[Cupra] Motorsteuergerät getauscht

Diskutiere Motorsteuergerät getauscht im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, Hab ein gebrauchtes Motorsteuergerät gekauft und meine eprom auf firstdass neue Gerät überschrieben! Er springt jetzt kurz an aber...

Was kann ich tun

• Teilnehmer
    1
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Iceman6722

Iceman6722

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Hab ein gebrauchtes Motorsteuergerät gekauft und meine eprom auf
dass neue Gerät überschrieben!
Er springt jetzt kurz an aber geht wieder aus nach ein paar Sekunden!
Im KI erscheint die Fehlermeldung "Safe" !
Was muss ich tun damit alles wieder übereinstimmt

12.09.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorsteuergerät getauscht . Dort wird jeder fündig!
Henno

Henno

Reaktionen
1.051
Da du das eeprom selbst geschrieben hast handelt es sich vermutlich um einen Leon 1P oder?

Beim 5F kann man das nicht mehr so einfach per eeprom kopieren machen.
Damit hast du jetzt höchstens das msg gebrickt wenn du das Backup nicht mehr hast.

Beim 5F muss es mittels Odis und Händlerzugang freigeschaltet werden (Wegfahrsperre)

Thema:

Motorsteuergerät getauscht

Motorsteuergerät getauscht - Ähnliche Themen

• Batterie entlädt sich

Batterie entlädt sich: Liebe Leon-Gemeinde, ich komme leider bei meinem Problem nicht weiter und benötige euer Schwarmwissen. Seit etwa 2 Wochen entlädt sich meine...
  • [ST] Kein TÜV weil "Motorsteuergerät defekt"

[ST] Kein TÜV weil "Motorsteuergerät defekt": Hallo, Seat Leon ST (5F) von 2015, 90.000km, 125PS Wir hatten einen Auffahrunfall (UNS ist jemand hinten reingefahren), wurde repariert und es...
  • Anlasser getauscht - 1.6 TDI CR Start&Stop 77kW (105PS)

Anlasser getauscht - 1.6 TDI CR Start&Stop 77kW (105PS): Hallo Seatgemeinde Nach einigen Werkstattbesuchen ist das Problem jetzt hoffentlich beseitigt. Ich wollte eigentlich nichts veröffentlichen aber...