MP3 player am AURA CD

Diskutiere MP3 player am AURA CD im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Leider ist das Hin und Her mit den Audio CDs doch nicht das Wahre. Eine ins AURA integrierte Bedienung bietet der player von ARCS. Der Player wird...
Orgaj

Orgaj

Clubmember
Beiträge
194
Reaktionen
3
Leider ist das Hin und Her mit den Audio CDs doch nicht das Wahre. Eine ins AURA integrierte Bedienung bietet der player von ARCS. Der Player wird einfach an die Schnittstelle des CD-Wechslers angeschlossen und auch wie der
Wechsler bedient. Es lassen sich 6 virtuelle CDs mit bis zu je 99 Liedern anlegen.

Ich habe den Player dann mit Klettband unter den Aschenbecher geklebt.
Hier liegt er noch lose in der Mittelkonsole:
ttp://picasaweb.google.de/lh/photo/FM-FXno7efuZYF8h02yv2Q?feat=directlink

Wenn man einen Ziehdraht benutzt, an dem das Playerkabel hängt (zB mit Isolierband fixiert), reicht es nur die Abdeckung der Mittelkonsole zu demontieren.

Um die Reihenfolge der Lieder auf der Speicherkarte zu ändern, braucht man noch ReOrganize! auf dem PC

Der Arcs player arbeitet super und kostet ca 50€ auf ehbä

Echt gute Lösung...

Damit die CDs richtig erkannt werden, müssen auf der Speicherkarte die Verzeichnisse CD02, CD03, CD04, CD05, CD06 angelegt werden.
Die songs, die ohne Verzeichnis direkt auf der Karte abgelegt werden, werden als CD01 erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
15.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MP3 player am AURA CD . Dort wird jeder fündig!

Flagelated

Beiträge
350
Reaktionen
1
hey,

klingt intressant. wie ist die Qualität? Genauso wie von CD oder eher Radio Qualität?
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
jo sound ist super habe den ebenfalls und bin begeistert ;)
habe ihn aber hinter den mitteltunnel gelegt und mit einem usb kabel unter den aschenbecher verlängert...
 

Flagelated

Beiträge
350
Reaktionen
1
hm dann wäre dass wohl ne alternative für meinen FM Transmitter..

Brauche ich dann ein 8 Pin oder einen 12 Pin teil?
 
Zuletzt bearbeitet:
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
habe es auch in meinem thread...
aber hier nochmal das bild, dass ist auch alles was man sieht...also kein platz verloren gegangen...
klick
Rest ist wie gesagt alles dahinter hat auch super dahinter gepasst...
 

Sebi.

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und hätte da gleich mal ne Frage.
Ja ich weiß der Thread ist schon älter :p
Ich hab mir letztens einen Seat Leon 1,6 16V gekauft, welcher aber das Kassettenradio drin hat.
Kann ich dieses ARCS-ding auch an meinen Radio anschließen?

Hier ein Bild das ihr wisst welches Radio ich genau drinn hab.



mfg Sebi
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Da steht ja "CD Changer Control" bei dir drauf wenn ich das richtig sehe - müsste also gehn
 
Boucherer

Boucherer

Clubmember
Beiträge
1.401
Reaktionen
0
Andere Frage:
Ist da ein Durchgang von der Rückseite der Mittelkonsole (also Rückseite des Radios) zum mittleren Fach beim Schalthebel oder habt ihr da erst noch was bearbeiten müssen?

Hab auch noch so ein Kabel für den Wechselranschluss zu Hause liegen aber noch nicht verbaut :rolleyes:
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
jo da kommst du so durch einmal den ascher abbauen und danach wieder ran bauen kabel wird ein bisschen gequetscht aber es ist im rahmen
 

cooky

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo

habe bei mir auch den Arcs Player eingebaut, allerdings habe ich noch Probleme damit.

Aura 8-Pin.
Mit der Jumper Einstellung "VW 8-Pin" läuft der Player überhaupt nicht (Power-LED bleibt aus). Mit der Jumper Einstellung "VW12-Pin" spielt der Player zumindest die Dateien im Hauptverzeichnis (also die, die in keinem Ordner abgelegt sind) ab. Allerdings ist es nicht möglich zu nächsten oder vorherigen Datei zu springen oder einen anderen Ordner (CD's) zu laden (dieser ist mit "CD02" benannt).

Hab ich evtl. was falsch gemacht oder liegt irgendwo ein defekt vor?


Danke und Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Orgaj

Orgaj

Clubmember
Beiträge
194
Reaktionen
3
Mit der Jumper Einstellung "VW 8-Pin" läuft der Player überhaupt nicht (Power-LED bleibt aus).
Also für das Aura-CD brauchst Du definitiv das 8-pin Kabel. Das hat bei mir problemlos funktioniert. Obs mit der Kassetten-Version des Aura geht, kann ich nicht sagen.

Am Besten nochmal den player abziehen (stromlos) Vielleicht hat er sich nur aufgehängt. Und die Steckverbindungen der Kabel auf richtigen Sitz prüfen. Der player hat noch einen 2. Schalter am Kabel. Den muss man umstellen, wenn man ein externes Gerät anschliesst. Der könnte auch falsch stehen...
 

stefan.a

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo Julian,

habe seit heute auch am Kasetten-Aura das ARCS Teil dran.
Leider kann ich damit nicht auf AUX IN umschalten, das Kästchen spielt mir nur den usb-Stick ab.

Wie schaltet ihr damit auf Aux In um?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Okay, ich antworte mir mal selber ;-)
Man muss lange auf die 1 drücken, dann wechselt er auf Aux In und auch wieder zurück.
Da kann man bestimmt das Handy auch dran hängen und den Gesprächspartner dann über die Autoboxen hören... muss ich morgen mal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
Oh sorry hab ich vollkommen überlesen... Aber gut das du es schon rausgefunden hast, diese Funktion habe ich selbst noch nie ausprobiert...
 

cooky

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo

habe bei mir auch den Arcs Player eingebaut, allerdings habe ich noch Probleme damit.

Aura 8-Pin.
Mit der Jumper Einstellung "VW 8-Pin" läuft der Player überhaupt nicht (Power-LED bleibt aus). Mit der Jumper Einstellung "VW12-Pin" spielt der Player zumindest die Dateien im Hauptverzeichnis (also die, die in keinem Ordner abgelegt sind) ab. Allerdings ist es nicht möglich zu nächsten oder vorherigen Datei zu springen oder einen anderen Ordner (CD's) zu laden (dieser ist mit "CD02" benannt).

Hab ich evtl. was falsch gemacht oder liegt irgendwo ein defekt vor?


Danke und Gruß


Falls es jemanden interessiert:

Das Radio war defekt...



Gruß
 

hammer78

Beiträge
1
Reaktionen
0
@ cooky

hab genau das gleiche Problem, wie du. Wie hast du festgestellt, dass dein Radio defekt war? Bei meinem laufen alle anderen Funktionen...

Gruß
 

SixpackMike

Beiträge
257
Reaktionen
0
Hab mir dank der postiv. Ausführungen hier das DMC Teil jetzt auch ans Aura gehängt :]

Sehr geiler Sound 8) und endlich fliegen keine zerkratzten cd´s mehr rum ;)

Musste auch nix abbauen, den Stecker kann man ganz gut durchfriemeln...liegt erstmal auf der Gummimatte unterm Ascher, evtl. klette ich es auch noch unter diesem fest.

VG
Mike
 

magaru

Beiträge
6
Reaktionen
0
Sorry, dass ich diesen alten Thread mit meinem ersten Beitrag hier noch einmal hoch hole. Aber ich habe mir nun auch eine solche Box gekauft. Bisher habe ich das Radio noch nicht ausgebaut, aber ich möchte gerne wissen was ich mache, bevor ich es durchführe ;)

An der Box gibt es ja ein Massekabel. Wo habt ihr dieses angebracht? Es soll ja an einem mit der Masse verbundenen Metallteil angebrahct werden. Wird das einfach an das Radiogehäuse geschraubt oder gibt es hinter der Mittelkonsole irgendwo einen passenden Massepunkt?

Nächste Frage, bevor ich mir das Radio sperre: Woran erkenne ich ob im Moment die Codesperre aktiviert ist oder nicht? Würde nur ungern nochmal zum Seat Händler um mir den Code holen zu lassen. :rolleyes:

Die Box sollte sich auch gut ins Handschuhfach legen lassen, oder?
 
16vLöwe

16vLöwe

Beiträge
596
Reaktionen
0
box passt perfekt ins handschuhfach

massekabel einfach an die schon vorhandene schraube hinterm radio (momentan unter einem gummipropfen versteckt)

codesperre ist immer drin wenn die aktiviert ist steht dort save, aber erst nachdem du das radio längere zeit ausgebaut hast und das musst du hierfür nicht sollte also alles problemlos laufen ;)
 

magaru

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ok, hab gerade endlich mal die Zeit gefunden mal einen Blick darauf zu werfen.
Das Radio bekomme ich dank zweier Nagelfeilen ganz leicht herausgezogen. In das Handschuhfach gibt es meiner Meinung nach keinen geeigneten, bereits vorhandenen Zugang. Löcher würde ich da ungern selbst rein machen. So dass mir prinzipiell nur noch die hinter/unter dem Aschenbecher Methode bleibt.

Hierzu habe ich den Aschenbecher mal abgeschraubt. Dahinter finde ich aber nur zwei kleine Löcher, eines durch dass der Kabel für den Zigarettenanzünder läuft und ein zweites gleicher Größe. Prinzipiell beide zu klein um die Kabel und die Box sinnvoll zu verlegen.

Ich denke also dass ich hinter die Mittelkonsole muss. Wie komme ich dort hin? Es gibt hinter dem Aschenbecher zwei Imbus Schrauben. Ich denke die muss ich lösen und dann war es das und das Teil lässt sich abziehen? Hatte eben keinen passenden Imbus Schlüssel mit.
Wäre das eine sinnvolle Art das Ding zu verlegen? am liebsten hätte ich die Box selbst unter dem Aschenbecher um dort USB Sticks anschliessen zu können und an den Reset Knopf heran zu kommen. Wie habt ihr das gelöst?
 
Thema:

MP3 player am AURA CD

MP3 player am AURA CD - Ähnliche Themen

  • MP3 Player anschließen

    MP3 Player anschließen: Hi zusammen! Ich hab jetzt seit knapp 2 Monaten nen Leon Torro 1,6er Maschine .. is ja auch egal.. jedanfalls hab ich das standart aura- radio...
  • MP3 Radio in Serienoptik?

    MP3 Radio in Serienoptik?: Hi kennt einer von euch nen Radio ausn Konzern was gut in den Leon passen würde. Hab mir schon überlegt nen A3 8l Radio aber hab bisher nur...
  • MP3-Radio plus Seat-Wechsler. Was geht??

    MP3-Radio plus Seat-Wechsler. Was geht??: Hallo. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Leon Cupra 4 TDI und somit auch neu hier im Forum. Nun habe ich einige Fragen zum Thema...
  • Navi und MP3

    Navi und MP3: Hab gleich mal ne frage. .. wie verhält sich das im leon mit dem Navi und etwaiger nutzung von externen quellen ... z.b. IPod an die...
  • Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios

    Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios: Hallo Leute, leider hab ich nicht viel über die Suchfunktion gefunden. Ich habe einen Leon Bj 11/2001 mit einem AURA CD-Radio. Wie ich das AURA...
  • Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios - Ähnliche Themen

  • MP3 Player anschließen

    MP3 Player anschließen: Hi zusammen! Ich hab jetzt seit knapp 2 Monaten nen Leon Torro 1,6er Maschine .. is ja auch egal.. jedanfalls hab ich das standart aura- radio...
  • MP3 Radio in Serienoptik?

    MP3 Radio in Serienoptik?: Hi kennt einer von euch nen Radio ausn Konzern was gut in den Leon passen würde. Hab mir schon überlegt nen A3 8l Radio aber hab bisher nur...
  • MP3-Radio plus Seat-Wechsler. Was geht??

    MP3-Radio plus Seat-Wechsler. Was geht??: Hallo. Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Leon Cupra 4 TDI und somit auch neu hier im Forum. Nun habe ich einige Fragen zum Thema...
  • Navi und MP3

    Navi und MP3: Hab gleich mal ne frage. .. wie verhält sich das im leon mit dem Navi und etwaiger nutzung von externen quellen ... z.b. IPod an die...
  • Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios

    Ausbau AURA CD-Radio und Einbau eines MP3-Radios: Hallo Leute, leider hab ich nicht viel über die Suchfunktion gefunden. Ich habe einen Leon Bj 11/2001 mit einem AURA CD-Radio. Wie ich das AURA...