mtm (Motoren Technik Mayer)

Diskutiere mtm (Motoren Technik Mayer) im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; mtm - Motoren Technik Mayer GmbH Dr. Kurt-Schumacher-Ring 48-50 D-85139 Wettstetten Telefon: 0 841 / 98 18 80 Telefax: 0 841 / 98 18 82-0 eMail...

Micha

Reaktionen
2
mtm - Motoren Technik Mayer GmbH
Dr. Kurt-Schumacher-Ring 48-50
D-85139 Wettstetten

Telefon: 0 841 / 98 18 80
Telefax: 0 841 / 98 18 82-0
eMail: [email protected]
Website: www.mtm-online.de

Quelle: Motoren - Technik - Mayer Impressum

Technisches
[X] Steuergeräteoptimierung (Chip- oder OBD-Tuning)
[ ] Powerbox

TÜV/Gutachten
[X] im Preis enthalten
[ ] gegen Aufpreis
[ ] nicht erhältlich

Motor-Garantie
[ ] im Preis enthalten
[X]
gegen Aufpreis
[ ] nicht erhältlich

Garantiedauer:
1. Fahrzeuge bis 2 Jahre ab Erstzulassung, bis max. 100.000km Laufleistung
2. Fahrzeuge bis 5 Jahre ab Erstzulassung, bis max. 80.000km Laufleistung

Fahrzeug
Fahrzeug: SEAT Ibiza 6L TDI Sport
Motor: 96kw / MKB: ASZ
km-Stand: 60.000km bis ca. 85.000km

Die Leistung des Fahrzeugs hat sich stark, aber nicht zu stark wie bei manch anderem Tuner erhöht. Der Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise gleich geblieben. Was bei mir nicht ganz optimal war, ist das vorhandene Turboloch welches manchmal stark ausgeprägt war. Die Leistung ist bis oberhalb 4.500 U/Min vorhanden. Der Rußausstoß war nur nach langer Stadtfahrt bzw. nach langem Fahren im unterem Drehzahlbereich bei starker Beschleunigung kurz sichtbar. Danach aber verschwunden. Eine Abstimmung auf dem Prüfstand fand durch meinen eigenen Wunsch nicht statt.

Abschliessende Bewertung:
[ ] sehr gut
[X] gut
[ ] befriedigend
[ ] ausreichend
[ ] mangelhaft

13.09.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mtm (Motoren Technik Mayer) . Dort wird jeder fündig!

Stylance21

Reaktionen
0
mtm Chiptuning

Hallo,
ich hab die Suche benutzt, aber nur ältere Beiträge gefunden.
Jetzt mal an alle die bei mtm chiptuning gemacht haben die Frage:
gibts irgendwelche Probleme damit?
Wie viel hats ungefähr gekostet mit TÜV usw.?

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
AW: mtm Chiptuning

Falsche Rubrik!

Bitte nach Chiptuning verschieben ;)

Mein alter A3 8P wurde bei MTM gemacht aber nicht nur Chip sondern auch Kurbelwelle erleichtern,Kopfbearbeiten,Scharfe Wellen,usw war damit Top zufrieden kann ich mit besten gewissen weiter empfehlen !

Heiko

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: mtm Chiptuning

jup. MTM macht eine sehr gute Arbeit. WIr hatten als Forum schon Tuningaktionen zusammen gemacht. Wir hatten nur einmal ein Problem mit einer Leistung seitens mtm.

Ansonsten sehr freundlich und kompetend .

Thema:

mtm (Motoren Technik Mayer)

mtm (Motoren Technik Mayer) - Ähnliche Themen

• mtm/sls

mtm/sls: Hey, Und zwar bin ich momentan auf der suche nach dem passenden Chip für meinen leon 2,0TSI. Wollte ca 40-60 ps mehr haben. Was meint ihr was...
  • Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM

Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM: Hi, wollte mal über meine Erfahrung mit dem MTM Chiptuning berichten. Jeder kann für sich selber seine Schlüsse ziehen. Ausgangsbasis ein Seat...
  • MTM-Tuning

MTM-Tuning: Hi. Hat jemand paar Infos über den MTM Leistungskit Stufe I für den Seat Leon Cupra 1P? Z.B Beschleunigung / Qualität? Auf der Homepage ist leider...
  • MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...

MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...: ...wer hat sowas bereits?? Erfahrungen/Werte damit (auch mit DSG, "vor Ort"-Geschichten) würden mich interessieren. DANKE :)
  • Leon 1,9 TDi von 105 PS auf 140 PS bei MTM

Leon 1,9 TDi von 105 PS auf 140 PS bei MTM: Hallo zusammen, da die Suche bei der Kombination von Leon 1P 1,9 TDi mit 77kw und MTM Chip-Tuning nichts ausgeworfen hat, hier mein Frage. Mein...
  • Leon 1,9 TDi von 105 PS auf 140 PS bei MTM - Ähnliche Themen

• mtm/sls

mtm/sls: Hey, Und zwar bin ich momentan auf der suche nach dem passenden Chip für meinen leon 2,0TSI. Wollte ca 40-60 ps mehr haben. Was meint ihr was...
  • Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM

Meine Erfahrung mit Chiptuning von MTM: Hi, wollte mal über meine Erfahrung mit dem MTM Chiptuning berichten. Jeder kann für sich selber seine Schlüsse ziehen. Ausgangsbasis ein Seat...
  • MTM-Tuning

MTM-Tuning: Hi. Hat jemand paar Infos über den MTM Leistungskit Stufe I für den Seat Leon Cupra 1P? Z.B Beschleunigung / Qualität? Auf der Homepage ist leider...
  • MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...

MTM oder Hohenester-Chip beim FR 2.0TFSI...: ...wer hat sowas bereits?? Erfahrungen/Werte damit (auch mit DSG, "vor Ort"-Geschichten) würden mich interessieren. DANKE :)
  • Leon 1,9 TDi von 105 PS auf 140 PS bei MTM

Leon 1,9 TDi von 105 PS auf 140 PS bei MTM: Hallo zusammen, da die Suche bei der Kombination von Leon 1P 1,9 TDi mit 77kw und MTM Chip-Tuning nichts ausgeworfen hat, hier mein Frage. Mein...
  • Schlagworte

mtm showcars wert mayer