Motorsound von Sportmodus immer akivieren

Diskutiere Motorsound von Sportmodus immer akivieren im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, Im Sportmodus ist das Motorgeräusch ein klein wenig kerniger, aber wie ihr ja wisst firstauch der Motor hektischer. Gibt es eine...

s.p.e.c.t.r.e.

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hallo,

Im Sportmodus ist das Motorgeräusch ein klein wenig kerniger, aber wie ihr ja wisst
auch der Motor hektischer.

Gibt es eine Möglichkeit, den Klang des Sportmodus auch im normalen Modus zu aktivieren?

Zusatzfrage: die Steuerung des Klangs erfolgt schon über die 3 Röhrchen bei der Luftansaugung oder? Wollte das noch beim Händler erfragen, hab aber leider vergessen.

Fg
 
25.08.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorsound von Sportmodus immer akivieren . Dort wird jeder fündig!
-Rantanplan-

-Rantanplan-

Clubmember
Beiträge
1.315
Reaktionen
65
die Steuerung des Klangs erfolgt schon über die 3 Röhrchen bei der Luftansaugung oder?
Nein, für was die drei Röhrchen sind weis ich nicht, aber in meinem 1,8er gibts die gar nicht, ergo kanns so nicht funktionieren.
Irgendwo (ich meine was vom Motorraum gelesen zu haben) sitzt eine Membrane welche die Karosserie als "Lautsprecher" benutzt.
 

dermanu88

Gast
Und genau diese gibt's nur beim 132 und 135KW Leon und nicht beim 1.4TSI wie du ihn hast spectre
 

pSy88

Beiträge
6
Reaktionen
0
Also ich muss auch sagen ich höre bei meinem 1.4 FR auch nen unterschied zwischen den verschiedenen Modi. Aber kann auch ne Einbildung sein :>
 

der_Bär

Gast
Das sich der 1,4er durch die im Sportmodus leicht veränderte Gasannahme vielleicht etwas anders anhört, ist durchaus nachvollziehbar, weil z.B. anders Ansauggeräusch. Allerdings ist das ein "natürlicher" Geräuschunterschied, nicht der "nachgebildete" des 1,8er TSI oder 184er TDI.

Der 1,4er hat auch im FR definitiv keinen Actor!
 
Thema:

Motorsound von Sportmodus immer akivieren

Schlagworte

seat leon fr sport modus sound

,

leon sportmodus dauerhaft