MP3 wechsler an O-Radio

Diskutiere MP3 wechsler an O-Radio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi gemeinde mal ne kleine info abgebe an euch alle die das O-Radio haben können firstsich freuen und werden in kürzesterzeit an diesen einen...

The Luckyone

Reaktionen
0
hi gemeinde

mal ne kleine info abgebe an euch alle die das O-Radio
haben können
sich freuen und werden in
kürzesterzeit an diesen einen mp3 wechsler anschliesen können :D:D:D

der ganze spass kostet mit datenwandler und 6-fach
mp3 wechsler gerade mal um die 450,-€

also wer mal gerne xxxstd. mukke hören will währe
das eine alternative :)
oder habt ihr lieber nen austauschgerät?

gruß
torsten

17.03.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MP3 wechsler an O-Radio . Dort wird jeder fündig!

Mirchi

Reaktionen
0
... erzähle mehr, hört sich gut an :)
interesse ist vorhanden.

excess

Reaktionen
0
IIIIIIIIIIIICHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!
:D
Her damit und zwar sofort!!!!!!!
:D
Ist das noch geheim oder warum gibts noch keine genaueren Infos? Vielleicht ansonsten ne diskrete PN, auch wg. der LS-Geschichte - du weißt schon...
:heart: :))

Marlow

Reaktionen
0
@theluckyone
wie schauts mit id3 tags aus?
eher keine, oder?

lg
Marlow

The Luckyone

Reaktionen
0
so nun bin ich wieder im büro und kann auch
genauere daten weiter geben

also der wechsler adapter passt auf alle gängigen
hertseller fahrzeugradios ( blödes wort)

also ich hab hier im prospekt 2 wechsler inkl. adapter
die für alle audio und vw fahrzeuge passen :)

zum einen den Sony CDX-T69 ohne MP3 für 349,-€
zum anderen den SonyCDX-T70 mit MP§ füre 459,-€

bei beiden modellen ist der adapter schon mit inklusive

der adapter alleine kostet für wechsler ohne MP3
179,-€ und mit MP3 199,-€

ich denke mal dire id3 track anzeige wird da nicht
mit angezeigt kann mir nicht vorstellen das ein
serien radio diese anzeigen kann muss ich aber mal nachfragen

gruß
torsten

Mirchi

Reaktionen
0
@ The Luckyone

hast du über den adapter mehr infos?!?

der wechsler - ist 4/02 rausgekommen - ist ja scharf, habe es mir gerade im netz angeguckt.

Thompsen

Reaktionen
0
Das mit dem Adapter würd ich aber auch gerne wissen.

chc

Reaktionen
0
Das connects2 Adapterset mit 6-fach Sony-Wechsler gibts bei einer großen Autozubehörkette im aktuellen Prospekt. Ich weiß ja nicht, ob ich direkt darauf verweisen darf, aber es ist nicht der Händler mit den halbnackten Frauen im Katalog, sondern der andere der mit 3 Buchstaben abgekürzt wird. Kostet dort 299 Euro.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ja darfst du, da du ja nicht der Verkäufer bist und/oder davon profitierst.

chc

Reaktionen
0
O.K., das Gerät gibts bei ATU. Kann man auch im Prospekt auf deren Homepage sehen: www.atu.de .
Funktioniert laut Hersteller mit den Radios Beta und Aura.

noneedforanick

Reaktionen
0
Tach, Tach...ja ich weiß...bin hier Neu! fahre aber seit 3 Jahren nen Leon TDi! Jetzt steht ein neuer :)-))) TDI TS 110kW) :heart: ....und ich möchte etwas für die feste Anlage (Aura 8Boxen) beisteuern! Bin zwar mit dem Sound vollkommen zufrieden würde aber gerne endlich meine MP3`im Auto spielen!!

Da kam mir Euer Bericht über den Adapter sehr gerufen...sehr interessant! Nun habe ich wohl einige Fragen, bin halt keibn Crack!

1.Ist es wohl möglich den Sony MP3-Wechsler in die Vorrichtung des Handschufaches einzubauen, oder unterscheiden sich die Masse da völlig?

2.Kann dieser Adapter trotz allem noch mit der Freisprecheinrichtung in Betrieb genommen werden?(
Automatisches leiser werden beim telefonieren)

3.Kann ein Shuffelplay (durcheinander) :baby: über das Aura oder Brisa den Sony MP3-Wechsler betreiben? (auf einzelner disc oder alle 6)

4.Sind die Nummern der Tracks dann auch auf Display ersichtlich!

Habt Herz fürn nen Newcomer und schreibt zurück!

Alx

Gast
299 Euro ist auffallend günstig - sicher inkl. Adapter?

und an dem bin ich bisher gescheitert:
Händler, die den Adapter nicht oder wenn dann nur aus Vertriebsbrochüren kennen und inkl. Wechsler happige 470 Euro verlangen inkl. mind. 14 Tage Lieferzeit ohne zuwissen ob da dann auch wirklich ein Seat-Adapter geliefert wird (da wird dann blind bestellt) und ob das überhaupt sauber funktioniert und alles auf Käuferrisiko. Da ich einen. nicht passenden Adapter nicht brauchen kann und mir 470 auch zu viel sind, hab ichs bisher sein lassen.

Die dt. Vertriebsniederlassung von connects2 ist mit ihren veralteten Händlerlisten auch keine große Hilfe.

1) der wird wohl nicht in die standardaussparung passen
2) dürfte keine probs mit freisprech geben, verhält sich ja angeblich wie der orginalwechsler
3) schätze mal auch shuffle funktioniert, connects2 rühmt sich ja der aufwendigen adapter
4) laut website bis zu track 99 werden angezeigt

Miller76

Reaktionen
0
Moin!

Sehe ich das richtig:

Bei ATU gibt`s den Adapter + den Sony-Wechsler T69 für 299,- EUR. Das ist dann aber der normale CD-Wechsler, kein MP 3 oder? Da kann ich ja auch den normalen Panasonic DP 9060 + Adapter nehmen (gibt`s bestimmt günstiger!) und passt garantiert in die Handschuhfachaussparung.

Wenn MP 3, dann doch nur der Sony T70. Und den gibts incl. Adapter bei ebay z. B. für 399,-.
Bleibt die Frage, ob der exakt in Handschuhfach passt oder besser im Kofferraum eingebaut wird!

Übrigens die Maße sind

B x H x T ( 23,44 cm x 6 cm x 15,95 cm)

Passt er nun in`s Handschuhfach?

Danke vorab!
Miller

excess

Reaktionen
0
@Miller
Ja genau, ich war gestern nämlich auch bei ATU und musste feststellen, dass der Wechsler aus dem Angebot keine MP3s spielen kann.

Daher haben sie mir noch den passenden Adapter+T-70 Wechsler rausgesucht. Ist auch ein Aktionspreis, allerdings nicht 299, sondern 449 Euro. Damit hatte das ganze für mich erstmal ein wenig an Reiz verloren, denn dazu kämen ja dann noch die Kosten fürn Einbau (geschätzt 100 Euro für Einbau im Kofferraum; Handschuhfach käme für mich sowieso grundsätzlich nicht in Frage).

Und für 550 Euro bekomme ich ja schon ein recht ansehnliches MP3-Radio nebst neuer Lautsprecher bei praktisch nicht vorhandenem Einbauaufwand. Außerdem bekäme ich dann die Titelnamen usw. im Display angezeigt, was AFAIK bei der Wechslerlösung nicht möglich ist (stimmts?).

Schade also. Aber warten wir mal auf den Preisverfall... ;)

Alx

Gast
Ich glaub ich hab noch einen kleinen Nachteil gefunden:

Bei "normalem" CD-Audio ist die Obergrenze bei 99 Tracks pro CD definiert.
Da der Adapter für den MP3-Wechsler nach aussen aber einen normalen Wechsler vortäuscht, kanns durchaus sein, dass du net mehr als 99 mp3s auf die CD kopieren kannst, bzw. dass alles ab der 100sten Datei nicht mehr abgespielt wird.
Und 128kbit (4MB pro Song) ergibt 175 Dateien auf ner 700MB-CD.....selbst bei durchgehend 192 kbit sinds immer noch 116 Songs.

Damit kann man zwar leben, aber preislich find ich ihn immer weniger attraktiv.

Alx

Gast
Sony Mp3-Wechsler am Aura

So nach langem Hin und Her hab ich jetzt den Sony CDX-T70 Wechsler gekauft und mit dem connect2-Adapter am Aura angeschlossen. Heute erster Test und ich bin hin und weg.

Aber der Reihe nach:
1) Kauf:
hab bei einem bekannten Online-Auktionshaus einen günstigen, vertrauenswürdigen Händler rausgesucht, angemailt, ein direktes Angebot ausgemacht und hab ein Komplettset mit Interface und Kabel für 359,- bekommen.
Damit war mein Preislimit soweit gesenkt, das mein Konto sich zu einem Vorweihnachtspräsent breitschlagen ließ :D

2) Einbau:
gestern und heute ziemlich lang rumgebastelt (ich bin doch eher der Einbaulaie, fragt besser nicht wieviel Zeit man mit dem Nagelfeilentrick und dem Handschuhfachausbau verbringen kann). Wenn man sich aber mal auskennt ist es supereinfach. Lediglich den connects2-adapter auch noch im Radioschacht unterzubringen grenzt an ziemliche Fummelei, weil der Adapter an beiden Seiten Kabel hat und etwas klobig ist. Was noch etwas Zeit gekostet hat, war ein Massekabel ohne Stecker oder Ose, das vom Adapter weggeht und direkt auf Masse zu befestigen ist: Dafür hab ich dann die Schraube unter der Sicherung am Radio zweckentfremdet und noch eine Beilagscheibe drübergefädelt.
Noch liegt der Wechlser lose im Kofferraum, ins Handschuhfach passt er leider NICHT (ich hab dieses zweigeteilte). Ich werde ihn auf der rechten Seite im Kofferraum seitlich unter die Abdeckung schrauben. Und die Kabel muss ich auch noch sauber verlegen, noch läuft alles auf einer Seite entlang.

3) Adapter:
Entgegen den connect2-Webseiten hab ich nicht den Adapter 007 sondern 003, weil mein Leon keine vorinstallierten Wechslerkabel hatte (offenbar sind die aber sonst eher üblich, sagt jedenfalls der Händler). Funktioniert aber astrein.
Ein externer Kollege nutzt den Adapter übrigens auch, zusammen mit einem Dension-HD-Player.

4) Bedienung:
- mp3 CD aufrufen bzw. Radio einschalten dauert einmalig ca. 15 sek., da liest er wohl das Inhaltsverzeichnis ein, Audio-CDs geht nach ca. 5sek. los.
- man kann max. 99 Tracks mit vor/zurück direkt anspringen, auch Random kann 99 Tracks.
- Titel werden natürlich keine angezeigt, es wird anscheinend alphabetisch sortiert und dann halt Tracknummer angezeigt. Aber ich will ja auch Musik hören und nicht lesen. Mir ist der Titel nicht wichtig.
- wenn man sie linear durchspielt, geht auch mehr als 99 Tracks, dann fängt er ab 99 mit 0,1,2... an zu zählen, spielt aber die Tracks 100,101,102.
- das ding ist offenbar so intelligent und macht selber eine lautstärken-normalisierung, jedenfalls schienen alle tracks gleichlaut.
- und beim Ausschalten merkt er sich auch die Position und ob er im Random-Modus war (irgendwie hat das mit "Random merken" früher beim integrierten CD-Schacht vo meinem Aura nie funktioniert).
- 700 MB-CDs waren kein Problem.
- CRRWs gehen auch.
- Mischen von Audio-CDs und mp3-CDs geht auch.
- Das Magazin ist etwas filigran, aber das ist bei anderen Wechslern ja teils auch so.
- Wo ich mir noch etwas Sorgen mache ist die zulässige Betriebstemperatur von -10 bis +55 Grad. Mal sehen was jetzt im Winter ab -11 Grad passiert ?(

...Ich freu mich schon richtig auf die Musik-Auswahl morgen früh auf der Fahrt in die Arbeit... :)

michl120

Reaktionen
0
RE: Sony Mp3-Wechsler am Aura

hallo

Möchte auch so nen wechsler ins auto. kannst du mir sagen was für nen adapter man da genau braucht? wie sieht es aus wenn man eine mp3 cd mit mehreren ordnern hat? kann man die auch anwählen?

Alx

Gast
RE: Sony Mp3-Wechsler am Aura

kannst du mir sagen was für nen adapter man da genau braucht?
http://www.connects2.com

wie sieht es aus wenn man eine mp3 cd mit mehreren ordnern hat?
CD wird rekursiv abgegrast und sortiert. Dateien eines Ordners werden hintereinander einsortiert. Geht glaub ich bis 3 oder 4 Unterordnern (noch nie ausprobiert, 2 Ordnerebenen reichen mir)
Nein, leider nicht, weil das Original-Radio kennt nur Tracknummern.

Thema:

MP3 wechsler an O-Radio

MP3 wechsler an O-Radio - Ähnliche Themen

• Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht

Radio mit passendem MP3-Wechsler gesucht: Hi! Ich hab schon länger vor mein derzeitiges Radio- und CD-Wechsler Paket zu entsorgen, da es nicht mehr richtig funktioniert. Der Wechsler setzt...
  • CD Wechsler an MP3-Radio

CD Wechsler an MP3-Radio: Hi folks, suche nun schon seit einiger Zeit, habe aber leider bisher noch keine wirkliche Hilfe gefunden. Nun hoffe ich auf Euch !!!!!! Möchete...
  • Mp3 Radio oder Wechsler ??

Mp3 Radio oder Wechsler ??: Hallo .. da ich mich immernoch nicht so recht entscheiden kann was ich mir kaufen soll , bitte ich euch mal um ein paar nette bilder eurer mp3...