MSD Durch einfaches Rohr ersetzen

Diskutiere MSD Durch einfaches Rohr ersetzen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen War letzte Woche beim Händler, fahr selber nen Cupra R (225 PS). Ein Kollege von mir hat bei seinem R32 den MSD firstdurch ein...

SeatCupraR

Reaktionen
0
Hallo zusammen

War letzte Woche beim Händler, fahr selber nen Cupra R (225 PS). Ein Kollege von mir hat bei seinem R32 den MSD
durch ein einfaches leergeräumtes Rohr ersetzt. Und der Sound war genial. Doch mein Händler erzählte mir, dass sich der Sound beim 20VT überhaupt nicht verändern würde???

Das kann ich aber dann doch nicht so glauben, der Sound kann doch nur besser werden oder? Hat einer von euch bei dem Cupra R schon ein leergeräumtes Rohr drangemacht?

Ich weiss dass das Teil illegal ist. Aber will trozzdem eure Erfahrungen hören.

03.05.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MSD Durch einfaches Rohr ersetzen . Dort wird jeder fündig!

SnidiX

Reaktionen
0
Also, dass der R32 geil klingt liegt erstens nicht nur am MSD Ersatzrohr, sondern an den 2 Mehrzylindern:) und dass es ein Saugmotor ist.

Mit einem aufgeladenen Motor ( Turbo ) wirst du nie an so einen Sound herankommen, dass musst du dir bewusst sein!
kannst ja shcon nur mit einem Honda Civic Type R vergleichen, der faucht sich auch in Grund und Boden.

ich selber fahre einen 225 PS R mit anderem ESD und einem MSD Eratzrohr. Ich kann nur sagen, dass der Sound nur lauter geworden ist. Aber sonst Unterschied vom Klangbild her glaub ich nicht! Das macht ja der ESD

Cupra RS

Reaktionen
0
Da hat dein Händler leider recht, beim 20VT nur den Mittelschalldämpfer ersetzen bringt so gut wie garnichts! Der Unterschied zum Serienschalldämpfer ist fast garnicht zu hören. Wenn du mehr Sound haben willst musst du dir einen anderen Endschalldämpfer kaufen.

Daniels Turbo

Reaktionen
0
allein mit dem ersetzen vom MSD wirst du keinen erfolg haben, der grosse endschalldämpfer schluckt einfach zuviel! ist auch ein mordsaufwand da ein rohr reinzubasteln. musst erst die originalanlage durchflexen und dann ein rohr einschweissen.

hatte auchmal mit dem gedanken gespielt und immer noch die MSD Attrape hier irgendwo rumliegen.

hab mich dann dafür entschieden eine komplett handgeschweisste anlage zu nehmen. der endtopf bei mir ist grad mal 1/3 so gross wie der originale und jetzt kommt kräftig sound raus. fast schon zu laut und jedem V6 würdig!

the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Reaktionen
11
nu sagt mal jungens, den TÜV kennt ihr garnet mehr, oder? schlag mich aber sowas bekommt man doch nie und nimmer abgenommen. oder doch? also wenn ja dann sagt mir bitte mal wie! danke! naja, eigentlich mach ichs ja auch ne anders :D aber an die abgasanlage hab ich bis jetz noch keine hand angelegt. (gehabt) haben nur bei dem v40 von nem kumpel den kat und den MSD leer gemacht und dazu nen sport ESD ran. ich finds schweine geil, aber ihm isses noch zu leise... :astonished:

wintermute

Reaktionen
0
Da eine falsche Auspuffanlage geliefert wurde, ich schon aber alles abgeflext hatte, steht mein Leon nun ohne Auspuff in der gegen herum. Mußte ihn aus der Garage rausstellen und umparken und ich muß sagen: Soooo laut wird der 1.8T auch ohne Auspuff nicht. Deswegen habe ich jetzt eine komplette Anlage von Formel K mitsamt VSD Ersatzrohr bestellt, die wird wohl ohne Probleme von TÜV abnehmbar sein. Der kleine Turbo ist einfach ein leiser Kollege (und mir auch ganz recht so). :))

@skunk:
Am 1.6er würde ich sowas nicht probieren. Der wird imho wahrscheinlich brüllen wie ein Ochse (hört sich im Originalzustand ja schon rau an). Da wird Mr.Tüv dich wahrscheinlich gleich auf Sicht verprügeln ;) ;) ;)

Thema:

MSD Durch einfaches Rohr ersetzen

MSD Durch einfaches Rohr ersetzen - Ähnliche Themen

• MSD und ev. Kat entfernen!??!

MSD und ev. Kat entfernen!??!: Hallo! 8) ich fahre zwar keinen leon, aber auch nen TDI anderer Marke! um genau zu sein einen Mazda 6 mit gechipten 165 PS, lt...
  • Frage zur Bastuck-Komplettanlage (MSD) etc.

Frage zur Bastuck-Komplettanlage (MSD) etc.: Will mit eine Bastuck zulegen und konnte aus diversen Threads herauslesen das man entweder den VSD oder direkt ein Ersatzrohr nehmen sollte. Nun...
  • Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage)

Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage): Wollte mir den Edelstahl ESD von Supersprint bestellen und dazu gleich noch einen Sport-MSD. Nur leider bietet Supersprint keinen anderen...
  • Sound mit Sport-MSD oder ohne?!?

Sound mit Sport-MSD oder ohne?!?: So, jetzt will ich nochmal ein paar Erfahrungswerte sehen. Habe wie gesagt den ESD von Eisenmann unter meinem V6. Jetzt hab ich den MSD dazu noch...
  • 1,8t MSD raus?

1,8t MSD raus?: hi, ich wollte wissen wer bei seinem 1,8t den MSD mal rausgenommen hat. ja ja ist nicht erlaubt .... wollte nur wissen was da soundtechnisch...
  • 1,8t MSD raus? - Ähnliche Themen

• MSD und ev. Kat entfernen!??!

MSD und ev. Kat entfernen!??!: Hallo! 8) ich fahre zwar keinen leon, aber auch nen TDI anderer Marke! um genau zu sein einen Mazda 6 mit gechipten 165 PS, lt...
  • Frage zur Bastuck-Komplettanlage (MSD) etc.

Frage zur Bastuck-Komplettanlage (MSD) etc.: Will mit eine Bastuck zulegen und konnte aus diversen Threads herauslesen das man entweder den VSD oder direkt ein Ersatzrohr nehmen sollte. Nun...
  • Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage)

Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage): Wollte mir den Edelstahl ESD von Supersprint bestellen und dazu gleich noch einen Sport-MSD. Nur leider bietet Supersprint keinen anderen...
  • Sound mit Sport-MSD oder ohne?!?

Sound mit Sport-MSD oder ohne?!?: So, jetzt will ich nochmal ein paar Erfahrungswerte sehen. Habe wie gesagt den ESD von Eisenmann unter meinem V6. Jetzt hab ich den MSD dazu noch...
  • 1,8t MSD raus?

1,8t MSD raus?: hi, ich wollte wissen wer bei seinem 1,8t den MSD mal rausgenommen hat. ja ja ist nicht erlaubt .... wollte nur wissen was da soundtechnisch...