MTM (Motoren Technik Mayer) Abgasanlage für den 1.8T

Diskutiere MTM (Motoren Technik Mayer) Abgasanlage für den 1.8T im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leute, kennt jemand die Auspuffanlagen von MTM? Die Suche hat nichts ergeben.?( http://www.mtm-tuning.de/ Ich habe zwar nur gutes von MTM...
tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Hey Leute,

kennt jemand die Auspuffanlagen von MTM? Die Suche hat nichts ergeben.?(

http://www.mtm-tuning.de/

Ich habe zwar nur gutes von MTM gehört aber ich habe keine ahnung was die Abgasanlagen taugen.

Auf deren HP habe ich folgendes gefunden:

Vergleich mtm-Leistung
mit Serienleistung
--------------------------------------------------------------------------------

Merkmal mtm
Rohrdurchmesser 60
Endrohrdurchmesser 2x70
Material Edelstahl

Die Anlage ist ab Kat und soll 885 Euro kosten.Ich bekomme sie aber viel günstiger. Am tel sagte mir man sie soll ca 10 PS mehr Leistung bringen als die Serie weil der Rohrdurchmesser anstatt 55 sann 60mm beträgt.

Was meint ihr dazu?

30.03.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MTM (Motoren Technik Mayer) Abgasanlage für den 1.8T . Dort wird jeder fündig!
lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Naja wenn der Rohrdurchmesser größer ist wirds schon etwas besser.
Aber ob du bei deinem K03s noch 10 PS rausholen kannst möchte ich bezweifeln.

und 825,- ist hoffentlich mit Teilgutachten und nicht Einzelabnahme. Ist zwar etwas teuer aber für einen Edelstahl Anlage vertretbar.

mfg

SDi-Driver

Reaktionen
0
die Anlagen baut MTM nicht selber. www.bn-pipes.de baut die. Sind auf Leistung ausgelegt. die bauen dir auch Anlagen nach Wunsch zusammen

SDI

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
sdi sagt es....
außer es hat sich in den letzten 2 monaten daran was geändert

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Die Anlage hat mein Mech mal verbaut. Er meinte ich sollte mir sie holen. Aber leider ist sie ohne Tüv. Tüv gibt es nur in Kombi mit dem chip. Das brauche ich nicht. Von der Leistung her wäre sie aber gut. Mein 1.8T würde freier hoch drehen. 10 PS erwarte ich aber nicht :nene: Wenns hoch kommt vielleicht 3-5 PS.

Bei bn-pipes wäre die Anlage auch ohne tüv. Ich werde wieter suchen müssen...;(

SDi-Driver

Reaktionen
0
also die fürn 1.8T im 4er haben Tüv nur das andere Hosenrohr hat keinen aber wen juckt das ;)

SDI

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
von ps würde ich da eh nie reden :)
der turbo hat in oberen drehzahlbereichen einfach ein wenig mehr freiraum

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
also die fürn 1.8T im 4er haben Tüv nur das andere Hosenrohr hat keinen aber wen juckt das ;)

SDI
Mich juckt das :baby: Eine Anlage ohne Tüv will ich nicht.

Ich werde wohl die Bastuck nehmen. Is Die einzige mit TÜV bei einem Rohrdurchmesser von 63,5 mm. Bringt ein wenig mehr leistung und brummelt auch ganz gut.

Bei www.s-tec-turbo.de werde ich auch nochmal schauen!

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0
Ich hab mal mit dem von BN-pipes gesprochen!
Der meinte das bei einem ESD TÜV kein Problem ist aber bei der ab KAT wirds wahrscheinlich nix! Er sagte aber auch das die Anlage ab KAT nichts bringt!

mfg

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Ich hab mal mit dem von BN-pipes gesprochen!
Der meinte das bei einem ESD TÜV kein Problem ist aber bei der ab KAT wirds wahrscheinlich nix! Er sagte aber auch das die Anlage ab KAT nichts bringt!

mfg

Habe eben mal angerufen und auch diese Aussage bekommen... TÜV für ne komplette Anlage würde ich nur vor ort bekommen:rolleyes:

Die Bastuck soll bis ca. 300 PS gut sein. Aslo reicht sie auch für mein nächstest Projekt Dez. 2006 :)

Beim Focus RS bringt die Bastuck 6 kw mehr leistung auf dem Prüfstand. Das habe ich live gesehen. Das ist schon i.O.8)

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
kurze zwischenfrage: wieso unbedingt 63,5 mm?

SeatCupraR

Reaktionen
0
Wieso verbaust du dir nicht ROAR? Da hast du auch Freiraum zwischen legal und illegal. Oder kannst ja auch deine Wünsche angeben ob Duplex oder was auch immer. Kostet dann halt immer bisschen mehr wenn man was Individuelles haben will

OT on

Wurde beim Focus RS ne Vorher - Nachermessung durchgeführt mit Bastuck?? Denn bekanntlich streuen die ja nach oben.

OT off

Zuletzt bearbeitet:
tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Wieso verbnaust du dir nicht ROHR? Da hast du auch Freiraum zwischen legal und illegal. Oder kannst ja auch deine Wünsche angeben ob Duplex oder was auch immer. Kostet dann halt immer bisschen mehr wenn man was Individuelles haben will

OT on

Wurde beim Focus RS ne Vorher - Nachermessung durchgeführt mit Bastuck?? Denn bekanntlich streuen die ja nach oben.

OT off
Das war eine nacher messung. 6 KW waren es mehr. Sonst was der RS serie. Ich weiß jetzt aber nicht genau was für eine Bastuck es war. Der besitzer meinte nur das er eine verbaut hatte. Laut war er auch ganz schön aber das ist der rs ja sowieso:)

Roar ist ansich auch ne gute sache. Liefert aber nur in serien durchmesser. Es geht auch größer, nur dann ist eine einzelabnahme nötig. Gefallen tun mit die endrohrvarianten nicht so. 2 Finde ich ganz klasse, aber da wäre ich schon bei über 1000 Euro ohne VSD. Das ist es mir nicht wert.

Bei der Bastuck komme ich zwar wesentlich unspektakulärer im Endrohrdesign daher, aber dafür mit guter Leistungsausbeute AB KAT und ABE. Es soll ja nicht aufdringlich sein nur der Leistung angepasst werden;)

Otzen

Otzen

Reaktionen
1
ja aber du koenntest doch auch 70 mm zb nehmen
is doch pups egal was bastuck fertigt und was gruppe a is :)

ich würde eher roar nehmen...

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Ob nun 60, 61, 63,5 oder 70mm. Darauf lege ich mich nicht fest. Alles über 60 ist ausreichenf für mich.

Roar baut aber nur Serien d mit ABE. Alles andere ist ziemlich aufwendig und finde ich für das erbrachte zu teuer. Sonst sind die Anlagen einfach nur Top!

63,5mm mit ABE ist super finde ich. Der Klang stimmt auch. Roar mag zwar ne bessere verarbeitung haben, aber davon kann ich mir dann auch gleich 2 Bastucks oder mehr kaufen...... Außerdem gibt es 2 Jahre Garantie auf die Bastuck.

SeatCupraR

Reaktionen
0
Aber wenn du im Dezember dann eh über 300 PS hast (denke mal was ähnliches was der Otzen auch gemacht hat), dann musst du doch eh mindestens 70mm haben oder? Also wieso nicht jetzt schon was gutes kaufen?

tommihh

tommihh

Reaktionen
0
Ne, über 300 PS werde ich nicht gehen. Max 280.

Mann sagt 60mm Rohrfürung reicht bis 280 PS und 65mm reicht bis 320 PS. Mein Rohr mit 63,5mm reicht da dicke.

Thema:

MTM (Motoren Technik Mayer) Abgasanlage für den 1.8T

MTM (Motoren Technik Mayer) Abgasanlage für den 1.8T - Ähnliche Themen

• MTM Endschalldämpfer Seat Leon Cupra 1,8T

MTM Endschalldämpfer Seat Leon Cupra 1,8T: Nabend zusammen, kennt jemand den ESD von MTM für den R. Sound technisch und sonstiges??!! Wäre cool wenn ihr antworten könntet. PS: Suche war...
  • ACHTUNG ! MTM Billig-Kopie !!

ACHTUNG ! MTM Billig-Kopie !!: Hallo Forum, seit einiger Zeit kosieren merkwürdige Angebote durch die Gegend, bei denen angebliche MTM Chips für 200-400 Euro angeboten werden...
  • MTM-Chip mit Schutzsockel ?

MTM-Chip mit Schutzsockel ?: Mal eine kurze Frage. Verbaut MTM ihren Chip mit einem Schutzsockel so das mit OBD nichts mehr zu machen ist ? Gruß Solarius
  • starkes Rußen nach MTM-Tuning

starkes Rußen nach MTM-Tuning: Hi, mittlerweile sind ja nach der Tuningaktion bei MTM fast drei Wochen vergangen. Jetzt wollte ich mal Fragen wie es bei meinen Mitstreiter ist...
  • MTM in der Schweiz

MTM in der Schweiz: An alle Schweizer!!! Kann mir jemand sagen, wo es in der Schweiz überall MTM "Stützpunkte" gibt?? Ich habe zu dieser Frage in der Suche nichts...