MP3 wechsler an Aura

Diskutiere MP3 wechsler an Aura im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi, mich interessiert mal, welche wechsler, die mp3-fähig sind, ich an mein aura (casette) anschließen kann, so das ich damit mp3 cd's abspielen...
schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
hi,

mich interessiert mal, welche wechsler, die mp3-fähig sind, ich an mein aura (casette) anschließen kann, so das ich damit mp3 cd's abspielen kann und was für einen adapter ich dazu benötige.
mir geht es darum,
ich will mein aura nicht rauswerfen für ein xy-radio, weil mir die radio-blende, die ich benötigen würde, nicht gefällt und so niemand erhant was hifi-technisch noch in den wagen steckt (schaut so einfach aus ;)), trotzdem möchte ich nicht auf die mp3-funktion verzichten.
das ich kein cd-text oder sonstige anzeigen extra bekomme, sondern nur "track x", ist mir schon klar, aber auch nicht wichtig.
also ich weiß, das es von sony 2 wechsler gibt, welche das könnnen (mit adapter), aber was für hersteller gibt es noch ?( und was würde das so grob kosten?
und ich will definitiv kein anderes radio verbauen!

mfg schnuf

27.10.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MP3 wechsler an Aura . Dort wird jeder fündig!

LeonOli

Reaktionen
0
ne etwas billieger Variante wäre folgende:
Irgendwo in der Download-Section oder so ist beschrieben wie man am Aura einen Line-In-Eingang nachrüsten kann, und passend dazu holst du dir noch n normalen MP3-Player hast dann allerdings auch gar keine Anzeige...

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von LeonOli
ne etwas billieger Variante wäre folgende:
Irgendwo in der Download-Section oder so ist beschrieben wie man am Aura einen Line-In-Eingang nachrüsten kann, und passend dazu holst du dir noch n normalen MP3-Player hast dann allerdings auch gar keine Anzeige...
ich weiß, gefällt mir aber nicht, deswegen speziell die frage nach dem wechsler.

mfg schnuf

Alx

Gast
Schau mal im Archiv, für Alpine gabs wohl noch Adapter, da war mal was.

brausem

Reaktionen
0
MP 3 wechsler !!!

Soweit ich das noch weiß waren Blaupunkt wechsler mit den Aura Radios kompatibel !!!

Am besten fragst du dein AH mal welche wechsler an das aura Passen !!! Blaupunkt, Kenwood .........
und dann nimmst du von der marke ein MP 3 Wechsler !!!!

:tongue: :tongue: :tongue:LG Brausem :tongue: :tongue: :tongue:

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
die frage von mir geht ja mehr darauf hinaus, wo die mp3 fähigkeit der wechsler liegt, ob der intern schon mp3 verarbeitet und dann normale auiodaten an asd radios chickt oder ob so ein wehcsler darauf angewiesen sit das mein autoradio mp3-daten verarbeiten kann...
wenn ich davon ausgehen kann, der wechsler kann selsbtständig mp3-daten verarbeiten und sendet dann noramle audio-daten raus währe das, was ich wissen will.

mfg schnuf

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Original von schnufel
wenn ich davon ausgehen kann, der wechsler kann selsbtständig mp3-daten verarbeiten und sendet dann noramle audio-daten raus währe das, was ich wissen will.

mfg schnuf
So isses, kann an mein mp3-Radio auch Wechsler anschliessen. Nehm ich einen ohne mp3, kann ich auch nur normale CDs hören. Die Funktionalität des mp3-lesen liegt also beim Wechsler, der sendet dann normle Audio-Daten.

MfG

Cookie

Reaktionen
0
Ich greife das Thema mal auf, weil ich genau dasselbe vorhabe, wie Schnufel:

Will in meinen Löwen (FR 1.8T) mit serienmäßigem Aura CD einen MP3-fähigen Wechsler anschließen.

Ich habe Eure Antworten so verstanden, daß dies grundsätzlich schonmal möglich ist, weil der Wechsler die MP3-Musikdaten in "normale" Musikdaten umwandelt und dann erst ans Aura schickt.

Aber wie ist das dann im Display des Aura? Welche Anzeige erfolgt da beim Spielen von MP3s vom Wechsler?

Außerdem hätte ich gerne konkrete Modell-Empfehlungen, also nicht nur Blaupunkt / Panasonic etc., sondern mal ein konkretes Modell, mit es funktioniert (damit ich überhaupt mal ne Preisvorstellung kriege) ;)

@Schnufel: Wie weit bist Du? Hast Du schon ein Gerät gekauft? Hat es funktioniert?

brummhummel69

Reaktionen
0
Der Frage schliesse ich mich einfach an ... da mein org Wechseler bei kälte zZ öfters mal spinnt.

schnufel

schnufel

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
keine ahnung, ich werd mir evtl einen sony oder kennwood gönnen, habe mich aber nicht weiter damit befasst, da es draußen zu kalt ist und ich da keine lust habe am auto zu basteln, das habe ich ersmtal auf das frühjahr verlegt und wenn ich dann im winter smesterferiren habe kann ich mich sicher mal in ruhe über einen passenden wechsler informieren :)

aber für empfehlungen bin ich trotzdem imemr offen :)

mfg schnuf

Nicke

Gast
*entstaub*

Dasselbe Problem: Hab in meinem neuen Leon das Soundsystem mit CD, Wechslervorrichtung ist vorhanden.

Welchen mp3-fähigen Wechsler kann ich dort anschließen und geht das so ohne Probleme?

leuchtturm

Reaktionen
0
Den Fred hattest Du gesehen, oder? Ist aber nicht ganz günstig :(

Nicke

Gast
Jawohl den hatte ich übersehen...

Gibts etwa keine günstigere Variante?? Dann kauf ich mir wohl doch en anderes Radio *grml*

leuchtturm

Reaktionen
0
Naja, auch wenn ich nicht weiß, welche Modell da genau passen - für nen MP3 Wechsler + Adapter wirst Du mit mindestens 200 Euro schon rechnen müssen, die MP3 fähigen Wechsler sind alle nicht so günstig! Ein neues Radio wäre bei Verkauf des Aura (CD?) sicher die günstigere und klanglich bessere Alternative, optisch passt das Aura natürlich schon besser rein.

felidae

Gast
Interessant finde ich auch die Phatbox. Weiss aber nicht ob das auch am Aura funktioniert, ganz billig ist das auch nicht. :rolleyes:
Hat da evtl jemand Erfahrung damit?

Nicke

Gast
Wieviel darf man denn für den Original-Wechsler ausgeben? Bei ebay ist die Preisspanne immens...

dasacom

Reaktionen
0
hallo zusammen,

was ist aus der sache geworden? funktioniert das Teil aus der ebay Auktion? hat alpine geantwortet?
gibt es einen mp3 wechsler am aura cass. der angeschlossen ist und funktioniert?

modell? preis?

ich spiele auch mit dem gedanken und würde mich wegen der optik ungern vom aura trennen.

Thema:

MP3 wechsler an Aura

MP3 wechsler an Aura - Ähnliche Themen

• Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • Aura CD und mp3 fähiger Wechsler?

Aura CD und mp3 fähiger Wechsler?: hey habe mir gerade ein aura cd bei ebay gekauft tausche das brisa kassette aus original seat wechsler bringt mir nichts mehr kann ich da was...
  • aura + mp3 wechsler

aura + mp3 wechsler: hi, hab seit dieser woche au nen TS leon und hab mich mal ein wenig umgesehen was mp3 betrifft. ich würde am liebsten das original radio im auto...
  • Welcher MP3-CD Player passt zum Aura Wechsler???

Welcher MP3-CD Player passt zum Aura Wechsler???: Hallo! möchte zum Original Aura-Wechsler einen MP3-Player anschließen weiß aber nicht welcher (außer der SEAT-Original Radio) dazu passt... meines...
  • MP3-Wechsler und Aura ?

MP3-Wechsler und Aura ?: Salve .... Da ich mir kein MP3-Radio kaufen will weil ich der Meinung bin das es das Amaturenbrett in seiner Optik versaut wollt ich nun mal...
  • MP3-Wechsler und Aura ? - Ähnliche Themen

• Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • Aura CD und mp3 fähiger Wechsler?

Aura CD und mp3 fähiger Wechsler?: hey habe mir gerade ein aura cd bei ebay gekauft tausche das brisa kassette aus original seat wechsler bringt mir nichts mehr kann ich da was...
  • aura + mp3 wechsler

aura + mp3 wechsler: hi, hab seit dieser woche au nen TS leon und hab mich mal ein wenig umgesehen was mp3 betrifft. ich würde am liebsten das original radio im auto...
  • Welcher MP3-CD Player passt zum Aura Wechsler???

Welcher MP3-CD Player passt zum Aura Wechsler???: Hallo! möchte zum Original Aura-Wechsler einen MP3-Player anschließen weiß aber nicht welcher (außer der SEAT-Original Radio) dazu passt... meines...
  • MP3-Wechsler und Aura ?

MP3-Wechsler und Aura ?: Salve .... Da ich mir kein MP3-Radio kaufen will weil ich der Meinung bin das es das Amaturenbrett in seiner Optik versaut wollt ich nun mal...