Motoröl für 125 kw TDI (FR TDI)

Diskutiere Motoröl für 125 kw TDI (FR TDI) im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, lt. Serviceheft gibt sich mein neuer FR TDI nicht mehr mit dem ordinären 505.01 Motoröl wie firstdie anderen Pumpe-Düse-Diesel zufrieden...

der_Bär

Gast
Moin,

lt. Serviceheft gibt sich mein neuer FR TDI nicht mehr mit dem ordinären 505.01 Motoröl wie
die anderen Pumpe-Düse-Diesel zufrieden, sondern verlangt nach Motoröl mit der Kennung 507.00

Gibt es bei Euch schon Erfahrungen, welches Öl dafür in Frage kommt ? - meine natürlich Öl, was frei ausserhalb der gesalzenen "Hauspreise" unserer Freundlichen zu erwerben ist.

Meine Hausmarke Startol aus Düren hat es leider nicht im Programm.
 
16.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motoröl für 125 kw TDI (FR TDI) . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Thx Micha,

habe das ebay-angebot zwischenzeitlich auch gefunden. Der Preis scheint mir recht gut zu sein, wenn ich bedenke, dass ATU für einen 5l-Kanister Liqui Moly 507.00 schlappe 80 Euronen verlangt.

gibt es irgendwelche Erfahrungen mit dem ebay-Verkäufer ?
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Ich habe bei ihm auch mein ÖL gekauft. Alles bestens ...
 
Hightower997

Hightower997

Beiträge
1.015
Reaktionen
2
bei ebay gibts einen verkäufer mit dem namen scenic9 der hat Top Preise in Sachen Öl kaufe seit Jahren bei dem ;)
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
ich hab mein öl hier gekauft und bin super zufrieden damit

vor allem kam kein ebay verkäufer an den preis ran

klick
 

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
es giebt noch von Valvoline SynPower XL 3 5W30 Longlife 3

Auf EBay incl Versand 5 L 50,42 €
 

Thompsen

Beiträge
157
Reaktionen
0
Für mich zum Verständnis:

Bei manchen Ölen steht was von Long-Life... Darf man das bei unseren FR TDI reinkippen?
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
507.00 ist immer ein LL fähiges Öl ;)
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
507.00 ist für DPF...aber wenn dein "Schnäppchen" vollsynthetisch ist trink ich den Kanister aus
 

Matrox

Beiträge
9
Reaktionen
0
Dabeistehen tut's, dass es vollsynthetisch ist. :D
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
LL3 Öle sind aber in der Regel HC Öle
 

Matrox

Beiträge
9
Reaktionen
0
Also sollte ich lieber auf ein Motorenöl zurückgreifen, dass nach Longlife 3 die 507er Kennung hat, um auch sicherzugehen, dass es vollsynthetisch ist?
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
ich sags mal so...ich nutze LL3 Öl was neben den tollen VW normen auch noch andere recht anspruchsvolle Normen erfüllt...
 

der_Bär

Gast
södele^^..

Ich habe mal 5 Liter des teuren Gesöffs bei dem von TobiTobsen genannten Adresse geordert. Die Lieferung frei Haus und kostenlos angebotene Altölentsorgung haben neben dem Preis den Ausschlag vor dem ebay-Angebot gebracht.

Zudem ist mir die Adresse schon aus Reifenkäufen gut bekannt....
 
Thema:

Motoröl für 125 kw TDI (FR TDI)

Motoröl für 125 kw TDI (FR TDI) - Ähnliche Themen

  • OBD Adapter mit App für Iphone

    OBD Adapter mit App für Iphone: Hallo Leute. 14 Tage nach Softwareupdate: gestern ein Fehler -> Motor im Notlauf. Glücklicherweise nach Neustart wieder in Ordnung. Fehler wird...
  • Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?

    Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?: Hallo Leute, hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einer Folie für die Türgriffmulden - zum Schütz vor Kratzern? Das Angebot bei...
  • Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung

    Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung: Hallo Leute für alle, für die das abtrennen der original Fassung bisher der Gund war keine seitlichen LED Blinker zu verbauen, hier die Lösung ...
  • Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen

    Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen: Hallo, Habe nach langem Suchen nun zwar gefunden wie ich die ganze Verkleidung abbekomme, nun steh ich aber vor dem nächsten Problem: Wie geht...
  • Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift

    Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift: Tach wie baue ich das Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift ein sende fotos von den einbau oder wie auch immer.......... gr kai
  • Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift - Ähnliche Themen

  • OBD Adapter mit App für Iphone

    OBD Adapter mit App für Iphone: Hallo Leute. 14 Tage nach Softwareupdate: gestern ein Fehler -> Motor im Notlauf. Glücklicherweise nach Neustart wieder in Ordnung. Fehler wird...
  • Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?

    Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?: Hallo Leute, hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einer Folie für die Türgriffmulden - zum Schütz vor Kratzern? Das Angebot bei...
  • Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung

    Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung: Hallo Leute für alle, für die das abtrennen der original Fassung bisher der Gund war keine seitlichen LED Blinker zu verbauen, hier die Lösung ...
  • Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen

    Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen: Hallo, Habe nach langem Suchen nun zwar gefunden wie ich die ganze Verkleidung abbekomme, nun steh ich aber vor dem nächsten Problem: Wie geht...
  • Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift

    Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift: Tach wie baue ich das Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift ein sende fotos von den einbau oder wie auch immer.......... gr kai
  • Schlagworte

    seat leon 1p 125 kW öl

    ,

    seat leon 1p 125 kW welches öl

    ,

    seat Leon 1p 125kw Motoröl

    ,
    ölpumpe seat leon 2.0 tdi