MP3 Format, was ist die beste Möglichkeit?

Diskutiere MP3 Format, was ist die beste Möglichkeit? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Forumsgemeinde. Ich möchte meine aktuelle Situation verändern und mein JVC Radio mit 7" Display wieder entfernen. Das Display habe ich nur...
Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Hallo Forumsgemeinde.

Ich möchte meine aktuelle Situation verändern und mein JVC Radio mit 7" Display wieder entfernen. Das Display habe ich nur sehr selten genutzt und
die Gesamtansicht schaut doch nicht so gut aus. Daher Möchte ich das orig. Werksradio wieder einbauen.
Mein altes CD1 hat kein MP3

Nun meine Frage, was ist die beste Lösung und auch günstigste für MP3 Genuß???

- CD1 Radio mit MP3 beim Händler bestellen
- MP3 Wechsler einbauen (Sony oder JVC)
- Phatnoise Phatbox mit 20GB Speicher an die Wechslersteuerung

Habt ihr vielleicht Preise, interessant wäre der Preis für das CD1.

So schaut die aktuelle Situation aus.

Bitte helft mir, ich bin ratlos :(

26.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: MP3 Format, was ist die beste Möglichkeit? . Dort wird jeder fündig!
mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
also ich persönlich würde eine phatbox einbauen.. geniales ding.

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
ich würde sie bei ebay kaufen... günstiger wird ein neues radio von seat auch nicht sein denke ich :-/ finde es auch schade, dass die phatboxen so teuer sind, sonst hätte ich schon längst eine... musik hören im auto ohne CD wechsel, was ein traum :sabber:

by the way: wieso schreibt keiner ebay aus?! ist das ein wort wie "ihr-wisst-schon-wer" bei harry potter? :very_hap:

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Hat sonst niemand einen Tipp bzw. Vorschlag für mich? :(

Segge

Segge

Reaktionen
4
Kenn mich mit der PhatBox nich so aus, wird die über ein separates Bedienteil gesteuert? Weil, die Radios dürften das ja nich können.

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Also bei dem Altea funktioniert sie, sollte daher also auch bei Seat funktionieren (ganz normale Bedienung über Radio).

Das habe ich im Seatforum gefunden Klick

Ich mein, was an einem MFD2 läuft, sollte ja auch an nem normalen CD1 funktionieren, is ja -- zumindest denke ich -- die gleiche Schnittstelle des Wechsleranschlusses. ?(

WhiteDragon

Reaktionen
0
Eine alternative wäre es ja... Nur der Preis haut mich ganz schon um... Und wie bekommt man dort die Musik rauf?? USB Kabel??

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Da ist eine Festplatte von 20-80GB drin. Die kannst du raus nehmen und am Rechner hast du dann eine Dockingstation wo die die Musik auspielen kannst.

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
Ganz genau und die wird dann über das CD Radio über den Wechsleranschluss gesteuert, als wenn es eine riiiiiiiesige MP3-CD wär. Man kann das Ding überall im Auto verstauen... aber man muss aufpassen, dass man eine EUROPA Version bestellt und nicht die günstigere USA-Version (die funktioniert nämlich).

p.s. was bei audi / vw funzt, geht auch bei seat / skoda :)

AngelOne

Reaktionen
0
Ich glaube am billigsten fährst du mit:
1. MP3-Wechsler (allerdings gehen dann nur 99 Titel pro CD & das für 6CDs)
2. Apple IPod bzw. MP3-Player + Adapter für Aux-In (möglicherweiße auch mit oben genannter Beschränkung)
Kosten beide ca. nur die Hälfte.

Was die Einschränkungen betrifft, bin ich mir nicht so sicher, jedoch kannst du zumindestens nur zwischen 6CDs umschalten & das CD1 unterstützt laut Handbuch pro Wechsler-CD auch nur 99 Lieder.
Vielleicht gibt es auch einen Adapter, wie er als Std ab MJ07 eingebaut wird, da kannst du aber am CD1 überhaupt nichts machen, als die Lautstärke erhöhen.

Vielleicht fragst du mal deinen :) wieviel das neu CD1+MP3 kostet, dann hast du einen besseren Vergleich.

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Ich glaube am billigsten fährst du mit:
1. MP3-Wechsler (allerdings gehen dann nur 99 Titel pro CD & das für 6CDs)
2. Apple IPod bzw. MP3-Player + Adapter für Aux-In (möglicherweiße auch mit oben genannter Beschränkung)
Kosten beide ca. nur die Hälfte.
Aber es gibt doch nur zwei Firmen die MP3 Wechsler herstellen, einmal Sony und JVC. Passen die so einfach an das CD1???

Wenn nicht, was brauch ich für einen Adapter?

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
ein neues radio von seat ist sicherlich um einiges teurer als 400€... bei ebay gehen die cd2s für 350 weg hab ich letztens gesehen

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Ich hab leider noch keins für den Leon gesehen :( Die waren alle nur für den Altea.

mscsnoopy

mscsnoopy

Clubmember
Reaktionen
0
Naja, ist glaub ich sogar das selbe, oder? Und wnen nicht, die Preise werden ähnlich sein‚

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Ne, die haben eine andére Blende, die passt nicht vom Design :(

Segge

Segge

Reaktionen
4
Aber es gibt doch nur zwei Firmen die MP3 Wechsler herstellen, einmal Sony und JVC. Passen die so einfach an das CD1???

Wenn nicht, was brauch ich für einen Adapter?
Nö, die passen nich! Adapter gibts z.B. von Dietz, die sind aber nochmal so teuer wie der Wechsler und ein Seat-Radio käm dann ja auch noch dazu. Da würd ich dann eher ein entsprechendes Sony oder JVC Radio dazu nehmen. Dann kannst du auch soviel Lieder auf die CDs brennen, wie du lustig bist. Bei JVC sind das dann 12 CDs mit jeweils, grob geschätzt, 150+ Liedern :astonish: ! Und die günstigste Variante is das wahrscheinlich auch!

Gruß Segge

Crusty13

Crusty13

Reaktionen
0
Ein Radio hab ich ja (das alte CD1 ohne MP3).

Man kann doch für den Leon ab MJ07 einen USB Anschluss dazu bestellen. Ich nehme mal an, diese Erweiterung läuft auch über die Wechslerschnittstelle. Werde am WE mal beim Händler nachfragen ob man das auch in Einzelteilen bestellen kann. 8)

Segge

Segge

Reaktionen
4
Ahh, ok.

Nur wenn du ein Wechler-Adapter kaufst kostet das ungefähr so viel, wie ein normales Sony oder JVC-Radio :astonish: , dann würd ich eher das nehmen!!

Beim USB-Anschluss geb ich dir nur die Einschränkungen zu bedenken! Du kannst nur auf 6 Ordner zugreifen, in denen dann jeweils 99 Lieder liegen können (siehe Hinweis von AngelOne) und du hast keine ID3-Tags. Ich find das Ding nich so gelungen...

Gruß Segge

Thema:

MP3 Format, was ist die beste Möglichkeit?

MP3 Format, was ist die beste Möglichkeit? - Ähnliche Themen

• [1P1 MJ07 MP3 Radio mit AUX-IN Buchse] AUX Modus On/Off bei Prog. nicht vorhanden

[1P1 MJ07 MP3 Radio mit AUX-IN Buchse] AUX Modus On/Off bei Prog. nicht vorhanden: Hallo, ich möchte feststellen ob das Radio in meinem Fahrzeug AUX-fähig ist oder nicht. Weil der Button für den AUX Modus und die Klinken Buchse...
  • Seat MP3 CD-Radio abgesteckt nun ist er tot!?

Seat MP3 CD-Radio abgesteckt nun ist er tot!?: Hallo mich bringt diese Gurke von Auto noch um den Verstand! (Bj.2007) MP3 CD Radio Vor paar Wochen Parrot MKI9200 bestellt und eine BT...
  • Mp3 Player an Aux Frage

Mp3 Player an Aux Frage: Hi ich bekomm morgen meinen leon stylance baujahr 02/2007. er hat einen aux anschluss und das standart radio + am lenkrad die knöpfchen fürs...
  • Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft

Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft: Hallo Habe bei Eb... ein gebrauchter Originaler Seat Mp3 Radio vom Leon 1P gekauft. Diese woche muss ich mein Radio wie Anlage ausbauen und...
  • navi + mp3?

navi + mp3?: ich habe heute einen seat leon 2.0 tdi stylance 2008 angeschaut jedoch habe ich eine frage bevor ich mich zum kauf entscheide...das...
  • navi + mp3? - Ähnliche Themen

• [1P1 MJ07 MP3 Radio mit AUX-IN Buchse] AUX Modus On/Off bei Prog. nicht vorhanden

[1P1 MJ07 MP3 Radio mit AUX-IN Buchse] AUX Modus On/Off bei Prog. nicht vorhanden: Hallo, ich möchte feststellen ob das Radio in meinem Fahrzeug AUX-fähig ist oder nicht. Weil der Button für den AUX Modus und die Klinken Buchse...
  • Seat MP3 CD-Radio abgesteckt nun ist er tot!?

Seat MP3 CD-Radio abgesteckt nun ist er tot!?: Hallo mich bringt diese Gurke von Auto noch um den Verstand! (Bj.2007) MP3 CD Radio Vor paar Wochen Parrot MKI9200 bestellt und eine BT...
  • Mp3 Player an Aux Frage

Mp3 Player an Aux Frage: Hi ich bekomm morgen meinen leon stylance baujahr 02/2007. er hat einen aux anschluss und das standart radio + am lenkrad die knöpfchen fürs...
  • Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft

Originale Seat Radio Mp3 von Eb... gekauft: Hallo Habe bei Eb... ein gebrauchter Originaler Seat Mp3 Radio vom Leon 1P gekauft. Diese woche muss ich mein Radio wie Anlage ausbauen und...
  • navi + mp3?

navi + mp3?: ich habe heute einen seat leon 2.0 tdi stylance 2008 angeschaut jedoch habe ich eine frage bevor ich mich zum kauf entscheide...das...