mein...
  • mtm (Motoren Technik Mayer)

mtm (Motoren Technik Mayer): mtm - Motoren Technik Mayer GmbH Dr. Kurt-Schumacher-Ring 48-50 D-85139 Wettstetten Telefon: 0 841 / 98 18 80 Telefax: 0 841 / 98 18 82-0 eMail...
  • Schlagworte

mtm tuning seat

,

MTM Tuning Seat Leon Cupra

,

mtm seat leon

,
    leon cupra dsg software chiptuning mtm