Motoröl für 125 kw TDI (FR TDI)

Diskutiere Motoröl für 125 kw TDI (FR TDI) im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, lt. Serviceheft gibt sich mein neuer FR TDI nicht mehr mit dem ordinären 505.01 Motoröl wie firstdie anderen Pumpe-Düse-Diesel zufrieden...

der_Bär

Gast
Moin,

lt. Serviceheft gibt sich mein neuer FR TDI nicht mehr mit dem ordinären 505.01 Motoröl wie
die anderen Pumpe-Düse-Diesel zufrieden, sondern verlangt nach Motoröl mit der Kennung 507.00

Gibt es bei Euch schon Erfahrungen, welches Öl dafür in Frage kommt ? - meine natürlich Öl, was frei ausserhalb der gesalzenen "Hauspreise" unserer Freundlichen zu erwerben ist.

Meine Hausmarke Startol aus Düren hat es leider nicht im Programm.

16.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motoröl für 125 kw TDI (FR TDI) . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Thx Micha,

habe das ebay-angebot zwischenzeitlich auch gefunden. Der Preis scheint mir recht gut zu sein, wenn ich bedenke, dass ATU für einen 5l-Kanister Liqui Moly 507.00 schlappe 80 Euronen verlangt.

gibt es irgendwelche Erfahrungen mit dem ebay-Verkäufer ?

Micha

Reaktionen
2
Ich habe bei ihm auch mein ÖL gekauft. Alles bestens ...

Hightower997

Hightower997

Reaktionen
2
bei ebay gibts einen verkäufer mit dem namen scenic9 der hat Top Preise in Sachen Öl kaufe seit Jahren bei dem ;)

TobiTobsen

Reaktionen
0
ich hab mein öl hier gekauft und bin super zufrieden damit

vor allem kam kein ebay verkäufer an den preis ran

klick

consdale

Reaktionen
5
es giebt noch von Valvoline SynPower XL 3 5W30 Longlife 3

Auf EBay incl Versand 5 L 50,42 €

Thompsen

Reaktionen
0
Für mich zum Verständnis:

Bei manchen Ölen steht was von Long-Life... Darf man das bei unseren FR TDI reinkippen?

addi

addi

Reaktionen
0
507.00 ist immer ein LL fähiges Öl ;)

addi

addi

Reaktionen
0
507.00 ist für DPF...aber wenn dein "Schnäppchen" vollsynthetisch ist trink ich den Kanister aus

Matrox

Reaktionen
0
Dabeistehen tut's, dass es vollsynthetisch ist. :D

addi

addi

Reaktionen
0
LL3 Öle sind aber in der Regel HC Öle

Matrox

Reaktionen
0
Also sollte ich lieber auf ein Motorenöl zurückgreifen, dass nach Longlife 3 die 507er Kennung hat, um auch sicherzugehen, dass es vollsynthetisch ist?

addi

addi

Reaktionen
0
ich sags mal so...ich nutze LL3 Öl was neben den tollen VW normen auch noch andere recht anspruchsvolle Normen erfüllt...

der_Bär

Gast
södele^^..

Ich habe mal 5 Liter des teuren Gesöffs bei dem von TobiTobsen genannten Adresse geordert. Die Lieferung frei Haus und kostenlos angebotene Altölentsorgung haben neben dem Preis den Ausschlag vor dem ebay-Angebot gebracht.

Zudem ist mir die Adresse schon aus Reifenkäufen gut bekannt....

Thema:

Motoröl für 125 kw TDI (FR TDI)

Motoröl für 125 kw TDI (FR TDI) - Ähnliche Themen

• OBD Adapter mit App für Iphone

OBD Adapter mit App für Iphone: Hallo Leute. 14 Tage nach Softwareupdate: gestern ein Fehler -> Motor im Notlauf. Glücklicherweise nach Neustart wieder in Ordnung. Fehler wird...
  • Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?

Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?: Hallo Leute, hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einer Folie für die Türgriffmulden - zum Schütz vor Kratzern? Das Angebot bei...
  • Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung

Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung: Hallo Leute für alle, für die das abtrennen der original Fassung bisher der Gund war keine seitlichen LED Blinker zu verbauen, hier die Lösung ...
  • Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen

Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen: Hallo, Habe nach langem Suchen nun zwar gefunden wie ich die ganze Verkleidung abbekomme, nun steh ich aber vor dem nächsten Problem: Wie geht...
  • Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift

Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift: Tach wie baue ich das Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift ein sende fotos von den einbau oder wie auch immer.......... gr kai
  • Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift - Ähnliche Themen

• OBD Adapter mit App für Iphone

OBD Adapter mit App für Iphone: Hallo Leute. 14 Tage nach Softwareupdate: gestern ein Fehler -> Motor im Notlauf. Glücklicherweise nach Neustart wieder in Ordnung. Fehler wird...
  • Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?

Welche Schutzfolie für Türgriffmulden?: Hallo Leute, hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt mit einer Folie für die Türgriffmulden - zum Schütz vor Kratzern? Das Angebot bei...
  • Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung

Lösung für LED Blinker mit original Steckfassung: Hallo Leute für alle, für die das abtrennen der original Fassung bisher der Gund war keine seitlichen LED Blinker zu verbauen, hier die Lösung ...
  • Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen

Stromstecker für die Türen in A- und B-Säule lösen: Hallo, Habe nach langem Suchen nun zwar gefunden wie ich die ganze Verkleidung abbekomme, nun steh ich aber vor dem nächsten Problem: Wie geht...
  • Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift

Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift: Tach wie baue ich das Can Bus Lastwiderstände für Seat Leon 1P Facelift ein sende fotos von den einbau oder wie auch immer.......... gr kai
  • Schlagworte

seat leon 1p 125 kW öl

,

seat leon 1p 125 kW welches öl

,

seat Leon 1p 125kw Motoröl

,
    ölpumpe seat leon 2.0 tdi