Motorsteuergerät-Signale für Zusatzinstrumente abgreifen?

Diskutiere Motorsteuergerät-Signale für Zusatzinstrumente abgreifen? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leon-Freunde, habe mir für meinen "Kleinen" Zusatzinstrumente (Öldruck,Öltemperatur & Turbodruck) gekauft. Besteht die Möglichkeit, das man...
Venom_666

Venom_666

Reaktionen
0
Hallo Leon-Freunde,
habe mir für meinen "Kleinen" Zusatzinstrumente (Öldruck,Öltemperatur & Turbodruck) gekauft. Besteht die Möglichkeit, das man die
Signale für Öldruck & Öltemperatur am Kabelbaum zum Steuergerät abgreift?
Auf die Idee kam mein Dad (Kfz-Meister einer freien Werkstatt). Hat einer von Euch das auch schon so verbaut bzw. einen Schaltplan für den Kabelbaum vom Motorsteuergerät vom Leon TS 1.8T ,Motor AUQ?
Vielen dank im voraus für jede Antwort,

MfG Alex

22.03.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorsteuergerät-Signale für Zusatzinstrumente abgreifen? . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Rein theoretisch schon, aber man müsste die Signale anpassen damit sie auf deinen Zusatzinstrumenten auch korrekte Werte anzeigen. Deine Zusatzinstrumente werden doch elektrisch angesteuert? Allerdings ist das ne recht umständliche Nummer, da man sich passende Wandler bauen müsste.
Und ich glaube das Signal für Öltemperatur wird beim AUQ nicht gemessen.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
doch über codierte leitung ;) der ölsensor sitzt an der ölwanne mit 3 schrauben :D

im prinzip schon nur musst schaun das keine "schleifen" zwischen msg, anzeige und geber baust :D

Thema:

Motorsteuergerät-Signale für Zusatzinstrumente abgreifen?

Motorsteuergerät-Signale für Zusatzinstrumente abgreifen? - Ähnliche Themen

• Gel Batterie für Cupra 1M

Gel Batterie für Cupra 1M: Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...
  • GRA unplausibles Signal

GRA unplausibles Signal: Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler...
  • Hilfe zu Motorsteuergerät

Hilfe zu Motorsteuergerät: Hallo Ich war mit meinem Leon in 2 freien Werkstätten und zu guter letzt direkt bei Seat. Überall wurde mir mitgeteilt KEIN Zugriff auf...
  • Motorsteuergerät Nummer

Motorsteuergerät Nummer: Hallo erstmal zusammen, bin neu hier und hab natürlich direkt mal eine frage. Ich fahre den Top Sport 1.9 TDI 1M. Nun wollte ich den mal chippen...
  • Fragen zum Signal der Zentralverriegelung (ZV auf, ZV zu)

Fragen zum Signal der Zentralverriegelung (ZV auf, ZV zu): Hallo allesamt, ich habe gelesen, dass die Zentralverriegelung zwei "Signal"-Leitungen hat. Einmal für das Signal "ZV auf" und einmal für das...
  • Fragen zum Signal der Zentralverriegelung (ZV auf, ZV zu) - Ähnliche Themen

• Gel Batterie für Cupra 1M

Gel Batterie für Cupra 1M: Hi, ich brauche für meinen Cupra eine neue Starterbatterie. Meine letzte Varta ist nach nur 3 Jahren ziemlich fertig, was sich jetzt durch...
  • GRA unplausibles Signal

GRA unplausibles Signal: Ich habe heute meinen neuen GRA-Schalter eingebaut. Hat auch alles super geklappt, aber er funktioniert immer noch nicht. Es ist der selbe Fehler...
  • Hilfe zu Motorsteuergerät

Hilfe zu Motorsteuergerät: Hallo Ich war mit meinem Leon in 2 freien Werkstätten und zu guter letzt direkt bei Seat. Überall wurde mir mitgeteilt KEIN Zugriff auf...
  • Motorsteuergerät Nummer

Motorsteuergerät Nummer: Hallo erstmal zusammen, bin neu hier und hab natürlich direkt mal eine frage. Ich fahre den Top Sport 1.9 TDI 1M. Nun wollte ich den mal chippen...
  • Fragen zum Signal der Zentralverriegelung (ZV auf, ZV zu)

Fragen zum Signal der Zentralverriegelung (ZV auf, ZV zu): Hallo allesamt, ich habe gelesen, dass die Zentralverriegelung zwei "Signal"-Leitungen hat. Einmal für das Signal "ZV auf" und einmal für das...