Motorschaden nach Chiptuning bei 150 PS TDI

Diskutiere Motorschaden nach Chiptuning bei 150 PS TDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Nach 89000 km kapitaler Motorschaden bei meinem 150ps tdi first, 10000 km mit chip von upsolute gefahren.Der Austauschmotor kostet laut Werkstatt...

chelly1

Reaktionen
0
Nach 89000 km kapitaler Motorschaden bei meinem 150ps tdi
, 10000 km mit chip von upsolute gefahren.Der Austauschmotor kostet laut Werkstatt um die 6000 euro.Hat jemand ähnliche propleme mit leistungssteigerung?

Leistung mit chip
182ps 425nm

09.12.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorschaden nach Chiptuning bei 150 PS TDI . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
AW: Motorschaden nach chiptunning bei 150ps tdi

Benutzt doch bitte ma die Suche...jedesmal wird wat neues auf gemacht, obwohl es schon tausend ma gibt...:nene: :nene: :nene:

hier
oder hier
oder hier

Also die Suche gibt einiges ;)

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
AW: Motorschaden nach chiptunning bei 150ps tdi

Und was lernen wir daraus ? Lieber zu nem seriösen und namhaften tuner gehn!

Und nein dieser ist nicht seriös!

flieger-baby

flieger-baby

Reaktionen
173
Ob der Schaden durch den Chip hervorgerugen wurde ist garantiert nicht geklärt !!!

Erstmal muß man herausfinden was genau kaputt gegangen ist und wie es dazu kam.

Ohne Chip hätte der Motor vieleicht ne Woche später kapituliert. ;)

Also erstmal des Rätsels Lösung finden und dann über den Chip schimpfen !!!

Das gleiche Drama hatte ich mit einem Audi-Kunden mit ABT-Chiptuning.
Der ursprüngliche Defekt lag am Luftmassenmesser. Der Chip hat den Motortot nur beschleuningt. (was bei intaktem LMM nicht passiert wäre!)

MfG... Carsten

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Heisst aber Absolut! Hast aber recht, lecker Voddi! :alk: :D

Six_In_Line

Six_In_Line

Reaktionen
0
Moin,

was isn das fürn Motorschaden? Lader fritten und bläst Öl innen Block? Kolbenfresser? Ventile krumm? Kopf kaputt?

Je nachdem kann man eingrenzen ob der Chip schuldig is oder nich...

Thema:

Motorschaden nach Chiptuning bei 150 PS TDI

Motorschaden nach Chiptuning bei 150 PS TDI - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Motorschaden durch Chiptuning ?

Motorschaden durch Chiptuning ?: Hallo, Mich würde mal interessieren wer von Euch schonmal einen Motorschaden hatte der Definitiv auf das Chiptuning entstanden ist ?.. also ich...
  • Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand?

Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand?: Hallo zusammen. Wer von Euch hatte denn schonmal zum einen generell einen Motorschaden, was mich aber noch mehr interessiert einene Motorschaden...
  • Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand? - Ähnliche Themen

• SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Motorschaden durch Chiptuning ?

Motorschaden durch Chiptuning ?: Hallo, Mich würde mal interessieren wer von Euch schonmal einen Motorschaden hatte der Definitiv auf das Chiptuning entstanden ist ?.. also ich...
  • Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand?

Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand?: Hallo zusammen. Wer von Euch hatte denn schonmal zum einen generell einen Motorschaden, was mich aber noch mehr interessiert einene Motorschaden...
  • Schlagworte

seat leon 5f 150ps tdi chiptubjbg

,

motorschaden chiptuning