MSD ersatzrohr Cupra R

Diskutiere MSD ersatzrohr Cupra R im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Freunde, ich war am Wochenende am Salzburgring und musste leider feststellen dass der Löwe bums ohne ende hat aber leise wie ein Fiat Panda...

Pool_Boy

Reaktionen
0
Hallo Freunde,

ich war am Wochenende am Salzburgring und musste leider feststellen dass der Löwe bums ohne ende hat aber leise wie ein Fiat Panda
ist... und das geht einfach gar nicht.

Jetzt meinte einer auf dem Ring zu mir dass ich am einfachsten das Geschoss lauter mach wenn ich den MSD durch ein ersatzrohr tausch. Nur find ich leider keins wo dabei steht dass ich es auf dem Serien ESD verwenden kann. Jetzt ist die Frage was passt nicht und kann man dass mit ein bisschen geschick passend machen? :)

Danke schon einmal für die hilfreichen Antworten :)

10.05.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MSD ersatzrohr Cupra R . Dort wird jeder fündig!
High

High

Reaktionen
0
- Supersprint hat ein Ersatzrohr, das so passen sollte, ist angegeben mit 198,- UVP gibts auch günstiger
- Fox hat auch eins das ist günstiger allerdings 70mm und somit muss du adaptieren oder basteln dass das passt
- User Cupra Turbo fragen wegen einem Ersatzrohr das passt (habe ihn wei ich mich auch dafür interessiere angeschrieben, aber warte noch auf antwort)

Pool_Boy

Reaktionen
0
Danke High für die Antworten :)

Sagst du dann beischeid wenn du eine Antwort von Cupra Turbo hast? :)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ersatzrohr bei ROAR liegt so um die 300 Euro.

Pool_Boy

Reaktionen
0
Aber passen die alle auf den Serien ESD?!

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Die können dir anfertigen was du willst.

Pool_Boy

Reaktionen
0
dass ist was ich hören will =)

pupp3

Reaktionen
0
Also ich hab jetz ne MSD Atrappe also auch nur en rohr...75 euro ebay :p auch bei nem cupra r

Pool_Boy

Reaktionen
0
Hey pupp3,

jetzt geitz doch mal net so mit den Infos ;-)

- Lautstärke Sound = Welche Veränderungen :) Aufdringlich?
- Montage einfach Plug-and-Play oder musste aufwendig geschweist, gedrückt, und gehämmert werden?
- Welche Firma is die Atrappe, welcher Verkäufter? Link?!

High

High

Reaktionen
0
würde mich auch interessieren für 75€

pupp3

Reaktionen
0
Also die Attrappe ist glaub ich von Novus..hier der link..
http://cgi.ebay.de/MITTELSCHALLDAMPFER-ATTRAPPE-VW-Golf-5-1K-GTi-2-0-TFSi-/320611585636?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item4aa5f08e64

Zum Thema Sound...Ist merklich lauter geworden röhrt jetzt ordentlich mit meinem JE Design ESD und optisch kaum vom originalem MSD zu unterscheiden^^

werde die Tage mal ein paar Bilder und Soundfiles in meinem Umbauthread reinstellen

Die Passgenauigkeit ist so naja halt wie bei allen Attrappen denk ich ma..schweißen muss man nichts ledigtlich brauch man ein Verbindungsstück da die attrappe einseitig 60mm hat und ab turbo das Rohr ja auch sprich passt nicht.Hab ich mir in der Werkstatt geholt.ich hoffe ich konnte helfen

High

High

Reaktionen
0
danke für den tip werde es auch testen

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Ne Attrappe ist aber Blödsinn wenn man auf den ersten Blick sieht das man Adapter zum einbauen brauchte...

pupp3

Reaktionen
0
Ich hatte vorher den supersprint msd drin un der hatte auch en Adapter wenn mich jemand fragt zeig ich einfach die abe davon vllt klappt es ja^^

Pool_Boy

Reaktionen
0
da stimm ich psyke zu....

Also bleibt mir fast nichts anderes übrig als...?! Irgendwie bin ich noch nicht weiter gekommen...

Und es hat noch nie jemand das Bastuk ersatzrohr gesehen?! :(

High

High

Reaktionen
0
da musste auch mit adaptern werkeln, denn das ist 70mm und somit zu groß bei der serienanlage. und es ist noch offensichtlicher als die attrappe mit adapter... (und kostet das doppelte)

Pool_Boy

Reaktionen
0
Und die Atrappe passt von den Haltepunkten etc?!

Damit ich das auch richtig versteh = Kauf ich die Atrappe muss ich quasi ein kleineres Rohr kaufen (Adapter) welcher dann in beide Rohre kommt (von Turbo & Atrappe) und mach die dann mit 2 Klemmen fest und am ESD passt er ganz normal?!

Dann wäre die Attrappe doch die bessere alternative?!

pupp3

Reaktionen
0
Ja ganz genau allerdings hab ich mir en verbindungstück gekauft was etwas größer war als die 60mm und direkt auf jeder Seite ne klemme zum festziehen hatte...vom ESD und den Haltepunkten passt es.Also ich würde mir eher ne Attrappe holen anstatt nur ein Rohr weil das ist schon sehr auffällig mein Bruder ist damals mit ner Attrappe sogar durch den Tüv gekommen^^ vllt hab ich ja auch soviel glück xD

pupp3

Reaktionen
0
Ganz genau..exakt den gleichen hab ich auch

Thema:

MSD ersatzrohr Cupra R

MSD ersatzrohr Cupra R - Ähnliche Themen

• MSD Attrappe

MSD Attrappe: Hallo zusammen :) Ich bin am überlegen ob ich mir eine MSD Attrappe in meinen seat leon cupra 1p 2l 240ps einbaue. Hat jemand damit Erfahrungen...
  • MSD oder ESD bearbeiten?

MSD oder ESD bearbeiten?: Hallo Leute, nachdem ich ja zwecks Auspuffsound schon einiges probiert habe, plane ich mal wieder eine kleine Veränderung. Aktuell habe ich org...
  • MSD Maße

MSD Maße: GUTEN Tag Ich habe nun seit ca einem Monat die Aga von eisenmann verbaut der sound ist so schon genial jedoch aoll er noch lauter werden. Will...
  • Ist der MSD beim 1,4er TSI gleich wie beim 1,2er TSI

Ist der MSD beim 1,4er TSI gleich wie beim 1,2er TSI: Ist der MSD beim 1,2 TSI gleich wie beim 1,4 TSI? Weiss das jemand ich kann nämlich immer nur die MSD für den 1,4er finden für den 1,2er find ich...
  • Hat jemand einen Fox MSD & ESD Umkreis Frankfurt/main

Hat jemand einen Fox MSD & ESD Umkreis Frankfurt/main: Hallo! Habe mir das Video von Mika-Style angehört und dort klingt der Fox ESD mit MSD ziemlich gut am 1,8. Dann sollte er am 2.0 FR Benziner auch...
  • Hat jemand einen Fox MSD & ESD Umkreis Frankfurt/main - Ähnliche Themen

• MSD Attrappe

MSD Attrappe: Hallo zusammen :) Ich bin am überlegen ob ich mir eine MSD Attrappe in meinen seat leon cupra 1p 2l 240ps einbaue. Hat jemand damit Erfahrungen...
  • MSD oder ESD bearbeiten?

MSD oder ESD bearbeiten?: Hallo Leute, nachdem ich ja zwecks Auspuffsound schon einiges probiert habe, plane ich mal wieder eine kleine Veränderung. Aktuell habe ich org...
  • MSD Maße

MSD Maße: GUTEN Tag Ich habe nun seit ca einem Monat die Aga von eisenmann verbaut der sound ist so schon genial jedoch aoll er noch lauter werden. Will...
  • Ist der MSD beim 1,4er TSI gleich wie beim 1,2er TSI

Ist der MSD beim 1,4er TSI gleich wie beim 1,2er TSI: Ist der MSD beim 1,2 TSI gleich wie beim 1,4 TSI? Weiss das jemand ich kann nämlich immer nur die MSD für den 1,4er finden für den 1,2er find ich...
  • Hat jemand einen Fox MSD & ESD Umkreis Frankfurt/main

Hat jemand einen Fox MSD & ESD Umkreis Frankfurt/main: Hallo! Habe mir das Video von Mika-Style angehört und dort klingt der Fox ESD mit MSD ziemlich gut am 1,8. Dann sollte er am 2.0 FR Benziner auch...
  • Schlagworte

seat leon 1p Vorschalldämpfer ersatzrohr

,

msd cupra

,

seat leon cupra ersatzrohr