Motoroptimierung 2.0 TDI Abt Leon

Diskutiere Motoroptimierung 2.0 TDI Abt Leon im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute... habe eventuell vor meinen TDI noch etwas optimieren zu lassen.. Laut bekannten von VW Motorsport... ´sollen firstum 200 PS kein...

tomyf

Beiträge
225
Reaktionen
0
Hallo Leute...

habe eventuell vor meinen TDI noch etwas optimieren zu lassen..

Laut bekannten von VW Motorsport... ´sollen
um 200 PS kein problem sein...

hat jemand von euch erfahrungen wie weit die Kupplung hält beim 2.0 TDI...

habe mit der ABT abstimmung gar keine probleme... wollte das Auto nur noch etwas auf meine verbesserte Luftführung und ne andere Abgasanlage abstimmen...

Schreibt mal eure gedanken dazu...

bis denn

tomyf
 
06.12.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motoroptimierung 2.0 TDI Abt Leon . Dort wird jeder fündig!

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
hm...


das würde mich jetzt auch mal interessieren

was meinst du denn mit deiner verbesserten luftführung?

und du bist sicher, dass 200 ps ohne weitere probleme realisierbar wären?
 

DerDuke

Gast
Ich denke mal bis zu 400NM sollten schon drin sein, wobei der ABT Leon ja eigentlich schon ein optimierter (mit Chip getunedter 140PS TDI) ist. Also am Steuergerät würde ich nicht mehr zu viel machen.... (andere Tuner holen ja aus dem 2.0 TDI mit 140PS teilweise 175 oder noch mehr PS raus - z.B. KW-Systems glaube ich 176 bei 410NM)

Wesentlich ist meiner Ansicht nach auf jeden Fall, dass nicht zu viel am Drehmoment unten rum gemacht wird. 200 PS (147kW) bedeuten, dass bei 4000U/min noch 350NM anliegen müssen. Ideal wärs also nicht zu viel Mehr an max. Drehmoment raus zu holen, das dafür dann über den gesamten Drehzahlbereich bis 4000U/min....

Wenn 170 bis 180 Pferdchen nicht reichen, wär wohl der 2006 kommende FR die beste Lösung, da kann man aus den 170 Pferdchen sicher einfacher 200 machen...

DerDuke
 

TurboMöller

Beiträge
1.169
Reaktionen
0
Also bis dato ist das mir grösste bekannte Kit von Wimmer. Stand auf der Messe. Über 180PS und ich glaube 430 NM. Müsste bald auch auf deren Seite stehen.

Hab ich hier auch woanders gepostet.
 

tomyf

Beiträge
225
Reaktionen
0
Also mit geänderter Luftführung meine ich...

das ich ne große BMC Airbox drin habe... und die sich direkt vorne ais dem Grill ihre Luft zum Athmen holt...also sehr kurzer weg... für schöne kühle luft...

Werde in den nächten tagen meine Abgasanlage bekommen.. ohne mitteldämpfer und mit nem Edelstahl endtopf...

aber wohl eher optik als tuning...
 
Thema:

Motoroptimierung 2.0 TDI Abt Leon

Motoroptimierung 2.0 TDI Abt Leon - Ähnliche Themen

  • 1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?

    1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?: Guten Abend, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit aus dem 105 PS Sound rauszuholen, er soll nicht nur stupide lauter werden sondern es muss...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

    Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

    Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • BMC Airbox im 2L TDI BMN

    BMC Airbox im 2L TDI BMN: Hi Leute, Ich hab ne kurze Frage: Habe von einem Freund zum halben Preis eine BMC Airbox besorgt und eben in der Garage montiert. Was mir jetzt...
  • ESD 1.9 TDI

    ESD 1.9 TDI: Hallo zusammen ich brauche nach 5 J und 55000km schon einen neuen ESD und da habe ich mir gedacht, wenn ich da schonmal dran bin, ob es nicht...
  • ESD 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  • 1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?

    1.9 TDI 105 PS Sound rausholen?: Guten Abend, und zwar suche ich nach einer Möglichkeit aus dem 105 PS Sound rauszuholen, er soll nicht nur stupide lauter werden sondern es muss...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

    Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS

    Edelstahl Auspuff und Auspuffrohr für Leon 1P1 2.0 TDI FR 170PS: siehe anderer Beitrag
  • BMC Airbox im 2L TDI BMN

    BMC Airbox im 2L TDI BMN: Hi Leute, Ich hab ne kurze Frage: Habe von einem Freund zum halben Preis eine BMC Airbox besorgt und eben in der Garage montiert. Was mir jetzt...
  • ESD 1.9 TDI

    ESD 1.9 TDI: Hallo zusammen ich brauche nach 5 J und 55000km schon einen neuen ESD und da habe ich mir gedacht, wenn ich da schonmal dran bin, ob es nicht...