Motortausch

Diskutiere Motortausch im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo. Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit mein firstAnliegen. Ich hab vor meinen Motor zu tauschen. Hab einen Bj2007 Leon 1P TDI...

MB_89

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo.

Bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin mit mein
Anliegen.

Ich hab vor meinen Motor zu tauschen.
Hab einen
Bj2007
Leon 1P
TDI 1.9 DPF 77kW/105PS

So meine Frage an euch.

Ich würde einen Motor vom FR mit 170PS einbauen.

Bitte um Ratschläge, Erfahrung, Vor- und Nachteile.

Danke
 
11.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motortausch . Dort wird jeder fündig!
Toni85

Toni85

Beiträge
341
Reaktionen
34
Kauf dir lieber einen gebrauchten 170 PS FR ist günstiger als der Umbau. Musst an deinem ja fast alles ändern.
 

MB_89

Beiträge
3
Reaktionen
0
Muss man wirklich viel ändern?

Bremsen, Vorderachse, Getriebe,....

kommt da noch was dazu?
 
Toni85

Toni85

Beiträge
341
Reaktionen
34
Alleine dafür hättest du die Preis Differenz schon drin. Nicht zu vergessen Auspuff, Patikelfilter, Motorteileträger, etc.
 

MB_89

Beiträge
3
Reaktionen
0
Das stimmt. Aber wenn ich einen Unfallwagen oder mit leichten Schäden kaufe?
 

bauernjunge

Beiträge
173
Reaktionen
0
Motorkabelbaum und Kühlerpaket dürften auch unterschiedlich sein.
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
das wird sich in nie im leben lohnen^^

hatte ein kollege auch vor bis er dann mitbekommen hat was da alles geändert werden muss für den TÜV^^
 
Biggie90

Biggie90

Beiträge
46
Reaktionen
0
Denke auch ein Motortausch steht da in keinen Nutzen/ Kosten Verhältnis.

Könntest aber mal nach einem größeren Turbo Ausschau halten. Kenne mich mit den 1.9 TDI zwar nicht so aus aber vermute das du dann Probleme mit dem Getriebe bekommst
 
Thema:

Motortausch