Motorlagerung Leon (V6) - Bezugsquellen und Preise)

Diskutiere Motorlagerung Leon (V6) - Bezugsquellen und Preise) im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Leute, bin am überlegen härtere Lager einzubauen. Klaus hat mir den Tipp gegeben bei MFT Berlin zu schauen. Dort finde ich folgendes: > VF...
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Hallo Leute,
bin am überlegen härtere Lager einzubauen.
Klaus hat mir den Tipp gegeben bei MFT Berlin zu schauen. Dort finde ich folgendes:

> VF Engineering -
verstärkte Motorlager, Lieferung inkl. neuer Bolzen /
> Muttern wie abgebildet! Hinweis: Leichte Vibrationen möglich!
> 30503 Leon I 6 Zyl. 6 Gang 219,00 €

Das wäre dann nur die Getriebeseite (also links)... die 30505 wäre dann
fuer die Motorseite (rechts). D.h. allein die zwei Halterungen kosten
440EUR. Autsch.

Übrigens, die Originalteile rechts BDE 125,- links 57,- ...

Hat da jemand Erfahrungen mit diesen Lagern bzw. eine Alternative oder eine andere Bezugsquelle?

Grüße,
liquide
 
26.01.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorlagerung Leon (V6) - Bezugsquellen und Preise) . Dort wird jeder fündig!
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
du darfst mal ne runde mit verstärkten lager fahren im 1,9l tdi und dann kannst überlegen ob das willst...
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Bin bei dir ja schon mal mitgefahren. Hattest du die VF-Engineering drin?
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
ne hab die von fritz motorsport
 

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
Mein Kollege (den kennst du Achim, der mit dem Golf 4 Rothe Selbstbau und lauter blauen Schläuchen) hat komplett verstärkte Lager drin. Das rappelt wie Teufel!

Mike hatte mir auch zuerst komplett verstärkte Lager eingebaut, hat die dann aber wieder rausgeschmissen, da er befürchtete, dass ich ihm die Kiste (warum wird K4rre hier zensiert?) direkt wieder auf den Hof stelle.

Jetzt hab ich nur die verstärkte Drehmomentstütze drin. Die überträgt zwar auch etwas mehr Vibrationen, aber der Motor kippt längst nicht mehr so stark. Mit komplett verstärkten Lagern ist der übrigens wie angenagelt.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
die drehmomentstütze hab ich auch drin... die ersten hunderte km sind brutal nervig da das ganze innenleben mitvibriert da lenkstock und pedalerie alles übertragen...

die sixpak sind ja laufruhiger da mehr zündpunkte aber nen selbstzünder? :D
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
²TS
warum hast du die dinger dann überhaupt gegen so harte bockel getauscht?
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
weil mein motor ziemlich heftig wippt durch das drehmoment.
hab dann probehalber die gestärkten eingebaut, serie war eh ziemlich fertig.

werd irgendwann wieder auf original zurückgehen.
bevor ich den golf anfang soll der leon mängelfrei sein... also bald :D
 

SixpackMike

Beiträge
257
Reaktionen
0
Ich hatte ja so ein dumpfes Klopfen beim Anfahren - jetzt weiss ich zumindest die Ursache: Drehmo-stütze gelöst und ne Schraube ist inzwischen weg :astonish:


Ich hol erstmal nur neue Schrauben getriebeseitig: M10*30 und M10*70 korrekt?

Dann die Lager, gibt es verschiedene Härtegrade der PU Teile?

Außer gelbe Powerflex, hab ich noch blaue von Bonrath gesehen - suche "etwas" härtere als Serie ?(

@liquide: ich hörte Rothe ändert/ kürzt die Stütze bei den Turboumbauten...weißt du da was?
 

phobos

Clubmember
Beiträge
954
Reaktionen
0
Rothe hat bei mir auch die Drehmomentstütze getauscht. Ich weiß aber nicht, was genau für'n Typ das ist.
 
Thema:

Motorlagerung Leon (V6) - Bezugsquellen und Preise)

Motorlagerung Leon (V6) - Bezugsquellen und Preise) - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T

    Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T: Grüße, wollt in meinen Seat Leon ein neues Sportluftfilter System einbauen. Hab hier mal zwei zur Auswahl: 1...
  • Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage

    Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage: Wollte euch mal meinen löwen mit 3" HG-Motorsport Downpipe und 3" FMS ab Kat vorstellen ;) http://youtu.be/eIuZQmR_cLY Meinungen sind natürlich...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

    Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?

    leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?: Moin ich weiß ich weiß. jeden tag das selbe benutze doch einfach mal die suche :baby::cry: Ich habe die suche benutzt und auch viel Google...
  • leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

    Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T

    Sportluftfilter Seat Leon 1m 1.8 T: Grüße, wollt in meinen Seat Leon ein neues Sportluftfilter System einbauen. Hab hier mal zwei zur Auswahl: 1...
  • Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage

    Leon 20VT Friedrich Motorsport 76mm Abgasanlage: Wollte euch mal meinen löwen mit 3" HG-Motorsport Downpipe und 3" FMS ab Kat vorstellen ;) http://youtu.be/eIuZQmR_cLY Meinungen sind natürlich...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

    Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?

    leon 1,8T k03's (ALLRAD) DP vom tt quattro ?: Moin ich weiß ich weiß. jeden tag das selbe benutze doch einfach mal die suche :baby::cry: Ich habe die suche benutzt und auch viel Google...