Motorumbau von RG-Sport

Diskutiere Motorumbau von RG-Sport im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Habe grade einen Tuner ( RG-Sport) gefunden der den Leon Cupra laut firstAngabe auf über 460 PS bringen kann. Finde es schon krass was die da aus...
19.06.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorumbau von RG-Sport . Dort wird jeder fündig!
MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ein solcher Umbau kann haltbar sein. Die Frage lautet hier eher, wie alltagstauglich ist das Auto nach einem solchen Umbau noch. Denn die bei einem solchen Umbau in Frage kommenden Turbolader haben alle das Problem, dass sich ihr Wirkungsbereich auf dem Drehzahlband extrem weit nach oben verschiebt. Sprich es kann sein, dass du unterhalb einer Drehzahl von 4.000-4.500 U/min kaum Leistung und Drehmoment zur Verfügung hast. Eine solche Abstimmung lohnt dann eigentlich nur noch für die Rennstrecke.
Bei dem obigen Angebot handelt es sich außerdem nur um die Motorenabstimmung und die Abgasanlage. Da kommt dann noch die Verstärkung von Kolben, Pleuel, Kupplung und Getriebe dazu. Da kann man sicherlich nochmal das selbe Geld drauf rechnen. Und ob es überhaupt Sinn macht in ein 25.000€ Auto Umbauten im Wert von 20.000€ steckt und das Auto dann eigentlich nur noch auf der Rennstrecke bewegen kann steht auf einem ganz anderen Blatt.

Asroc

Asroc

Reaktionen
123
Krass...645 NM ! Ich kann mir das aber auch irgendwie nicht so recht vorstellen das es lange hält.
Aber Krass ist schon was so möglich ist und ob es Sinn macht...ich denke die Frage beantwortet sich von selbst ;)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Hm das dafür notwendige Renngetriebe kostet aber mehr als der Preis des gesamten Umbaus...

ME-X

Reaktionen
0
Wenn ich die Seite öffne und schon einen so dermaßen verunstalteten Q7 sehe, dann hat sich für mich bereits die Frage geklärt. Aber wenn ihr eine Unterbodenbeleuchtung sucht dann seid ihr hier glaube ich richtig :D

Liebe Grüße :wave:

djwhitecraft

Reaktionen
0
haha, das lohnt sich als ganz bestimmt niemals, dann kommst du mit dem Umbau auf Summen die zu hoch sind, da kauft man sich dann ja lieber gerade ein Auto mit 450PS das dafür ausgelegt ist...
aber schaut euch mal unter Kundenfahrzeug den R TDI an, bzw dessen Heck, das geht ja mal gar nicht, wo ist der Rest des Rennfahrzeug Kit :D

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dieses Fahrzeug war mir gar nicht aufgefallen...das sieht wirklich nicht schön aus...:nene:

Vatte

Vatte

Reaktionen
0
Aber bei den Videos stellt er einen ordentlichen Sound für einen Diesel unter Beweis.

Gruß
Vatte

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Naja das ist Geschmackssache...:rolleyes:

Tommy2610

Tommy2610

Reaktionen
0
Natürlich ist es schwachsinn einen Cupra auf solche Leistung umzubauen.
1. Wegen der kosten
2. Ist er denke ich nicht dafür ausgelegt. Weder Motor noch Fahrwerk.

Aber halt erstaunlich was man heutzutage aus einem 2.0L Motor rausholen kann.

Finden den grünen Cupra auf der Homepage eig. noch recht in Ordnung bis auf den fehlenden Kühlergrill.

MasterTom

MasterTom

Clubmember
Reaktionen
0
Warum steht bei denen, wenn vom 1.8 TSI die Rede ist, immer da: Basis 150, bzw. 180 PS ??????
z.B. in der Rubrik Motortuning - Chiptuning - Seat - Leon

der 1.8 TSI hat doch 160 PS, oder ??

Z.B. unter der Rubrik Auspuffanlagen - Seat - steht da auch 1.8 TSI (180 PS) Basis

Was is denn da los ??....versteh ich nicht :dontknow:

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Weil du grade wahrscheinlich 1,8t und 1,8 TSI verwechselst?

MasterTom

MasterTom

Clubmember
Reaktionen
0
deswegen hat der aktuelle 1.8 TSI wie ich ihn seit 1,5 Wochen im FR fahre auch als Basis nur 160 PS......... zumindest laut Prospekt.

Wumba

Reaktionen
102
Den 1.8T gab es nur im Leon1 und insgesamt mit 150, 180, 210 und 225 PS.

Der 1.8TSI ist nur im Leon2 verfügbar. Den gibt es insgesamt auch mit einer breiten Leistungsbandbreite zwischen 120 und 170PS. Bei Seat hat er immer 160PS. Ist aber halt ein TSI, kein T. Vom 1.8TSI steht auf der Webseite überhaupt gar nichts, zumindest nicht bei Seat. Wenn du den Audi A3 auswählst, dann kannst du auch die Ergebnisse für den 160PS 1.8TSI bekommen.

MasterTom

MasterTom

Clubmember
Reaktionen
0
@Wumba
danke für die Aufklärung *DaumenHochSmiley*

Wenn du aber unter Auspuffanlagen --> Seat klickst, kommt als oberstes Beispiel der 1.8 TSI (180 PS) Basis. ?(

ach naja....... als Seat Neuling vielleicht nicht ganz so einfach, da manchmal durchzusteigen :rolleyes:

Leon.C-SM194

Leon.C-SM194

Reaktionen
0
Hast schon Recht. Da hat der "Tuner" einen kleinen Fehler drin....

Thema:

Motorumbau von RG-Sport

Motorumbau von RG-Sport - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • ORIGINAL KAT / Sport KAT

ORIGINAL KAT / Sport KAT: Hallo zusammen Betreffend Seat Leon Cupra R 1P Kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied gibt zwischen dem Original KAT 65mm 2x 400zell...
  • sport esd für leon 1p 1.6

sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Leon 1P sport up Motorumbau

Leon 1P sport up Motorumbau: Hallo alle miteinander, Vorweg : Ich weis einige von euch (vllt. auch ein paar mehr :idea:) halten so einen Motorumbau für für totalen Blödsinn...
  • Motorumbau Tdi auf Cupra

Motorumbau Tdi auf Cupra: Guten Morgen Gemeinde, mal ne Frage. Ich hätte die möglichkeit nen S3 Motor günstig zu bekommen. Und nachdem der ganze Winter der Leon eh wartet...
  • Motorumbau Tdi auf Cupra - Ähnliche Themen

• Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • ORIGINAL KAT / Sport KAT

ORIGINAL KAT / Sport KAT: Hallo zusammen Betreffend Seat Leon Cupra R 1P Kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied gibt zwischen dem Original KAT 65mm 2x 400zell...
  • sport esd für leon 1p 1.6

sport esd für leon 1p 1.6: Da mein esd kaputt ist möchte ich einen sport esd einbauen. Die drage ist welcher ist beim 1.6er vom sound her gut?es soll nicht zu laut...
  • Leon 1P sport up Motorumbau

Leon 1P sport up Motorumbau: Hallo alle miteinander, Vorweg : Ich weis einige von euch (vllt. auch ein paar mehr :idea:) halten so einen Motorumbau für für totalen Blödsinn...
  • Motorumbau Tdi auf Cupra

Motorumbau Tdi auf Cupra: Guten Morgen Gemeinde, mal ne Frage. Ich hätte die möglichkeit nen S3 Motor günstig zu bekommen. Und nachdem der ganze Winter der Leon eh wartet...
  • Schlagworte

seat leon 1p motor umbau

,

motorverstärkung seat leon cupra