mStation und mp3 Pro

Diskutiere mStation und mp3 Pro im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Kann die mStation eigentlich auch firstdas neue mp3 Pro-Format wiedergeben? Dieses soll ja klanglich um Längen besser sein.... ernie
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Kann die mStation eigentlich auch
das neue mp3 Pro-Format wiedergeben? Dieses soll ja klanglich um Längen besser sein....

ernie

10.02.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mStation und mp3 Pro . Dort wird jeder fündig!

Radi

Reaktionen
0
Also auf der Website von mstation hab ich darüber nichts gelesen, aber vielleicht gibt es ja die Möglichkeit die Station softwaremässig upzudaten

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Na ja, das ist ja mein Problem. Auf den diversen mStation-Homepages steht dazu nichts und die Updates scheinen das bisher noch nicht zu können. Und diese Frau Teich scheint ja nicht mit mir zu reden.... :(

ernie

Radi

Reaktionen
0
Hmmm, wahrscheinlich sind die dann auh auf Kommerz aus und sagen, daß es nicht möglich ist, wollen ja schliesslicj ihr Produkt auch loswerden.

Franco

Reaktionen
0
Hi !

Wollte nur sagen das Mp3pro nicht besser klingt wie
Mp3 sondern es braucht nur dir Hälfte an Platz bei gleicher Qualität.

Mp3 in Cd-Qualität 128Kbps 5min. ca5MB
Mp3 Pro " 64Kbps 5min. ca2,5MB
Prinzipiell kann ist Mp3pro kompatibel zu Mp3 d.h. jedes Mp3Radio(mit variablen Bitraten) oder die M-Station kann die Lieder wiedergeben aber halt nur in 64kbps,nur wenn die Software geupt ist kann Mp3pro den vollen Klang entfalten.

Ich weis im Moment nicht was ich machen soll,würde mir gerne das Jvc-Mp3 Radio kaufen,aber nur wenn man die Software uppen kann.

Der ortsansässige Hifi-Händler hier meinte es gäbe bald Cd-Wechsler die Mp3 lesen können,das soll dann auch mit Radios funzen die kein Mp3 haben.

Hat jemand von euch gehört das es bald Mp3pro Radios geben soll?

mfg
Franco

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Franco

Also habe ich keinen Qualitätsgewinn, sondern nur Platz gespart?
Dann kann ich mir das wohl sparen....

ernie

Franco

Reaktionen
0
Hi !

@ernie

Hier ist mal eine Seite auf der du einiges nachlesen kannst:

Mpr3pro

Zwischen MP3 mit 128 KBit pro Sekunde und MP3Pro waren allerdings fast keine Unterschiede mehr zu hören. Die Redaktion war geteilter Meinung, ob denn nun das eine oder andere Format doch noch etwas besser klingt.
Ich selber habe auch keinen Unterschied gemerkt,aber
das die Dateien nur die Hälfte an Platz brauchen ist auch schon ein ganz schöner Vorteil.Dann kannst du anstatt 150 Lieder schon 300 auf eine Cd schreiben :D

mfg
Franco

Maniac

Reaktionen
0
So, da ich mit ziemlich kleiner Platte unterwegs bin wollte ich mal fragen wie das jetzt mit dem mp3pro oder advanced aussieht. Wollten letztens lieder grabben aber der Grabber konnte nur in mp3pro/advanced umwandeln. Da ich aber auf Platzersparnis aus bin nützt es mir ja nix das pro-Format zu nehmen wenn es nicht so funzt wie es soll.
Hat mittlerweile jemand irgendwelche Infos ? Kann ich die Station uppen (können schon, is klar, aber so dass sie die pro-Formate auch verarbeitet) ?

Mocca-Män

Reaktionen
0
MP3Pro läuft nicht auf M-Stations.updates gibts da auch keine zu.Ich check grad mal eben was ab!!!

Edit!!!!Die letzten Fw Änderungen sind....
úNeo supports now "queue mode". While listening to a song, browse and select your next song, hold the "Play" button for two sec. over the song you choosed, it will program Neo and will queue the selected song to play after the current song.

NEO35/Neo Car Jukebox: max 2048 songs in playlist, max 1024 in folder
ú HIDDEN and SYSTEM folder are no longer shown in the display.
ú Fixed bug that caused a 3 second loop (bug was in ver 1.23)
ú Better Random support
ú Bug that caused Neo to crash when changing songs that had very long names(this bug was in ver 1.22 only). - FIXED
ú Bug that caused the IR remote to stop working after 10 min (this bug was in ver 1.22 only). - FIXED
ú Titles and ID3 tags are scrolling if they do not fit into the display
ú if the unit is turned off while playing, it resumes at the position
where it was switched off.
ú Processor is in SLEEP mode when not used, reduces power consumption
ú Playlists have extension ".m3u" and show with 3 lines in icon
ú Upon playing a playlist, "Pl.list" shows in the display
ú 'Program' during playlist playback results in random order
ú MPEG Layer-2 files can now be played with the extension ".mp2"
ú IDE disabled override (some Maxtor hard-drives)
ú A few other minor bug fixes, etc.

ú Autoplaylist
When pressing PLAY for 1 second on a directory, all titles in this directory and in all subdirectories are programmed as a playlist (up to maximum of 1024 titles). Together with PL.R (Playlist Random) will enable shuffle play on a directory with subdirectories.

Maniac

Reaktionen
0
Also heisst das praktisch dass es net geht bzw net mit den Vorteilen von pro.
PS: Meine Station fängt nicht da wieder an wo sie aufgehört hat und ich denke das ist die Version von der Ihr damals geredet habt oder ? Hab die glaub ich auch geuppt.

Mocca-Män

Reaktionen
0
Dann hast die Version 1.43 drauf????Oder nicht

Maniac

Reaktionen
0
Jep, müsste die sein. War so November/Dezember als es ne Diskussion darüber gab, dann hab ich sie auch geuppt.

Heavendenied

Gast
bin auch gard am überlegen mir so ne mstation zu holen.
wie habt ihr die den eingebaut? hat jemand bilder von einer eingebauten?

Lolli

Reaktionen
0
@Heavendenied

Ich habe meine M-Station hinten im Kofferaum eingebaut, da sie leider für das Handschufach zu lang und für unter den Beifahrersitz zu hoch ist.
Ich habe sie hinten links im Kofferaum auf die Bodenplatte geschlraubt und mir noch einen Kasten als Rammschutz drum gebaut. Die Bedienungseinheit habe ich über dem Aschenbecher angebracht (einfach mit dem beiligendem Klettverschluß!).

Du musst nur nach hinten eine Stromleitung legen und nach vorne die Audioleitungen!

Ein Foto habe ich leider nicht, sorry!!! ;-)

Gruß
Lolli

Thema:

mStation und mp3 Pro

mStation und mp3 Pro - Ähnliche Themen

• MP3-Player, -Wechsler oder MStation??

MP3-Player, -Wechsler oder MStation??: Da ich nun bald meinen neuen Ibiza 6L bekomme, muss ich mir solangsam Gedanken über die Sounanlage machen. Wollte auf alle Fälle was mit MP3...
  • Problem mit mstation

Problem mit mstation: Hallo leut´z Vielleicht kann mir einer von euch Technikfreaks weiterhelfen. Seit ich die mstation eingebaut hab, hört man über die lautsprecher...
  • MStation - Displayfarbe ändern

MStation - Displayfarbe ändern: Hab bei einigen von Euch gesehn, dass ihr die Displayfarbe auf rot geändert habt! Hat jemand dafür ne Einbauanleitung?
  • Firmware MStation?

Firmware MStation?: Tach auch! Welches ist denn die zur Zeit aktuelle Firmware für die MStation? Gibt es da Unterschiede zwischen Versionsnummer 1 und 2? Und gibt...
  • mstation über FM odda wos ?

mstation über FM odda wos ?: hiho ich möchte mir auch die Mstation kaufen und bin am überlegen ob ich entweder über FM Modulator an mein Aura gehen soll oder es umbauen soll...