MP3 Reihenfolge??

Diskutiere MP3 Reihenfolge?? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, wenn ich eine MP3 CD brenne, dass dann firstdie Lieder nachher in der Reihenfolge abgespielt werden wie...

peter

Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, wenn ich eine MP3 CD brenne, dass dann
die Lieder nachher in der Reihenfolge abgespielt werden wie ich sie sortiert hab (WinOn CD) oder ob sie einfach alphabetisch abgespielt werden. Oder gibts ein Programm die irgendwie so abzuspielen wie ich das gern hätte? Hätte halt schon gerne eine richtige Reihenfolge sonst ist ja alles durcheinander.
Gruß
peter

02.01.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MP3 Reihenfolge?? . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Also ich weiss das es möglich ist die MP3s in Ordner zu legen und so zu sortieren. Ich unterteile so z.b. alle nach dem Alphabet (also Ordner1 ist A-C, Ordner2 ist D-F usw.). Man kann auch per Musikrichtung sortieren. Damit das MP3-AutoRadio das erkennt muss man mal in die Bedienungsanleitung schauen, das is bei jedem anders. Z.B. beim JVC muss man die Ordner nummerieren, dann kann man über die Zahlentasten sie direkt anwählen!
Ansonsten weiss ich nicht wie man das anders machen könnte.

peter

Reaktionen
0
Das mit den Ordnern ist ja ok, aber die Lieder in die richtige Reihenfolge zu bringen???? Man kann sie zwar im Brennprogramm sortieren, sie werden aber nachher alphabetisch abgespielt. :dontknow:

XI11

Reaktionen
0
das hängt vom Radio ab, nicht vom Brennen.
Jedes Radio sortiert anders, ist zumindest bei der Reihenfolge der Ordner aufgefallen.

Einzelnen Lieder (ohne in Ordner gepackt) waren immer in der selben Reihenfolge (alphabetisch).

getestet Sony, Alpine, JVC, Clarion

XI11

Patriot

Reaktionen
0
sonst setzt doch einfach vor die dateinamen die entsprechende position:
'01 interpret - song.mp3'
'02 interpret - song.mp3'
'03 interpret - song.mp3'
.
.
.
'99 interpret - song.mp3'

Spawn

Spawn

Reaktionen
0
Solange du "shuffle" nicht aktivierst spielt der mp3 player die lieder brav nach reihenfolge (jedenfalls beim sony cdx-mp70)

Viel spass beim sortieren! :D

Alex-K

Reaktionen
0
@Peter
Schließe mich Patriot an, Tracknummer-Interpret-titel.mp3 und alles sollte funzen. wichtig ist das die tracknummer 2 Stellig ist,also 01,02,etc

Die meisten ID3 Tag renamer,etc können die tracknummer aus dem ID3 auslesen und setzen ihn dann an den Anfang des Dateinamens.
Hast du untershciedliche tracks mußt du sie selbst in eine Gewünschte reihenfolge bringen.

So wie es sich anhört,redest du aber von einem gekauften Album was du in MP3 konvertieren willst,da funzt das mit den Tracknummern Problemlos,zumindest gings bei mir am Wochenende so.

Hab ein JVC 2000R drinnen.

Übrigens ists beim JVC so das du,wenn du die Ordnernamen nummerisch am Anfang benennst z.B. "01 techno", "02 Pop" du diese Ordner direkt mit den Nummerntasten am Radio anwählen kannst.

peter

Reaktionen
0
@alex-k,
nee ist kein gekauftes album. Das mit dem 01,02.... hab ich mir auch schon gedacht. Hab nur gehofft dass es eine einfachere Möglichkeit gibt. So muss ich ja bei jedem Lied den Namen ändern. Wenn ich eine normale cd brenn funzt das doch auch, wieso bei MP3 nicht?

Alex-K

Reaktionen
0
Na weil die MP3`s nach Dateinamen abgelegt werden,ist doch logisch,dein Mp3 Player ließt die files wie dein PC eine CD-Rom oder Festplatte.
Wenn du eine Audi CD aus MP3`s brennst legst du nur fest das die konvertierte ursprüngliche Mp3 Datei den ersten Track auf der Session belegt und so weiter. Das sind halt Tracks die keinen namen haben.
vereinfacht gesagt bekomsmt du z.B. 16 titel auf eine Cd und du legst fest das Spur 1 die Mp3 von Phil Collins ist,Spur 2 die von Chris Rea,etc...

Wenn die MP3`s von einem Album kommen kannst die Tracknummer aus dem ID3 Tag auslesen lassen und an erste Stelle vom Dateinamen setzen,so mach ich es immer.
Ich leg meine Audio CD`s ein,laß sie in Mp3 umwandeln,nehme dann das Tool MIR und lasse alle MP3`s einer CD auf einen Schlag in nichtmal einer Sekunde Dateitechnisch umbenennen.

Thema:

MP3 Reihenfolge??

MP3 Reihenfolge?? - Ähnliche Themen

• 1P - mp3 Radio kaufen und einbauen

1P - mp3 Radio kaufen und einbauen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr koennt mir helfen. Ich moechte mir ein gebrauchtes MP3 Radio (Seat Original) fuer meinen Leon kaufen, da meines nur...
  • Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss

Seat Leon MKII CD/MP3 Radio und iPod/USB erweiterung durch CD-wechsler anschluss: Hallo, ich bin neu hier, frisch registriert :) wuerde gerne fragen wie ich mein radio identifizieren kann, mein leon ist baujahr 2006, und das...
  • SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis

SD USB MP3 Wechsler zur Aufrüstung des originalen Radio/Navis: Ich wollte mal fragen, ob bereits jemand mit diesem Gerät bekanntschaft gemacht hat...
  • mp3 Cd 3 ausbauen - Bluetooth weiterhin nutzen

mp3 Cd 3 ausbauen - Bluetooth weiterhin nutzen: wenn ich das Original Cd 3 ausbaue und es mit irgendeinem Doppel Din Monitor ersetzte kann ich dann das Bluetooth weiter hin nutzen???? denn das...
  • MP3 tags on FIS

MP3 tags on FIS: maybe a little good news. try to look here...