MP3 oder welches format

DanSch

Beiträge
11
Reaktionen
1
Hallo hab seit kurzen Leon st Model 2019 mit Sound Bosse.
Der klang ist super
aber die Menü
Führung um an die unter Ordner zu kommen ist Mist oder ich mach da ein Fehler.
Mir auch aufgefallen nach Laune spielt er Lieder ab oder erkennt sie nicht beim nächsten mal ja.

Weis jemand wie man die unter Ordner als Album anzeigen kann??
Oder wie erstelle ich eine Playliste.

Danke schon mal
 
09.02.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MP3 oder welches format . Dort wird jeder fündig!

mbu

Beiträge
19
Reaktionen
1
Für solche Fragen gibt es auch eine Bedienungsanleitung...

Unabhängig davon empfehle ich dir die Bluetooth-Verbindung bzw. Android Auto um die Musik vom Smartphone wiederzugeben. Das ist wesentlich komfortabler als SD-Karte oder sonstige USB-Datenträger
 

ArneFFM

Beiträge
282
Reaktionen
94
Warum nicht direkt per Spotify, Deezer etc. streamen? Ist einfacher und mit CarPlay auch besser zu bedienen.

Hatte in meinem vorherigen Octavia ne 20GB Festplatte im Navi, die ich nie für Musik genutzt habe. Viel zu umständlich. Und die Streaming-Dienste klappen mittlerweile alle auch offline und bieten verlustfreie oder zumindest hochwertige Qualität
 
Personaler

Personaler

Beiträge
2.153
Reaktionen
1.708
Der einzige Nachteil beim Streaming ist, dass man das Smartphone immer erst einstecken muss. Bei Kurzstrecken von wenigen Kilometern erspare ich mir das mittlerweile und habe mir die Jukebox des Navi+ mit Flac-Dateien vollgepackt. MP3 laufen auf der SD-Karte.

Aber warum ein neuer Thread? Über die Suchfunktion findet man doch so einige Infos. ;)

Hier ist sogar ein kompletter Bereich für diese Themen: https://www.seat-leon.de/vboard/forumdisplay.php?26-Car-Hifi-Multimedia-amp-Navigation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonne01 und Totora

ArneFFM

Beiträge
282
Reaktionen
94
Per Bluetooth (ohne CarPlay) hören würde ich jedoch nicht, da hier deutlich hörbar komprimiert wird. Apt-X unterstützt der Leon nicht. Also besser per USB-Kabel.

Ob und wie es per WLAN im MJ19 klappt, weiß ich erst wenn mein Cupra da ist :)
 
tom84

tom84

Beiträge
839
Reaktionen
491
Der einzige Nachteil beim Streaming ist, dass man das Smartphone immer erst einstecken muss. Bei Kurzstrecken von wenigen Kilometern erspare ich mir das mittlerweile
Android? Dann bei Kurzstrecke einfach eine App wie "Bluetooth Connect and Play" nutzen. Kannst sogar zwischendrin noch auf USB switchen, zumindest Spotify ist da recht robust :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
el rojo

el rojo

Beiträge
298
Reaktionen
230
Ich habe weder von SD-Karte, noch vom USB-Stick Probleme. Habe alles einfach alle Ordner dem Musikordner meines Computers mit ihren Unterordnern drauf kopiert und fertig. Klappt sehr gut. Für den Alltag habe ich aber auch eine Lieblingsmusikliste, da sind alle Dateien kunterbnt gemsicht. Alles bei mir im AAC-Format bis auf wenige Ausnahmen, wo ich nur mp3`s habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
5F - Allgemein 4

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen