Motorraum 1.8 TSI - Was ist was?

Diskutiere Motorraum 1.8 TSI - Was ist was? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen, kann einer mal ein Foto vom firstMotorraum des 1.8 TSI posten mit Benennung der relevantesten Teile, sozusagen vom Motor über den...
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

kann einer mal ein Foto vom
Motorraum des 1.8 TSI posten mit Benennung der relevantesten Teile, sozusagen vom Motor über den Turbolader bis zum Kühlflüssigkeitsbehälter?
 
09.05.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorraum 1.8 TSI - Was ist was? . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Das habe ich natürlich schon. Da steht aber nicht: Das hier ist Ihr Turbolader. :D
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
mach nen bild denke der lader sitzt hinter dem motor sprich zwischen motorblock und fahrersitz findeste auch raus wenn du länger schnell fährst wo es leutet da isser :)
ne mach nen bild
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
so dele da hab ichs



schau mal in den bereich hinter den motor da müsste er sein :wave:

ansonnsten dem schwarzen plastickrohr hinter den motor folgen am ende sitzt der lader
 
Zuletzt bearbeitet:
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Danke - werde mal suchen gehen. :D
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
aber pack da nur hin wenn er kalt ist nen ex kolege hat sa scho mal hingelang da war der gut warm ist nicht zu emphelen :wave:
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.916
Reaktionen
153
Macht ja auch ein paar Umdrehungen, wenn man ihn nutzt... :D

Aber Sascha, das ist ja nur der Lader... Gefragt war das "who is who" des Motorraums... Also, wo is der Motor? :D
 

LoYaLgAmE

Gast
Kühlflüssigkeit ist der weiße Behälter auf dem Foto links...mit dem längsgeschnittenen Deckel..
Darunter ist der Einfluß für das Spritzwasser..
Das "weich" eingepackte Teil ist die Batterie :)
Davor der Deckel ist der Luftfilter, auf dem Deckel befindet sich ein Symbol mit einem Rechteck und "Pollen" drum herum...
auf dem Bild rechts neben der Batterie, der Plastikkasten, dort befinden sich Sicherungen....
 

h3rm3s03

Beiträge
66
Reaktionen
0
Wenn man schon beim Motor ist , den Luftfilter kann man den ohne weiteres selber öffnen?
Bezüglich des Tacushfilters....:wave:
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
schätze mal auf nen K&N wechseln alles andere wäre sinnfrei
ok edetier mal gust das bild nichtz das sich nacher einer wundert
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Vielen Dank erstmal für die Antworten. Wo die Sicherungen sitzen wusste ich schon nach 2 Wochen (Plastikkasten neben der Batterie), denn nach 2 Wochen Neuwagenbesitz habe ich mir erstmal eine erwachsene Hupe eingebaut. Die Kindertröte war ja zu peinlich. Ich habe damals hier auch Fotos und eine Beschreibung gepostet.
 

h3rm3s03

Beiträge
66
Reaktionen
0
Hallo ja richtig den K&N.
So wie ich gehört soll def ja für mehr Durchzug sorgen beim Motor, da er ja 40 % mehr Luft durchlässt wie der orginale Papierfilter und dazu noch haltbarer.
 
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
und du darfst aufgrund des K&N öfter als serie den LMM wechseln
 
Thema:

Motorraum 1.8 TSI - Was ist was?

Motorraum 1.8 TSI - Was ist was? - Ähnliche Themen

  • 1.4 TSI legale Downpipe

    1.4 TSI legale Downpipe: Hallo wie oben schon erwähnt suche ich für meinen kleinen 1.4 TSI eine legale Downpipe. Ich habe aktuell eine 3" Bull X Abgasanlage ab Kat. Ich...
  • Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung

    Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung: Hallo zusammen, Ich habe wirklich viel gesucht aber nix genaueres gefunden. Hat irgendwer von euch den 1.8 Tsi mit einem Sportluftfilter Kit...
  • Endlich, BN Pipes für 1,8 TSI

    Endlich, BN Pipes für 1,8 TSI: Hi Leute, habe mir heute einen BN Pipes Auspuff ab Kat einbauen lassen, voll der Hammer, hätte nie gedacht das sich der 1,8 TSI so gut Anhören...
  • Adapter für Gruppe A am 1.8 TSI

    Adapter für Gruppe A am 1.8 TSI: Hey Leute, und zwar will ich mir ne Gruppe A ab Kat an mein 1.8 TSI bauen.. Nun ist meine Frage: Welchen Rohrdurchmesser hat das Rohr vom Kat...
  • Leistungsmessung via VCDS 1.8 TSI

    Leistungsmessung via VCDS 1.8 TSI: Hi, ich habe gestern mal mithilfe des Programms KPower und einer VCDS Log-Datei die Motorleistung meines 1.8 TSI bestimmt. Hintergrund ist ein...
  • Leistungsmessung via VCDS 1.8 TSI - Ähnliche Themen

  • 1.4 TSI legale Downpipe

    1.4 TSI legale Downpipe: Hallo wie oben schon erwähnt suche ich für meinen kleinen 1.4 TSI eine legale Downpipe. Ich habe aktuell eine 3" Bull X Abgasanlage ab Kat. Ich...
  • Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung

    Welches Sportluftfilter Set (Airbox) für Leon 1,8 TSI Schaltung: Hallo zusammen, Ich habe wirklich viel gesucht aber nix genaueres gefunden. Hat irgendwer von euch den 1.8 Tsi mit einem Sportluftfilter Kit...
  • Endlich, BN Pipes für 1,8 TSI

    Endlich, BN Pipes für 1,8 TSI: Hi Leute, habe mir heute einen BN Pipes Auspuff ab Kat einbauen lassen, voll der Hammer, hätte nie gedacht das sich der 1,8 TSI so gut Anhören...
  • Adapter für Gruppe A am 1.8 TSI

    Adapter für Gruppe A am 1.8 TSI: Hey Leute, und zwar will ich mir ne Gruppe A ab Kat an mein 1.8 TSI bauen.. Nun ist meine Frage: Welchen Rohrdurchmesser hat das Rohr vom Kat...
  • Leistungsmessung via VCDS 1.8 TSI

    Leistungsmessung via VCDS 1.8 TSI: Hi, ich habe gestern mal mithilfe des Programms KPower und einer VCDS Log-Datei die Motorleistung meines 1.8 TSI bestimmt. Hintergrund ist ein...
  • Schlagworte

    seat leon 1p motorraum beschreibung

    ,

    seat leon motorraum