Motorkontrollleuchte leuchtet mitten beim fahren auf HILFE

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet mitten beim fahren auf HILFE im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Servus, heute mitten beim Autofahren gab es mittendrin einen Kurzen ruckler first1Sec. ca. und jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte!! Fahre...
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
Servus,

heute mitten beim Autofahren gab es mittendrin einen Kurzen ruckler
1Sec. ca. und jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte!!

Fahre einen

Seat Leon 1,4TSI
Baujahr 2008
Hab eine Prins Gasanlage seid einem Jahr drin und hatte noch nie Probleme damit.

Bitte um Hilfe!!!
 
10.05.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorkontrollleuchte leuchtet mitten beim fahren auf HILFE . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Ja und was erwartest du jetzt von den Forenusern?

Wir raten solange bis du eh in die Werkstatt fährst?
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
Servus,

@psyke

vielleicht hat ja jemand sowas schon gehabt und kann mir sagen was es ist.
 
Daniel___x3

Daniel___x3

Clubmember
Beiträge
512
Reaktionen
2
Motorkontrollleuchte kann erstmal alles sein, also in die Werkstatt und schauen lassen ;)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Fehlerspeicher auslesen (lassen) und dann kann man evtl. (!!!) helfen ;)
 

FRUNZY

Beiträge
41
Reaktionen
0
Bei mir ist es die Drosselklappe!!

begann auch mit einem ruckler, EDC an, ESP an.
Abschleppen lassen, Fehlerspeicher ausgelesen.
hatte 3 Fehler drin,

DSG verwies auf Motorsteuerung,
ESP verwies auf Motorsteuerung,
Motorsteuerung sagte dann halt Drosselklappe

heißt aber nicht das du den selben fehler hast!!!

fahr in die Werkstatt, da werden sie geholfen!
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
ADAC anrufen.
Die kommen und stellen die Diagnose.
Dann geht es hier weiter.
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
So leute wollte euch mal kurz berichten wie es bei mir aussieht.

War heute beim Freundlichen und als er den Fehlerspeicher aufrufte war er Leer!!!

Ich dachte wenn was im Tacho leuchtet wird es hinterlegt??

Der :-D wuste auch net wieso da nix gespeichert ist.

Kennt das jemand oder wie Leuft das mit dem Fehlerspeichern ab?
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
ja, genauso kenne ich das leider auch... wir haben noch einen Octavia 1.6 CR TDI, der solche Spielchen auch ab und zu mit uns treibt... Ab und zu ein Ruckler, einmal sogar Notlauf... noch am gleichen Tag ausgelesen, Speicher leer. Warum auch immer.

Mein Kenntnisstand war auch immer, wenn die Fehlerlampe angeht, ist auch was hinterlegt. Anscheinend ist dem bei neuen Autos nicht mehr immer so.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Leuchtet die Lampe noch ?
 

Cruexi

Gast
Im Speicher werden nur elektrische Fehler abgelegt wurde mir gesagt.

Aber das dein Freundlicher davon keine Ahnung hat, lässt ja auch tief blicken
 
Der_Gohl

Der_Gohl

Clubmember
Beiträge
377
Reaktionen
0
servus,

also nach einfachem Fehlerspeicherlöschen auch wen nix drin ist hat das leuchten aufgehört mal schauen ob es nocheinmal kommt!!

Werde euch berichten
 
Leon1P1

Leon1P1

Clubmember
Beiträge
466
Reaktionen
0
Bei uns kam damals nur die Meldung "Motorstörung Werkstatt". Motor aus, Motor an, Fehler weg, kein Fehler abgelegt und nix auslesbar. Merkwürdiges Verhalten.
 

Blinner

Beiträge
72
Reaktionen
1
Vielleicht ist ja auch das Steuergerät für Fehlerspeicher defekt bzw. die Stromversorgung davon. Würde an deiner Stelle mal zu einer anderen Werkstatt gehen. Vielleicht geben die nicht so schnell auf, d.h. es kann doch wohl nicht sein, das die einfach sagen Speicher leer ergo Auto i. O.
 
Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet mitten beim fahren auf HILFE

Motorkontrollleuchte leuchtet mitten beim fahren auf HILFE - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte an im Urlaub

    Motorkontrollleuchte an im Urlaub: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Problem aus dem sonnigen Frankreich. Vorhin ist bei einer Kurzfahrt die Motorkontrollleuchte angegangen...
  • Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

    Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann mal den...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet...2,0TFSI

    Motorkontrollleuchte leuchtet...2,0TFSI: Hi, habe folgendes Problem meine Motorkontrollleuchte leuchtet und geht nicht mehr aus. Seit 1. November steht er nun schon in der Garage fahren...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet, OBD auslesen, Anfängerfrage

    Motorkontrollleuchte leuchtet, OBD auslesen, Anfängerfrage: Hallo, nach einen längeren Fahrt ist nun die Motorkontrollleuchte an, der Motor fühlt sich wie immer an, kein Leistungsverlust. Ich ahbe erst...
  • Motor hat nen Leistungsloch und Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motor hat nen Leistungsloch und Motorkontrollleuchte leuchtet: Halli Hallo, Also der Seat hat wie oben schon erwaehnt ein Leistungsloch. Er schlaegt manchmal einfach ab. Und die ganze Zeit ist diese...
  • Motor hat nen Leistungsloch und Motorkontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte an im Urlaub

    Motorkontrollleuchte an im Urlaub: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Problem aus dem sonnigen Frankreich. Vorhin ist bei einer Kurzfahrt die Motorkontrollleuchte angegangen...
  • Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

    Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann mal den...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet...2,0TFSI

    Motorkontrollleuchte leuchtet...2,0TFSI: Hi, habe folgendes Problem meine Motorkontrollleuchte leuchtet und geht nicht mehr aus. Seit 1. November steht er nun schon in der Garage fahren...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet, OBD auslesen, Anfängerfrage

    Motorkontrollleuchte leuchtet, OBD auslesen, Anfängerfrage: Hallo, nach einen längeren Fahrt ist nun die Motorkontrollleuchte an, der Motor fühlt sich wie immer an, kein Leistungsverlust. Ich ahbe erst...
  • Motor hat nen Leistungsloch und Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motor hat nen Leistungsloch und Motorkontrollleuchte leuchtet: Halli Hallo, Also der Seat hat wie oben schon erwaehnt ein Leistungsloch. Er schlaegt manchmal einfach ab. Und die ganze Zeit ist diese...
  • Schlagworte

    leon 2.0 motorkontrollleuchte

    ,

    seat leon 1p störung motorsteuerung

    ,

    seat leon 1m motorkontrollleuchte

    ,
    motorkontrolleuchte leuchtet adac anrufen