Motorraum-Bilder TSI

Diskutiere Motorraum-Bilder TSI im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Tag! Ich hätte eine etwas eigenartige Bitte :) Könnte hier der ein oder andere 5F (FR) firstBesitzer Bilder vom Motorraum reinstellen? Mich...

GAMEOR

Beiträge
4
Reaktionen
0
Guten Tag!

Ich hätte eine etwas eigenartige Bitte :)
Könnte hier der ein oder andere 5F (FR)
Besitzer Bilder vom Motorraum reinstellen?
Mich würde interessieren wie verbastelt die neuen Modelle sind.
Den 122er TSI konnte ich bereits sehn und der sah relativ gut aus. Allerdings würde mich noch interessieren wie der 1.8er TSI so verbaut ist.
Nochmal ein paar 1.4er Vergleichsbilder wären auch nett.
 
05.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorraum-Bilder TSI . Dort wird jeder fündig!
Matze950

Matze950

Beiträge
382
Reaktionen
49
Könnte dir nur vom 2.0er eins anbieten ;)
 

GAMEOR

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke aber den Cupra würd ich mir nicht leisten wollen. Da sich der 1.8, der wohl noch auf Steuerkette setzt, grade selbst disqualifiziert hat, bleibt nur der 1.4er mit 125 oder 150 PS.
Und ich denke, dass sich Motorraumtechnisch zum 122er nicht viel geändert hat.

EDIT:
Kann es sein, dass die Quelle die ich bezüglich Steuerkette gefunden habe, falsch informiert ist und nur der 1P 1.8er eine Steuerkette hatte und der 5F 1.8er doch einen Riemen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
1.8 TSI und 2.0 TSI haben beide eine Steuerkette, auch im 5F. Weil sie wie im 1P der Motoren-Generation EA888 entstammen.

Suche im Google nach EA888 Generation 3.
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Und was ist so schlimm an einer Steuerkette, abgesehen davon, dass man sie im Gegensatz zum Riemen nicht wechseln muss? Oder ist das nur eine Glaubensfrage, was dich, GAMEOR zu dieser Aussage bewegt?
 
Odde

Odde

Beiträge
147
Reaktionen
0
Golf V R32 und Polo 6R GTI hatte beide Motoren mit bekannten Problemen an der Steuerkette. Glaub sogar das es beim Golf III VR6 schon Probleme im Kettentrieb gab, bei MB zur gleichen Zeit (der Vito hatte glaub denselben Motor) aber alles in Ordnung war. Deswegen war ein Insider tipp die Kettenführungen von MB selbst im Golf III zu verbauen. Entschuldigt das ich hier mit Halbwissen glänze, ein bekannter fuhr einen VR6 und irgendwie sowas hatte er erzählt. Viele positive Geschichten zur Steuerkette sind mir im VAG-Konzern nicht in Erinnerung geblieben. Von daher ist Skepsis durchaus angebracht.
 

Crofex

Beiträge
273
Reaktionen
0
Dann lieber Seat mit Steuerkette und Garantieverlängerung als ständig Zahnriemen- inkl. Wasserpumpenwechsel. :)

Aber das ist ja wie gesagt eine Glaubensfrage. (Schon wieder Offtopic... verdammt.8o)
 

Almandino

Beiträge
822
Reaktionen
8
Die 1.8/2.0TSI Motoren der zweiten Generation haben genauso mit defekten Steuerketten geglänzt.

Der Wechselintervall bei Zahnriemen ist mittlerweile so hoch ( 200.000km+) dass die meisten Autobesitzer diesen nie tauschen lassen müssen ( in deren Besitzzeitraum ).

Glaubensfrage ist es keine sondern leider nur mehr eine Qualitätsfrage. Ob nun die Laufschiene der Steuerkette oder der Spanner vom Zahnriemen frühzeitig eingeht ist dann schon egal.

Dass eine Steuerkette 20 Jahre und mehrere 100.000km hält ist garnicht mehr gewollt - nur der Preis zählt.

Aber zum Thema: Hier ein Gen3 EA888 1.8 TSI.



Der 2.0 TSI sieht fast genauso aus da es die selbe Motorengeneration ist.

Die 1.2/1.4 TSI Motoren im MQB sehen sich optisch auch sehr ähnlich und sind um ein paar Bauteile reduziert im Vergleich zu den großen Motoren.



Das ist ein 1.4 TSI mit 140Ps.

Insgesamt hat sich nicht viel getan außer dass im MQB alle Motoren oben nach hinten geneigt sind. Die meisten Motoren bei VW waren aber vorher auch schon so eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorraum-Bilder TSI

Motorraum-Bilder TSI - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Teilen im Motorraum

    Fragen zu Teilen im Motorraum: Hallo und guten Abend, ich habe heute unerwarteter Weise feststellen müssen, dass ein Mader in meinem Motorraum gewütet hat, nachdem mein Seat...
  • Verbrannter Plastikgeruch im Motorraum

    Verbrannter Plastikgeruch im Motorraum: Hey ich habe gestern nach einer halben Stunde Fahrt den Leon FR 1.8 TSI 180 PS mal richtig gedrückt kurz bevor ich bei einem Parkhaus angekommen...
  • 2 Schrauben im Motorraum gefunden! Wo her?

    2 Schrauben im Motorraum gefunden! Wo her?: Hallo. Beim Öl wechseln sind aus dem Unterfahrschutz 2 Schrauben raus gefallen. M6 x 30 mit Torx Kennt jemand diese Schrauben? Leon ST 1.4 ACT...
  • [5D] Plastikteil im Motorraum gefunden, wo gehört das hin?

    [5D] Plastikteil im Motorraum gefunden, wo gehört das hin?: Hallo zusammen, als ich letztes mal die Motorhaube öffnete, habe ich etwas herunterfallen gehört. Dann habe ich im Motorraum einen Plastikclip...
  • [Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?

    [Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?: Hi, könnt ihr euch das mal anhören und könnte jemand mir sagen was dieses Geräusch verursacht? Es passiert nach dem Absperren bzw. Öffnen (Klingt...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zu Teilen im Motorraum

    Fragen zu Teilen im Motorraum: Hallo und guten Abend, ich habe heute unerwarteter Weise feststellen müssen, dass ein Mader in meinem Motorraum gewütet hat, nachdem mein Seat...
  • Verbrannter Plastikgeruch im Motorraum

    Verbrannter Plastikgeruch im Motorraum: Hey ich habe gestern nach einer halben Stunde Fahrt den Leon FR 1.8 TSI 180 PS mal richtig gedrückt kurz bevor ich bei einem Parkhaus angekommen...
  • 2 Schrauben im Motorraum gefunden! Wo her?

    2 Schrauben im Motorraum gefunden! Wo her?: Hallo. Beim Öl wechseln sind aus dem Unterfahrschutz 2 Schrauben raus gefallen. M6 x 30 mit Torx Kennt jemand diese Schrauben? Leon ST 1.4 ACT...
  • [5D] Plastikteil im Motorraum gefunden, wo gehört das hin?

    [5D] Plastikteil im Motorraum gefunden, wo gehört das hin?: Hallo zusammen, als ich letztes mal die Motorhaube öffnete, habe ich etwas herunterfallen gehört. Dann habe ich im Motorraum einen Plastikclip...
  • [Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?

    [Cupra] Geräusch beim Abschließen / Entriegeln aus dem Motorraum. Normal?: Hi, könnt ihr euch das mal anhören und könnte jemand mir sagen was dieses Geräusch verursacht? Es passiert nach dem Absperren bzw. Öffnen (Klingt...
  • Schlagworte

    seat leon 5f fr motorraum