Motorzittern 1.4tsi 150PS

Diskutiere Motorzittern 1.4tsi 150PS im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Tag, Ich hätte noch eine Frage. Ich hatte heute das erste Mal die Haube bei laufendem firstMotor offen. Dabei bin ich etwas erschrocken...
m.b.

m.b.

Reaktionen
2
Guten Tag,

Ich hätte noch eine Frage.
Ich hatte heute das erste Mal die Haube bei laufendem
Motor offen.

Dabei bin ich etwas erschrocken wie stark der kleine Motor im Leerlauf "zittert".

Ist das normal?

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher nur 6 bzw. 8 Zylinder gefahren bin und diese hatten einen Leerlauf, dass man fast ne Münze auf der Kante drauf stellen konnte.

Gruß Marcel

09.08.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorzittern 1.4tsi 150PS . Dort wird jeder fündig!

okram

Gast
Die Laufkultur von den genannten kannst du nicht vergleichen.
Falls es in deinem Bekanntenkreis noch einen von den seltenen 4 Zylindern gibt kannst du die ja mal vergleichen.
Nebenbei: ganz schöner Aufstieg

Almandino

Reaktionen
8
Das ist absolut normal und seit den Direkteinspritzern nochmal eine Nummer schlimmer geworden. Ein Saugrohr-Einspritzer 4 Zylinder läuft auch sanfter im Stand als die TSI/TFSI Motoren. Aber es ist noch lange kein TDI von daher eigentlich zu verschmerzen :)

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.196
Zylinderabschaltung? Könnte auch sein, oder? Dass dann der Motor ein wenig unrund läuft, wäre logisch.

Almandino

Reaktionen
8
Diese ist im Leerlauf natürlich nicht aktiv.

m.b.

m.b.

Reaktionen
2
Dankeschön!
Das beruhigt mich jetzt!
Ich kannte bisher keine TSI Motoren. Daher war ich etwas verunsichert.

Gruß Marcel

Thema:

Motorzittern 1.4tsi 150PS

Motorzittern 1.4tsi 150PS - Ähnliche Themen

• [ST] Einfahren vom neuen Euro 6d 150ps Diesel

[ST] Einfahren vom neuen Euro 6d 150ps Diesel: Guten Morgen an die Runde :) Wollte mal fragen wie lang der Diesel eingefahren werden sollte? Ist der neue Euro 6d 150ps Diesel. DFG Motorcode...
  • Nageln bei kaltem Motor 2.0 TDI 150PS

Nageln bei kaltem Motor 2.0 TDI 150PS: Hallo, wenn mein Leon kalt ist hört man beim Gas geben ein spitz klingendes nagelndes Geräusch. Wenn der Motor warm ist ist es das typisch dumpfe...
  • Unterschied 1.4TSI(140PS) vs. 1.8TSI(180PS)

Unterschied 1.4TSI(140PS) vs. 1.8TSI(180PS): Hallo zusammen Habe momentan 2 ST-Leons ins Auge gefasst. Einen mit dem 1.4er TSI und einen mit dem 1.8er. Hat jemand schonmal beide...
  • Motor- & Nebenaggregatsgeräusche (Rasseln u.a.) beim EA211 (1.2 & 1.4TSI)

Motor- & Nebenaggregatsgeräusche (Rasseln u.a.) beim EA211 (1.2 & 1.4TSI): Irgend jemand hatte es bereits im Thread "Rasseln (Getriebe?)" geschrieben, dass es eigentlich um 2 verschiedene Motorentypen geht die eventuell...
  • 1.4TSi - klein oder groß?

1.4TSi - klein oder groß?: Hallo! Ich freue mich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin! Ich habe nämlich vor, meinen derzeitigen "Löwen" (Peugeot 307 ;)) durch einen Leon...
  • 1.4TSi - klein oder groß? - Ähnliche Themen

• [ST] Einfahren vom neuen Euro 6d 150ps Diesel

[ST] Einfahren vom neuen Euro 6d 150ps Diesel: Guten Morgen an die Runde :) Wollte mal fragen wie lang der Diesel eingefahren werden sollte? Ist der neue Euro 6d 150ps Diesel. DFG Motorcode...
  • Nageln bei kaltem Motor 2.0 TDI 150PS

Nageln bei kaltem Motor 2.0 TDI 150PS: Hallo, wenn mein Leon kalt ist hört man beim Gas geben ein spitz klingendes nagelndes Geräusch. Wenn der Motor warm ist ist es das typisch dumpfe...
  • Unterschied 1.4TSI(140PS) vs. 1.8TSI(180PS)

Unterschied 1.4TSI(140PS) vs. 1.8TSI(180PS): Hallo zusammen Habe momentan 2 ST-Leons ins Auge gefasst. Einen mit dem 1.4er TSI und einen mit dem 1.8er. Hat jemand schonmal beide...
  • Motor- & Nebenaggregatsgeräusche (Rasseln u.a.) beim EA211 (1.2 & 1.4TSI)

Motor- & Nebenaggregatsgeräusche (Rasseln u.a.) beim EA211 (1.2 & 1.4TSI): Irgend jemand hatte es bereits im Thread "Rasseln (Getriebe?)" geschrieben, dass es eigentlich um 2 verschiedene Motorentypen geht die eventuell...
  • 1.4TSi - klein oder groß?

1.4TSi - klein oder groß?: Hallo! Ich freue mich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin! Ich habe nämlich vor, meinen derzeitigen "Löwen" (Peugeot 307 ;)) durch einen Leon...