MP3 player am AURA CD

Diskutiere MP3 player am AURA CD im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Also zuerst hab ih mir wenig mühe gegeben und die kleinen kabel in eines der kleinen löcher ( die du gefunden hast) gelegt die kleinen enden die...
16vLöwe

16vLöwe

Reaktionen
0
Also zuerst hab ih mir wenig mühe gegeben und die kleinen kabel in eines der kleinen löcher ( die du gefunden hast) gelegt die kleinen enden die ans radio rankommen passen da durch ;)

Das war aber
nicht so toll da ich den platz eigentlich für handy ect brauche also hab ich die box unter das radio gepackt, einfach radio raus box rein und ein bisschen runter gedrückt. Dann radio wieder rein.
Dazu hab ich ein usb kabel verlegt wieder durch das kleine loch so war die box weg und usb stick konnte jederzeit schnell gewechselt werden.

Aber dann hab ich dochnoch den ausschnitt im handschuhfach gemacht und bin nun zufrieden.

Achso und den resetknopf hab ich nie gebraucht 2 mal erst hat es rumgemuckt und dort reicht es eben das radio aus und wieder anzumachen, hat den selben effekt =)

Sent from my iPhone using Tapatalk

magaru

Reaktionen
0
Ok, das ist gut zu wissen. Dann werd ich es erst einmal auch mit einer USB Verlängerung probieren. Hab meinen Leon erst ein paar Tage und will da noch nicht unbedingt Löcher irgendwo rein machen :D

16vLöwe

16vLöwe

Reaktionen
0
genau so hab ich auch gedacht aber mitlerweile hab ich mal nachgeschaut was das Handschuhfach kostet und das ist nicht die Welt, deshalb hab ichs gewagt :p Außerdem bin ich mir sicher, dass die Box drin bleibt, bin damit immernoch super zufrieden ;)

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Meine Box hab ich auch im Handschuhfach. Hab dann noch ein Klinkekabel in die Mittelarmlehne geführt und schließ dort mein Iphone an. Die USB Funktion hab ich noch nie benutzt. :D

magaru

Reaktionen
0
So, jetzt ist alles dank USB Verlängerung verbaut. Ich hab den 8 Pin Stecker am Aura CD Radio im Leon 1M. Komischer Weise leuchtet die Power Diode der ARCS Box nur wenn ich die Jumper auf VW 12 Pin stelle. Und von den Tracks auf dem USB Stick wird der erste gespielt, ich kann aber nicht den nächsten auswählen, etc. ?(

(Und bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe entdeckt, den ich einem BMW zu verdanken habe welcher vorhin meinte mich auf der Autobahn durch kurzfristiges Ausscheren ausbremsen zu müssen ;:)nene:)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update hierzu: Scheint ein Fehler zu sein. Last Position Memory funktioniert auch nicht. ARCS hat auf meine Anfrage schnell geantwortet und ich schick das Teil zurück und erhalte ein Ersatzgerät. :]

Zuletzt bearbeitet:

Basher

Gast
Ähm .... man kann doch auch einfach das AURA ausbauen und z.B. n SONY o.ä. einbauen , oder nicht ???

Bei meinem alten Punto hab ich einfach das Radio getauscht und hatte dann was ordentliches mit USB usw...

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Sicher kann man. Möchte man aber evtl. gar nicht :D

Basher

Gast
Hm ... joa ... ich bin mit dem Ding eig. auch ganz zufrieden ...
Ich hatte nur noch keine MP3 CD´s versucht - geht das ?

Tante Ede sagt : Nein geht net !

Zuletzt bearbeitet:

mirac

Reaktionen
0
Hallo,

da mein CD-Wechsler trotz CD-Reiniger sogut wie nie mehr abspielt, bin ich leider gezwungen das Aura Kasettenradio gegen ein MP3-Radio auszutauschen. Wie ich hier lese brauche ich ja eine Blende und Phantomeinspeisung. Habe dennoch paar Fragen:

1) Welche Anschlüsse muss das Radio haben, damit ich keine weiteren Kabeladapter brauche ? Worauf muss ich also achten ?

2) Muss dann trotzdem etwas umklemmt werden ?

3) Welche dieser Phantomeinspeisungen brauche ich ? Hängt es evtl vom Radio ab ?
Nr. 1 http://www.ebay.de/itm/260863939164?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Nr. 2 http://www.ebay.de/itm/250911001916?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Nr. 3 http://www.ebay.de/itm/360442523729?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

3) Gibts eine günstige Lösung indem man einen USB-Apadter ans Radio anschließt und diesen wie einen Wechsler nutzen kann ? Oder muss man da schon 50 Euro investieren ?

4) Wie günstig bekomme ich wo eine Abdeckung den entfernter CD-Wechsler im Handschuhfach ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Sam81

Reaktionen
0
So, jetzt ist alles dank USB Verlängerung verbaut. Ich hab den 8 Pin Stecker am Aura CD Radio im Leon 1M. Komischer Weise leuchtet die Power Diode der ARCS Box nur wenn ich die Jumper auf VW 12 Pin stelle. Und von den Tracks auf dem USB Stick wird der erste gespielt, ich kann aber nicht den nächsten auswählen, etc. ?(

(Und bei der Gelegenheit hab ich auch gleich noch einen Steinschlag in der Windschutzscheibe entdeckt, den ich einem BMW zu verdanken habe welcher vorhin meinte mich auf der Autobahn durch kurzfristiges Ausscheren ausbremsen zu müssen ;:)nene:)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update hierzu: Scheint ein Fehler zu sein. Last Position Memory funktioniert auch nicht. ARCS hat auf meine Anfrage schnell geantwortet und ich schick das Teil zurück und erhalte ein Ersatzgerät. :]

Jetzt muss ich das Problem von Magaru nochmal aufgreifen. Habe das selbe Problem und verzweifel daran!! Das V3 pro habe ich versucht an mein Aura CD zu hängen. Gibt kein Ton von sich auf der 8 PIN Einstellung. Auf 12 PIN eingeschränkte Funktionalität (wie Magaru). ARCS sagt, das Gerät funktioniere bei denen einwandfrei und daher sehen die auch keine Veranlassung das Gerät zu tauschen!

Ist der Tausch der Box die Lösung des Problems, oder ist es doch das Radio? Der Nervenzusammenbruch ist nicht mehr fern bei mir, da ich nun wirklich schon alles ausprobiert habe... :baby:

Gruß

Leon_TS

Clubmember
Reaktionen
3
so, muss den thread noch mal rauskramen , habe mir jetz den arcs player bestellt .
Wollte das ding heute einbauen, aber wie wird das ding angeschlossen , am Radio ist der 20-pin stecker frei da ja kein wechsler vorhanden ist. Am player sind die 2 8-pin stecker einer männlich und einer weiblich. Jetz meine frage was stecke ich jetz wohin ? ?(

vielleicht kann mir ja jemand helfen .

Danke schonmal

---------- Beitrag am 01.05.2013 um 11:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.04.2013 um 16:52 Uhr ----------

keiner da der mir helfen kann ?????

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Probier doch einfach bis du was hörst. Kaputt machen kann man ja nix.

Orgaj

Orgaj

Clubmember
Reaktionen
3
Hast du das Aura-CD? da sollte die 8-pin version passen.
Wenn ich mich recht erinnere, war da auch eine Einbauanleitung dabei. Der 8-pin kommt irgendwie links oder rechts in den 20-pin rein.
Leider finde ich meinen Einbauzettel nicht mehr, obwohl ich immer jeden Mist aufhebe.
Ev einfach Arcs mailen...

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Ich hab gerade noch mein Foto gefunden. So kommt das.
ImageUploadedByTapatalk1367578344.534627.jpg

Twizzi

Reaktionen
0
Hi,

Ich bin neu im Forum und habe mir vor einem halben Jahr, einen Leon 1,4L 16V 1M Bjh. 2002, gekauft jetzt will ich ein bisschen was umbauen :D

Habe gerade hier in dem Thread gelesen das hier einige schon das Aura CD mit einem USB-Adapter ausgestattet haben.
Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einer Lösung. Da sich ein neues Radio nicht so gut anhört wie das Aura-CD will ich bei meinem Aura bleiben aber eine USB-Lösung wäre nicht schlecht.

Jetzt zu Frage:

Kann mir jemand sagen wo ich es herbekomme kann mir jemand eins Empfehlen und mir evtl. einen Link schicken wo ich ich es anschließend kaufen kann?

Ich danke schon mal im vorraus.

MFG

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Lies einfach den Threat nochmal. An dem ding kann man auch ein USB stick anschließen.

Twizzi

Reaktionen
0
habe jetzt nochmal alles gelesen also brauch ich die ARCS Music Box 8-Pin mit dem dem Seat Adapter und dann schließe ich es an mein AURA-CD an. Ich habe einen 6-fach CD-Wechsler an dem Radio, gibt es da irgendwelche Unterschiede ???

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Ja...Du kannst entweder den wechsler oder die Box anschließen. Beides geht nicht.

Twizzi

Reaktionen
0
alles klar dann lieber die box als meinen wechsler der hat ehh ein problem :D danke für die hilfe :D

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Noch ein Tipp am Rande. Bedingt durch das Aura müssen die Lieder aufm USB Stick eine bestimmte Struktur haben. Wie genau das nochmal war kann ich dir aber auch nicht sagen. Ich nutz immer nur die Funktion auf Klinkestecker weil da mein Handy dann dran ist. Da seh ich dann nämlich auch welches Lied gerade läuft. Das Display vom Aura kann das nämlich nicht anzeigen.

Thema:

MP3 player am AURA CD

MP3 player am AURA CD - Ähnliche Themen

• MP3 Player anschließen

MP3 Player anschließen: Hi zusammen! Ich hab jetzt seit knapp 2 Monaten nen Leon Torro 1,6er Maschine .. is ja auch egal.. jedanfalls hab ich das standart aura- radio...
  • MP3 Radio in Serienoptik?

MP3 Radio in Serienoptik?: Hi kennt einer von euch nen Radio ausn Konzern was gut in den Leon passen würde. Hab mir schon überlegt nen A3 8l Radio aber hab bisher nur...
  • MP3-Radio plus Seat-Wechsler. Was geht??

MP3-Radio plus Seat-Wechsler. Was geht??: Hallo. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Leon Cupra 4 TDI und somit auch neu hier im Forum. Nun habe ich einige Fragen zum Thema...
  • Navi und MP3

Navi und MP3: Hab gleich mal ne frage. .. wie verhält sich das im leon mit dem Navi und etwaiger nutzung von externen quellen ... z.b. IPod an die...
  • Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios

Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios: Hallo Leute, leider hab ich nicht viel über die Suchfunktion gefunden. Ich habe einen Leon Bj 11/2001 mit einem AURA CD-Radio. Wie ich das AURA...