Motortuning in Verbindung mit größerem LLK ?

Diskutiere Motortuning in Verbindung mit größerem LLK ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Motortuning in verbindung mit größeren LLK ? Hi Leute, ich bin neu auf dem Markt der fahrenden Leon-Driver! my Car ist ein 20vt und wartet bei...

René M

Reaktionen
0
Motortuning in verbindung mit größeren LLK ?

Hi Leute,
ich bin neu auf dem Markt der fahrenden Leon-Driver! my Car ist ein 20vt und wartet bei Km-Stand 30000 auf Tuning!
Welcher chip is am besten und ab wann ist ein größerer LLK emfpohlen ? ich habe gar
net soviel Ahnung ich möchte gerne von 180 Ps auf 225(250) Ps kommen; habe da gehört von Audi 1,8T den Turbo nehmen und dat wärs, aber ich kann mir nicht vorstellen das das alles ist!
Vielleicht könnt ihr mir ein Paar Tips geben und ich komme mit mehr Pferden :evil: aus dem Stall :D :D äh ich meine Winter ;)
Ach ja welches Gewinde-Fw ist für den normalen Gebrauch von statten wenn ich 8,5X17 mit 225/45 vorne und 255/35 auf 10x17 hinten aufsatteln will ? macht der Tüv das mit?
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht es würde mich doch stark interessieren! 8)

Danke im Voraus und
mfg René M

15.11.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motortuning in Verbindung mit größerem LLK ? . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Versteh mich nicht falsch, will Dich nicht maßregeln. Probier es mal mit der Suchfunktion mit ein paar konkreten Stichwörtern und Du wirst tagelang mit lesen beschäftigt sein. Was GW-Fahrwerke anbelangt kann ich Dir das zu 1000% versprechen. Erfahrungen mit Chips sind auch dabei, aber als subjektive Meinung der einzelnen Leute weil mir zur Zeit nur einer bekannt ist der die Software von zwei Herstellern gefahren hat.
Also, viel Spass beim Lesen ! :))

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Thema LLK:

Sperrer Motorsports (einer der besten Tuner in A) bringt mit neuem Lader etc. 240 PS aus dem 1,8t, der Serien LLK reicht hierfür noch aus.

Marcus

Reaktionen
1
Original von Maniac
Erfahrungen mit Chips sind auch dabei, aber als subjektive Meinung der einzelnen Leute weil mir zur Zeit nur einer bekannt ist der die Software von zwei Herstellern gefahren hat.
Also, viel Spass beim Lesen ! :))
Doch ich. Habe auch endliche Messungen zu beiden Datenständen usw.

Grösseren LLK brauchst du beim chippen nicht, die Lufttemp. nach LLK ist bei mir immer unter 30Grad! Selbst nach längern Vollgasfahrten. Meisst so um die 25 Grad.

Marcus

Reaktionen
1
Noch was,

also mit dem Lader vom TT/S3 kommen schon edliche änderungs Arbeiten auf dich zu. Günstiger und für 240-250ps gut ist ein K03 Sportlader. Der passt auf den serien Krümmer.

Daniels Turbo

Reaktionen
0
jetzt ´will ichs wissen

@ Maniac

was ist bitte ein ko3 sportlader? kann ich das din einfach reinmachen und gut is (anpassung im SG vorrausgesetzt) und was bringt mir das dann?

fragen über fragen. und passt auch die "optimierte lufführung" von ABT?

Mindwarp

Reaktionen
0
Was soll denn so ein K03 kosten ?

Maniac

Reaktionen
0
@Daniels Turbo
Das ganze was Kosten anbelangt weiss ich eben auch nicht. Wollte das ja von Marcus wissen. Ich denke aber mit dem "Sportlader" meint er die hier schonmal angesprochenen "spaltoptimierten" Lader. Bevor ich aber nicht weiss was er meint lass ich mal lieber meine Spekulationen dazu. Aber ein Lader alleine wird so um die 1000€ kosten, fehlen aber alle Anbauteile und vor allem die Änderung des Steuergerätes etc...

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
@all
Das is geanu das, was der Sperrer verbaut. Frag Maks66 hier im Forum, der hat ein solches Teil drin. Das brachte mit anderer Luftführung, neuer Software rund 240 PS. Preis sag ich euch, wenn ich ihn hab.

Maniac

Reaktionen
0
Hab ihm schon geschrieben, hat allerdings noch nicht geantwortet. Mal abwarten.

Marcus

Reaktionen
1
Ist ein mod. K03 Lader mit anderen "Schaufeln". Preis will ich nicht vorgreifen, schreibt mal die Tuner an. Ich überleg mir gerad ob ich mir den Lader oder gleich einen mit richtig Druck zulege :D

Marcus

Reaktionen
1
Ansich schon. Aber anderseits 8) . Naja aber das Getriebe macht mir bisschen Sorgen wenn ich mit der Leistung noch höher gehe. Das Eingangsdrehmoment hab ich eh schon überschritten...

TurboMöller

Reaktionen
0
Jaja! Weiß schon!Es gibt nie genug Leistung! :D
Aber wie Du schon sagtest, das Material muss halten! :D

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
So, hier die Daten von dem Sportlader:

wir danken für Ihre Anfrage und können wie folgt anbieten:

Leistungssteigerung
von 180 - 240 PS
von 235 - 370 Nm

durch
Änderung der Elektronik
Änderung der Einsaugung
Ersetzen von Abgaskrümmer, Turbolader, Vorrohr, Kpl. Abgasanlage ab Kat

Preis:
Material: € 4.300,-- (inkl. MWSt.)
Arbeit: ~ € 562,-- (inkl. MWSt.)

Für weitere Fragen stehen wir gerne auch tel. zur Verfügung.

Freundliche Grüße!

Sperrer Motorsports

Zimbo 2

Reaktionen
0
Naja normaler Preis würd ich sagen.Die anderen Tuner sind auch nett teurer(mtm,rothe usw.).

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
361
Naja das sind A-Preise. Die sind wegen der höheren Steuer etwas drüber. Aber ich wollte halt mal zeigen, dass man gute Qualität halt nedd geschenkt bekommt. Nen Turboumbau für 1-2.000 € klingt zwar sehr schön, aber ich will nedd wissen wo die sparen. Denn irgendwo wird gespart...

Zimbo 2

Reaktionen
0
Ja da hast Du recht,aber wenn ich schon einen anderen Turbo nehme dann doch gleich mindestens den K04 oder noch größer und nicht einen "sport K03"...
Wobei ich persönlich bei großen Single Turbos eher Garret Lader bevorzuge... :]
Bei großen Turbos dauert es zwar bis die auf Touren kommen,aber wenn dann mit richtig Druck... :D
Also ich fände das irdentwie witzig wenn mein Löwe bis 3000 U/min wie ein 130 PS Wagen fährt und ab 3000 U/min legt er dann los wie ein 350 PS Auto...:megasmile:

Marcus

Reaktionen
1
Original von Cupra
Nen Turboumbau für 1-2.000 € klingt zwar sehr schön, aber ich will nedd wissen wo die sparen.
Soll sein, für den Kurs bekommt man ja gerade mal die Software. Wenn man alles von Tuner machen will dann ist der Preis von Sperrer ganz in ordnung.

@Zimbo2

Dann wird aber richtig teuer, da du die Verdichtung zurücknehmen musst. Und bei 3000rmp kommt dann noch lange kein Bums.

Thema:

Motortuning in Verbindung mit größerem LLK ?

Motortuning in Verbindung mit größerem LLK ? - Ähnliche Themen

• Leon FR Motortuning

Leon FR Motortuning: Hallo, Kann mir jemand eine Motortuning Art für den 150 PS FR empfehlen. Folgendes sollte jedoch berücksichtigt sein: - Verbrauch...
  • Motortuning beim 1.6 16V

Motortuning beim 1.6 16V: Guten Morgen, habe mal ne Frage! Was geht motortechnisch aus nem 1.6 16V noch rauszuholen? Grüsse Janko
  • motortuning per software für TS

motortuning per software für TS: HI leutz kennt einer nen tuner am besten aus NRW oda umgebung der keinen chip eibaut sondern neue software aufspielt?!?!?!?!? will für meinen TS...
  • Motortuning für Cupra R

Motortuning für Cupra R: Hallo zusammen Ich habe einige Fragen und ich hoffe, ich bekomme von euch ausführliche Informatinonen und nicht einfach ganz kurze Beiträge. Also...
  • Motortuning V6

Motortuning V6: Hallo, ich bin noch neu hier und suche für meinen Leon V6 einige Motortuning-Teile. Wer kann mir weiterhelfen, wo und was es so alles gibt...
  • Motortuning V6 - Ähnliche Themen

• Leon FR Motortuning

Leon FR Motortuning: Hallo, Kann mir jemand eine Motortuning Art für den 150 PS FR empfehlen. Folgendes sollte jedoch berücksichtigt sein: - Verbrauch...
  • Motortuning beim 1.6 16V

Motortuning beim 1.6 16V: Guten Morgen, habe mal ne Frage! Was geht motortechnisch aus nem 1.6 16V noch rauszuholen? Grüsse Janko
  • motortuning per software für TS

motortuning per software für TS: HI leutz kennt einer nen tuner am besten aus NRW oda umgebung der keinen chip eibaut sondern neue software aufspielt?!?!?!?!? will für meinen TS...
  • Motortuning für Cupra R

Motortuning für Cupra R: Hallo zusammen Ich habe einige Fragen und ich hoffe, ich bekomme von euch ausführliche Informatinonen und nicht einfach ganz kurze Beiträge. Also...
  • Motortuning V6

Motortuning V6: Hallo, ich bin noch neu hier und suche für meinen Leon V6 einige Motortuning-Teile. Wer kann mir weiterhelfen, wo und was es so alles gibt...