MSD entfernen! Hat das jemand gemacht?

Diskutiere MSD entfernen! Hat das jemand gemacht? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich plane zur Zeit meinen MSD zu entfernen und ein Rohr an firstdessen Stelle zu montieren (oder ein Rohr IN den MSD basteln :D ). Hat das schon...

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
Ich plane zur Zeit meinen MSD zu entfernen und ein Rohr an
dessen Stelle zu montieren (oder ein Rohr IN den MSD basteln :D ).

Hat das schon jemand von euch gemacht?? Mich interessiert der Sound. Wie klingt mein R nach diesem Eingriff??

Erfahrungen bitte posten.
 
16.06.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MSD entfernen! Hat das jemand gemacht? . Dort wird jeder fündig!

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Ciao

Ich habe das gemacht...ich habe in den serien MSD ein Rohr reingemacht. Dadurch wird dir einfach schneller der ESD ausgebrannt und somit der Sound satter und auch lauter...ich bin zumindest voll zu frieden!
 

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
Und?? was meint die Polizei dazu?? wurdest du schon mal kontrolliert??
 

SnidiX

Beiträge
2.393
Reaktionen
0
Original von DJ Devil
Und?? was meint die Polizei dazu??
Die Frage ist nicht ernst gemeint, oder?

Also meiner ist "noch" nicht so übermässig laut, dass es auffallen würde, da mein ESD erst ca. 10 000 KM runter hat.
Aber nur vom schauen sieht man nichts, der MSD wurde schön an der Oberseite geöffnet und ist also von unten nicht sichtbar. Man merkt halt, dass da keine Wolle mehr drin ist wenn man mit dem Finger dranschlägt...

kam noch in keine Kontrolle
 

DJ Devil

Beiträge
624
Reaktionen
0
Die Frage war zur hälfte ernst gemeint. Da gewisse Polizisten häuffig nicht so die intelligentesten sind. 8)

Wenn die Arbeit sauber gemacht ist, wird bei einem Unfall vermutlich niemand Fragen bezüglich MSD stellen.

ein bekannter von mir fuhr über 3 Jahre so umher. Nie kontrolliert worden. Sogar MFK hat er bestanden.
 

Kirschi

Beiträge
496
Reaktionen
0
habe msd ersatzrohr drin und es eintragen lassen :D
 

Devilseye

Gast
Original von illegut
Ist das in der Schweiz erlaubt ?In Deutschland auf jeden nicht.Ist doch ganz schön aufwendig und kostspielig noch nem Unfall alles allein bezahlen zu müssen weil die ABE und somit der Versicherungsschutz erlischt.Dann noch den neuen MSD alle zei Jahre für die AU und den TÜV runterschrauben.Nee,nee.
Ich glaube jeders Kind weiss das. Deshalb muss hier glaube ich keiner mehr belehrt werden. Ich finde das nervt schon etwas!
Und übertreiben kann mans ja wohl auch gell.
Ahnung sollte man dann auch noch mitbringen, denn für nen AU braucht man sicherlich keinen MSD, und für den TÜV auch ned wenn man ne Atrappe braucht.

Back to Topic:
Ich hatte ne Atrappe vom MK Tuning drunter. Passgenauigkeit unter aller Kanone, wir haben ein Rohr komplett abtrennen müssen und eines von einem originalen MSD anschweissen müssen!
Merken tut das keiner. Sound bringts ned allzuviel, da müsste man den ESD ausräumen und ein Rohr einschweissen, das bringt ne Menge!
 

philippe.

Beiträge
3
Reaktionen
0
hey jungens,hab jetz auch vor meinen msd zu entfernen und durch ein rohr zu ersetzen..nun stellt sich mir nur die frage:
wie ist der sound?
und vorallem hat das dann leistungseinbusen oder irgendwelche motorische probleme zu folge?
bitte um antwort da ich mir noch sehr unsicher bin,danke schon mal;-)
gruß philippe.
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
welche motorisierung hast du denn überhaupt?
ich habe bei meinem einen leergeräumten MSD drunter und muss sagen, dass es nicht wirklich viel lauter geworden ist. einbußen oder sonstiges habe ich dadurch auch nicht gemerkt.
 

philippe.

Beiträge
3
Reaktionen
0
hab nen 1,6er....
ne dachte nurmal so net des des iwie probleme gibt oder so...kein plan will mir halt nur sicher sein bevor ich irgendwas amche,hab kein bock am ende dazustehn mit dummen gesicht und schlauem eindruck xD
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
passieren wird da nicht. muss dir halt nur klar sein, dass es nicht legal ist ;)
und wenns dir vom klang usw nicht zusagt bauste halt wieder zurück.
 

philippe.

Beiträge
3
Reaktionen
0
ja...legal,illegal-scheißegal;-)
gut muss er sich anhörn das is wichtig:)
gut ich werds mal versuchen dank dir;-)
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
nen 1.6er wird immer klingen wie nen rasenmäher ... ob laut oder leise ...
da ändert auch der fehlende msd nix ...
 
der_Ben

der_Ben

Clubmember
Beiträge
1.968
Reaktionen
1
das ist ja wieder ne andere geschichte :D
 

atlas19

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi ich habe einen S600 Biturbo V12 würde es was bringen den MSD DURCH EINE Attrappe zu ersetzen ?
 

atlas19

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hahaha keine Ahnung ich kenne mich da nicht aus. Also muss ich neue MSD + ESD kaufen oder kann ich doch noch irgendwas machen?
 

keviin_

Beiträge
821
Reaktionen
20
Schon wer beim 1,4 Act gemacht ?
 
Thema:

MSD entfernen! Hat das jemand gemacht?

MSD entfernen! Hat das jemand gemacht? - Ähnliche Themen

  • Msd raus beim V6

    Msd raus beim V6: Hallo Ich Spiele mit dem Gedanken mein msd rauszumachen. Hab schon Mega viel gesucht bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen bezüglich meiner...
  • Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?

    Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?: Hallo zusammen=) Ich habe jetzt in meinem Leon seit über einem halben jahr einen FMS Edelstahl Esd eingebaut. Da der Sound mir auch nach so...
  • Hosenrohr, MSD, ESD, KAT?

    Hosenrohr, MSD, ESD, KAT?: Hallo zusammen, nachdem mir vorgestern bei meinem Cupra R mein Hosenrohr halb abgerissen ist (kein Witz), brauche ich jetzt relativ schnell einen...
  • Bastuck MSD.. wer kennt die Abmessungen

    Bastuck MSD.. wer kennt die Abmessungen: Wie der Name schon sagt suche ich jemaden, der mir den MSD ausmessen könnte bzw. die Maße kennt. Hab zwar einen drunter aber ich komm nicht dazu...
  • MSD umbauen

    MSD umbauen: Hallo, ich fahr einen Leon 1,8 20 V und habe mir einen neuen ESD dran gebaut. Der hat einen Durchmesser von 55mm und jetzt will ich mir den MSD...
  • MSD umbauen - Ähnliche Themen

  • Msd raus beim V6

    Msd raus beim V6: Hallo Ich Spiele mit dem Gedanken mein msd rauszumachen. Hab schon Mega viel gesucht bin aber nicht wirklich erfolgreich gewesen bezüglich meiner...
  • Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?

    Friedrich Motorsport MSD nachrüsten ?: Hallo zusammen=) Ich habe jetzt in meinem Leon seit über einem halben jahr einen FMS Edelstahl Esd eingebaut. Da der Sound mir auch nach so...
  • Hosenrohr, MSD, ESD, KAT?

    Hosenrohr, MSD, ESD, KAT?: Hallo zusammen, nachdem mir vorgestern bei meinem Cupra R mein Hosenrohr halb abgerissen ist (kein Witz), brauche ich jetzt relativ schnell einen...
  • Bastuck MSD.. wer kennt die Abmessungen

    Bastuck MSD.. wer kennt die Abmessungen: Wie der Name schon sagt suche ich jemaden, der mir den MSD ausmessen könnte bzw. die Maße kennt. Hab zwar einen drunter aber ich komm nicht dazu...
  • MSD umbauen

    MSD umbauen: Hallo, ich fahr einen Leon 1,8 20 V und habe mir einen neuen ESD dran gebaut. Der hat einen Durchmesser von 55mm und jetzt will ich mir den MSD...
  • Schlagworte

    mittelschalldämpfer entfernen bringt was ?

    ,

    msd entfernt bußgeld