Mstation spinnt!

Diskutiere Mstation spinnt! im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So ein *******! Jetzt hab ich alles eingebaut und das Teil spinnt voll rum. Als ich sie in den PC gestopft habe kam erstmal ein total...

wintermute

Reaktionen
0
So ein *******! Jetzt hab ich alles eingebaut und das
Teil spinnt voll rum.

Als ich sie in den PC gestopft habe kam erstmal ein
total fragmentiertes Zeug
auf dem Display. Nochmal
raus, wieder rein. Dann lief es. Okay, alles ins Auto,
alles angeschlossen, im Auto auf einmal auch
nur Schrott aufm Display. Wieder hoch zum Rechner->
dort läufts jetz auch nimmer. Und nun? Ist das Teil kaputt oder wie? Ich hab mal echt keinen Bock jetzt alles wieder auszubauen, dem Typen zu schicken und dann wieder alles nochmal neu reinzubasteln... :( :( :(

War das bei einem von euch auch so? ?( ?( ?(
HIILFFEE!!!

05.12.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mstation spinnt! . Dort wird jeder fündig!

Liontamer

Reaktionen
0
Hast du die mStation vielleicht unter Spannung in den PC gesteckt?? Das könnte die Ursache dafür sein. Eine andere Erklärung kann ich auch erstmal nicht liefern. Versuch doch mal, den Fehler genauer zu schildern!

wintermute

Reaktionen
0
Unter Spannung nicht, nein. ganz normal. Keinen Bockmist gebaut...

Genauer Schildern? Hmm, okay, mal probieren:

Wenn ich die Mstation boote, dann erscheint
auf meinem Display nur datenmüll. Die Platte fährt
nicht hoch. Aber alle Displays sind an und das Remote
funktioniert auch. Wie gesagt bloss keine Musik...
Am Rechner dran steht auch nur Müll aufm Display
aber die Platte erkennt er und ich kann sie bespielen.
Hat alles gut geklappt.

Das mit dem rein und wieder raus:
Oben genannter Müll-auf-Display-Fehler trat auf -> REchner runtergefahren. Platte raus, Platte rein.
Dann wars Display okay. Ausgemacht, Wieder an ->
Ging nimmer . Toll ... :(

Liontamer

Reaktionen
0
Das klingt doch nach was größerem.
Ich habe die mStation schon offen gehabt, daher kenne ich etwas den Aufbau und die Funktion des ganzen. Ich kann mir aber trotzdem deine Probleme nicht erklären. Ich werde darüber nochmal ne Nacht schlafen, vielleicht fällt mir dazu ja nochwas ein.
Versuch doch einfach mal, die Taste "Play" zu drücken. Wenn dann Musik gespielt wird, liegt das Problem nur im Datenbus des Displays. Am besten ist es, wenn irgendein Titel direkt im Root-Verzeichnis der Festplatte liegt. (z.B. D:\bla.mp3)

SKN-TDI

Reaktionen
0
mal ne frage !
das ist doch eine ganz normale festplatte wo mann MP3 lieder draufhaut oder?
kann mann sich da auch ein virus einfangen ?(

Liontamer

Reaktionen
0
Da sich auf der Platte kein Betriebssystem befindet, ist die Warscheinlichkeit eines Virus ziemlich unwahrscheinlich. Außerdem ist die mStation nagelneu.

@wintermute
Mir ist grade noch eingefallen, mach doch mal ein Firmware-Update. Hier und hier kannst du die neue Firmware downloaden.

wintermute

Reaktionen
0
Gut , ich probier das mal.
Noch was: Die Platte müsste doch eigentlich hochfahren
oder? Also mit den üblichen Betriebsgeräuschen die
eine Platte so von sich gibt :D Ich glaug nämlich in meiner Karre springt die Platte nicht an...
Kanns sein das die mstation zu wenig Saft bekommt?
Ich hab meinen 12V Anschluss umgebaut, weil ich nicht
an die Klemme vorne rankam ( torx schlüssel verschlampt, alle! ;( ) Muss suchen...

wintermute

Reaktionen
0
update läuft nicht, da Platte nicht hochfährt. Is mir gerade eingefallen. Das Dng fährt nicht hoch. Das hab ich gestern schon ausprobiert...und nu? Alles leuchtet
und funktioniert wunderbar, Das remote Display funktioniert ( Also ohne schwarze Balken... ). Nur die Platte nicht...Bespielen kann ich sie ohne probs im Rechner...hmm...

Liontamer

Reaktionen
0
Hast du die Stromversorgung vom Zigarettenanzünder genommen?? Dann kann es sein, daß du die falschen Anschlüsse benutzt hast. Z.B. Minus und die Leitung für die Beleuchtung. Oder du greifst die Spannung zwischen beiden Plus-Leitungen ab. Da kann es durchaus sein, daß de die mStation zu wenig Spannung bekommt. Die Station selber begnügt sich mit Spannungen um die 5V. Da funzt auch das Display. Nur die Festplatte braucht volle 12V, sonst regt sich da nix!
Schau doch nochmal genau nach!

wintermute

Reaktionen
0
Okay. Hab mir nen Adapter geholt den ich jetzt in die Anzünderbuchse stopfe und werde da meine Käblechen dranbauen. Mal sehen ob das läuft. Ich prüf das nochmal nach. Danke! :))

wintermute

Reaktionen
0
HURRA!!! Grosser Autoelektroniker Wintermute hats geschafft ;) Und zwar aus ... Glück?
Habe meinen Adapter nochmal auseinandergebaut und
geschaut ob alles passt. Hat gepasst. Wieder zusammengebaut und trübsal geblasen. Aus Spass dann die mstation mal probiert anzuschalten: Lief!!!
:) :) :) :) :) :) :) :) :)
Keine Ahnug was war, vielleicht irgendwas locker...

Aber egal! Sie lääuuufft! :D :D :D :D :D

Achso, kleine Anmerkung: Auf dem
Display von der Mstation selber ist immer noch nur
Müll drauf, aber solange der Rest läuft ist mir das wurscht!

Liontamer

Reaktionen
0
Wie? Auf dem Display der mStation wird Müll angzeigt, und die Remote funzt?? Wie sieht denn der "Müll" aus? Sind das irgendwelche Symbole, oder werden willkürliche Pixel angesteuert? Das wundert mich deswegen, weil die Remote und das Display der mStation parallel liegen. Das heißt, sie bekommen die gleichen Signale. So wie du das schreibst, ist das Display direkt kaputt. Bzw. muß nur richtig kontaktiert werden. Ist aber keine große Sache.

wintermute

Reaktionen
0
Die erste Zeile läuft halb und dann werden wahllos Pixel angesteuert... :-/ Liegt wohl am Display. Du meinst ich kann das hinbiegen? ?(

Liontamer

Reaktionen
0
Wenn du das noch nie gemacht hast, wohl weniger. Es ist ziemlich kompliziert, das Display erstmal auszubauen. Dann muß das Display von der Platine genommen werden, und beim wieder Draufsetzen richtig ausgerichtet werden. Dann sollte das funzen.

wintermute

Reaktionen
0
äääh. Okay, das lass ich mal. Ähm, Wie lange würdest du denn dafür brauchen? :D
Aber ist auch nicht so wild. Das display an der Station selber ist mir eigentlich egal...

Hendrik

Reaktionen
0
Meine spinnt auch

Und zwar habe ich das 1.43 draufgespielt und nun hakt sie bei jedem Liedanfang.

Möchte nun wieder "downdaten" auf 1.42 nur funzt das auf mymstation.com nicht mehr!!!
Hat jemand das File noch auf Pladde liegen und kann mir das mal mailen ???

Gruß Hendrik

P.S.: Habe den ganzen mymstation.com-Server zerpflückt! Der ganze /download-Bereich scheint weg zu sein :-(

Liontamer

Reaktionen
0
@Hendrik
Die ursprüngliche Version ist nicht 1.42, sondern 1.30
So ist es zumindestens bei mir. Das Problem ist, daß die Firmware nicht als Datei auf der Platte vorhanden war. Darum kann ich sie dir auch nicht mailen.
Versuch mal diesen oder diesen Link. Da gibt es noch andere Firmware runterzuladen.
Wo hast du denn die Version 1.43 runtergeladen? Auf der mStation Seite, oder auf der von SSI?

Hier gibt es noch Version 1.24

Liontamer

Reaktionen
0
@wintermute
Das ganze würde so 30 bis 45 minuten dauern.

Hendrik

Reaktionen
0
@Liontamer

Also ich hatte "werksmäßig" die 1.39 drauf. Habe dann vom mymstation.com die 1.42 drauf gemacht und später die 1.43 von SSI.

Wie gesagt, bei mymstation.com funzen die Downloads nicht mehr!

Gruß Hendrik

ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Hendrik

Habe Dir gerade mal zwei Versionen per e-Mail zukommen lassen

@all

Wenn noch jemand ältere Versionen der mStation-Firmware braucht, einfach 'ne Mail an mich. Habe sie Gott sei Dank alle afgehoben...

ernie

Thema:

Mstation spinnt!

Mstation spinnt! - Ähnliche Themen

• Problem mit mstation

Problem mit mstation: Hallo leut´z Vielleicht kann mir einer von euch Technikfreaks weiterhelfen. Seit ich die mstation eingebaut hab, hört man über die lautsprecher...
  • MStation - Displayfarbe ändern

MStation - Displayfarbe ändern: Hab bei einigen von Euch gesehn, dass ihr die Displayfarbe auf rot geändert habt! Hat jemand dafür ne Einbauanleitung?
  • MP3-Player, -Wechsler oder MStation??

MP3-Player, -Wechsler oder MStation??: Da ich nun bald meinen neuen Ibiza 6L bekomme, muss ich mir solangsam Gedanken über die Sounanlage machen. Wollte auf alle Fälle was mit MP3...
  • Firmware MStation?

Firmware MStation?: Tach auch! Welches ist denn die zur Zeit aktuelle Firmware für die MStation? Gibt es da Unterschiede zwischen Versionsnummer 1 und 2? Und gibt...
  • mstation über FM odda wos ?

mstation über FM odda wos ?: hiho ich möchte mir auch die Mstation kaufen und bin am überlegen ob ich entweder über FM Modulator an mein Aura gehen soll oder es umbauen soll...
  • mstation über FM odda wos ? - Ähnliche Themen

• Problem mit mstation

Problem mit mstation: Hallo leut´z Vielleicht kann mir einer von euch Technikfreaks weiterhelfen. Seit ich die mstation eingebaut hab, hört man über die lautsprecher...
  • MStation - Displayfarbe ändern

MStation - Displayfarbe ändern: Hab bei einigen von Euch gesehn, dass ihr die Displayfarbe auf rot geändert habt! Hat jemand dafür ne Einbauanleitung?
  • MP3-Player, -Wechsler oder MStation??

MP3-Player, -Wechsler oder MStation??: Da ich nun bald meinen neuen Ibiza 6L bekomme, muss ich mir solangsam Gedanken über die Sounanlage machen. Wollte auf alle Fälle was mit MP3...
  • Firmware MStation?

Firmware MStation?: Tach auch! Welches ist denn die zur Zeit aktuelle Firmware für die MStation? Gibt es da Unterschiede zwischen Versionsnummer 1 und 2? Und gibt...
  • mstation über FM odda wos ?

mstation über FM odda wos ?: hiho ich möchte mir auch die Mstation kaufen und bin am überlegen ob ich entweder über FM Modulator an mein Aura gehen soll oder es umbauen soll...