mtm/sls

Diskutiere mtm/sls im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey, Und zwar bin ich momentan auf der suche nach dem passenden Chip firstfür meinen leon 2,0TSI. Wollte ca 40-60 ps mehr haben. Was meint ihr...

Mario-FR

Reaktionen
0
Hey,
Und zwar bin ich momentan auf der suche nach dem passenden Chip
für meinen leon 2,0TSI. Wollte ca 40-60 ps mehr haben.
Was meint ihr was besser ist mtm oder sls?
mtm würde 270 ps raus holen für 1000'euro.
sls 256 für 850.
will halt nichts machen, was dem Löwen schadet:)
Gruß Mario.

15.07.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mtm/sls . Dort wird jeder fündig!
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ich hab dein Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Wenn du nicht willst, dass es deinem Löwen schadet, dann lass es sein.

Mario-FR

Reaktionen
0
Meinst du Chiptuning schadet immer?

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Generell denke ich nicht aber wenn du von 200 auf 270 PS gehen willst, wird z.B. die Kupplung nicht lange durchhalten, weil das Drehmoment viel höher ist, als sie ausgelegt ist.
Schau mal im Forum, da findest zu dem Thema genug.

Mario-FR

Reaktionen
0
211 auf 270:) Mir wurde von einem KFZ-Meister von Seat gesagt, dass der 211 ps FR und der 265ps cupra das gleiche Getriebe haben soll!!!!!????

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Leistung ist nicht entscheident sondern das Drehmoment!!

Mario-FR

Reaktionen
0
Serie hat er 280 Nm und mtm gibt an, dass er dann 390 Nm haben wird.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
447
110Nm mehr? :totlach: Glaub ich net.

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
die 390 NM stehen aber auf deren Seite… aber obs stimmt ?(

Mario-FR

Reaktionen
0
Aber was meint ihr ist mtm eine gute Wahl?
sls bietet 256 ps und 360 Nm an....

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also wenn die Anbieter aus deinem 211PS FR ohne weitere Modifikationen reale 250PS raus holen, dann ist das vermutlich schon viel. Deswegen würde ich dir etwas mehr Recherche empfehlen, denn 270PS halte ich für unmöglich nur durch ein Chiptuning.

211 auf 270:) Mir wurde von einem KFZ-Meister von Seat gesagt, dass der 211 ps FR und der 265ps cupra das gleiche Getriebe haben soll!!!!!????
Sag dem Meister einen schönen Gruß und bitte ihn seine Fahrzeuge besser zu studieren. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden Getrieben ist der Getriebetyp und dass beide vom Hersteller für 350Nm ausgelegt sind.

Mario-FR

Reaktionen
0
Super danke Euch schonmal.
möchte halt kein ****** verbauen lassen, dachte eigentlich,dass man bei mtm gut aufgehoben sein müsste. Sind ja eigentlich sehr bekannt und haben ja auch schon einige Audis gemacht die man anschließend grip sehen konnte:)! Werde da nachher mal anrufen

leonfrdo

Reaktionen
5
Mit den 350 nm das stimmt so auch nicht!

FTS ,CTU, MTB chipen alle ohne weitere modifikationen auf ca 250-260 ps und ca 370 - 390 nm je nach kundenwunsch!
Im 6er gti forum fahren genug leute mit mehr als 370 nm schon seit mehreren tausend km und da gibt es keine probleme.
Generell soll die Kupplung max 400nm verkraften, auch das wurde von den Forentunern so bestätigt und getestet!

Natürlich kannst du mit einer anderen Aga mehr heraus holen, da der Motor freier atmet.
Wenn du ihn nur chippen lässt würde ich ihn auf ca. 250 ps und 370nm chippen lassen, das dürfte absolut kein Problem darstellen!

Aber ein seriöser tuner macht dir jedes tuning individuell und schmeißt nicht ohne absprache etwas drauf!
Werde meinen auch demnächst auf ca 250 ps und 370-380 nm chippen lassen.

Realistisch ist das allemal, besser für den turbo bzw um den zu entlasten wäre noch der einbau einer downpipe.

SLS soll sehr gute und seriöse arbeit machen...
Schau doch mal im 6er gti forum, da stehen noch ein paar mehr infos zwecks chip.

Mario-FR

Reaktionen
0
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Habe mir heute mal einen ersten Eindruck am Telefon geholt,
Und zwar habe ich mal bei mtm und sls angerufen.
Rein vom Telefongespräch her fand *ich sls angenehmer.

Bei mtm wurde mir gesagt, dass es dem Auto nichts machen, auf meine frage ob das Auto auf einen Prüfstand kommt wurde mir gesagt: Nö wieso? Wir wissen doch das es dann 270 ps sind!

Bei sls wurde es mir etwas schöner erklärt und auch mitgeteilt, dass das Auto vor und nach der Leistungssteigerung auf einen Prüfstand kommt.*

Gruß Mario

leonfrdo

Reaktionen
5
Wurde auch zu Sls gehen.
Finde es immer besser wenn das auto auf dem Prüfstand war.
möchte gern wissen was mein wagen an Leistung hat.

Muss auch sagen, dass ich die preise bei abt oder mtm etwas übertrieben sind.
da sollte eine Leistungsmessung schon drin sein!

Woher kommst du denn genau?

Übrigens bekommst du über das gti forum 25% rabatt bei sls! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mario-FR

Reaktionen
0
Ich komme aus Lauterbach Hessen, 25 km von Fulda
Von sls habe ich bis vor kurzem noch nichts gehört und mtm ist ja schon sehr bekannt.
Hast du bei sls schon was machen lassen?

leonfrdo

Reaktionen
5
Ja dann ist sls ja nicht weit weg.

Ne habe noch nix machen lassen, kann mich noch nich recht entscheiden von wem ich etwas machen lasse ^^

Habe bisher halt nur im 6er gti forum gelesen das sls eig ganz gut ist.
Auch deren leistungsangabe ist realistisch.

Willst du denn erstmal nur eine reine software Optimierung machen lassen?

Mario-FR

Reaktionen
0
Stmimt es nicht 120 km.
Ja wollte die Stufe 2 machen lassen 256 ps.
Will es nicht übertreiben.....
Wieso bekommt das GTI Forum 25 % das ist natürlich top:)Top
Also was du bis jetzt gelesen hast, waren sie alle zufrieden?

leonfrdo

Reaktionen
5
Ja verschiedene tuner bieten rabatte bei foren an.

Momentan bis ende juli bekommst du halt 25%, im 6er gti forum.
bin dort auch angemeldet bzw registriert.
Generell liegen die foren rabatte zwischen 10 und 20% !

Wie gesagt habe bisher nur gutes gelesen.
Hab mal kurz geguckt: würde auch zu stufe 2 tendieren.

Da unser fr ja den gleichen motor wie der 6er gti hat, ist das forum sehr intetessant.
Es gibt sehr viele infos zwecks chiptuning, Motor probleme etc....

Will hier keine werbung machen, schau einfach mal rein ;)

Kannst auch gern ne pn schreiben, fals du noch mehr fragen hasst!

Thema:

mtm/sls

mtm/sls - Ähnliche Themen

• Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM

Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM: Hi, wollte mal über meine Erfahrung mit dem MTM Chiptuning berichten. Jeder kann für sich selber seine Schlüsse ziehen. Ausgangsbasis ein Seat...
  • MTM-Tuning

MTM-Tuning: Hi. Hat jemand paar Infos über den MTM Leistungskit Stufe I für den Seat Leon Cupra 1P? Z.B Beschleunigung / Qualität? Auf der Homepage ist leider...
  • MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...

MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...: ...wer hat sowas bereits?? Erfahrungen/Werte damit (auch mit DSG, "vor Ort"-Geschichten) würden mich interessieren. DANKE :)
  • Leon 1,9 TDi von 105 PS auf 140 PS bei MTM

Leon 1,9 TDi von 105 PS auf 140 PS bei MTM: Hallo zusammen, da die Suche bei der Kombination von Leon 1P 1,9 TDi mit 77kw und MTM Chip-Tuning nichts ausgeworfen hat, hier mein Frage. Mein...
  • mtm (Motoren Technik Mayer)

mtm (Motoren Technik Mayer): mtm - Motoren Technik Mayer GmbH Dr. Kurt-Schumacher-Ring 48-50 D-85139 Wettstetten Telefon: 0 841 / 98 18 80 Telefax: 0 841 / 98 18 82-0 eMail...
  • mtm (Motoren Technik Mayer) - Ähnliche Themen

• Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM

Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM: Hi, wollte mal über meine Erfahrung mit dem MTM Chiptuning berichten. Jeder kann für sich selber seine Schlüsse ziehen. Ausgangsbasis ein Seat...
  • MTM-Tuning

MTM-Tuning: Hi. Hat jemand paar Infos über den MTM Leistungskit Stufe I für den Seat Leon Cupra 1P? Z.B Beschleunigung / Qualität? Auf der Homepage ist leider...
  • MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...

MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...: ...wer hat sowas bereits?? Erfahrungen/Werte damit (auch mit DSG, "vor Ort"-Geschichten) würden mich interessieren. DANKE :)
  • Leon 1,9 TDi von 105 PS auf 140 PS bei MTM

Leon 1,9 TDi von 105 PS auf 140 PS bei MTM: Hallo zusammen, da die Suche bei der Kombination von Leon 1P 1,9 TDi mit 77kw und MTM Chip-Tuning nichts ausgeworfen hat, hier mein Frage. Mein...
  • mtm (Motoren Technik Mayer)

mtm (Motoren Technik Mayer): mtm - Motoren Technik Mayer GmbH Dr. Kurt-Schumacher-Ring 48-50 D-85139 Wettstetten Telefon: 0 841 / 98 18 80 Telefax: 0 841 / 98 18 82-0 eMail...