Motorkontrollleuchte leuchtet...2,0TFSI

Diskutiere Motorkontrollleuchte leuchtet...2,0TFSI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, habe folgendes Problem meine Motorkontrollleuchte leuchtet und geht nicht mehr aus. Seit 1. November firststeht er nun schon in der Garage...

N0LimitGermany

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,
habe folgendes Problem meine Motorkontrollleuchte leuchtet und geht nicht mehr aus.
Seit 1. November
steht er nun schon in der Garage fahren darf ich ihn erst wieder am 1.April.Letzten Winter hatte ich keine Probleme, hatte Ihn im Dezember mal 15Min warmlaufen lassen und heute wo ich Ihn angelassen habe Leuchtet die Motorkontrollleuchte?:astonish:
 
07.02.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorkontrollleuchte leuchtet...2,0TFSI . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Und jetzt sollen wir erraten welcher der 200 möglichen Fehler es ist?

Ernsthaft: Fahr in die Werkstatt und lass auslesen, was sollen wir hier denn debattieren?
 
laus

laus

Clubmember
Beiträge
15
Reaktionen
0
Frostschutz mal kontroliert?
 

N0LimitGermany

Beiträge
4
Reaktionen
0
Kann leider erst im April in die Werkstatt...Vom stehn kann es doch nix schlimmes sein wenn ich Ihn auch nur mal 15min kurz angelassen habe.Vielleicht hat jemand schonmal sowas ähnliches gehabt.
Wieso Frostschutz ist doch drin?
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
Solange du den Fehlerspeicher nicht ausgelesen hast, machts überhaupt keinen Sinn hier über mögliche Fehler zu spekulieren.
 
laus

laus

Clubmember
Beiträge
15
Reaktionen
0
Wenn dir das Külerwasser einfriert kann da schon eine menge kabut gehn. Ich kontrolliere das immer anfangs Winter wenn ich die Winterpneus montiere. Bei mir reicht der Frostschutz immer bis -25C°.
gehe in die nächste Garage, lene dir das Frostschutzmessgerät aus, lass es dir erklären und gehe messen bis wieviel minus grad dein Löwe geschützt ist.
 

N0LimitGermany

Beiträge
4
Reaktionen
0
Werde nen Kollegen mitn Auslesegerät holen und mal schaun was er so findet.Achso Garage ist immer so 4Grad +
 

Black-Templar

Beiträge
263
Reaktionen
3
ADAC? Die können das auch auslesen...
vll sind sie so nett oder sehen nicht dein saisonkennzeichen.
Jemanden mit VCDS über die Userliste im Forum?
Oder nen kollege mit VW tester oder irgendwas had man da doch im Petto.

Ach sorry
hab Mich verlesen ^^ haste ja schon was
 

N0LimitGermany

Beiträge
4
Reaktionen
0
So leider kann mein Kollege das nicht auslesen, falsche Software...Er meint mein Kat kann sich zusetzen und das ich Ihn einfach mal richtig fahren soll.Muss ich halt bis April warten -.-*
 

halmi

Beiträge
125
Reaktionen
5
Also ich wäre da mal vorsichtig und würde auf jeden Fall den Fehlerspeicher auslesen lassen bevor ich "mal richtig fahre"
 
Thema:

Motorkontrollleuchte leuchtet...2,0TFSI

Motorkontrollleuchte leuchtet...2,0TFSI - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte an im Urlaub

    Motorkontrollleuchte an im Urlaub: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Problem aus dem sonnigen Frankreich. Vorhin ist bei einer Kurzfahrt die Motorkontrollleuchte angegangen...
  • Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

    Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann mal den...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet mitten beim fahren auf HILFE

    Motorkontrollleuchte leuchtet mitten beim fahren auf HILFE: Servus, heute mitten beim Autofahren gab es mittendrin einen Kurzen ruckler 1Sec. ca. und jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte!! Fahre einen...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet, OBD auslesen, Anfängerfrage

    Motorkontrollleuchte leuchtet, OBD auslesen, Anfängerfrage: Hallo, nach einen längeren Fahrt ist nun die Motorkontrollleuchte an, der Motor fühlt sich wie immer an, kein Leistungsverlust. Ich ahbe erst...
  • Motor hat nen Leistungsloch und Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motor hat nen Leistungsloch und Motorkontrollleuchte leuchtet: Halli Hallo, Also der Seat hat wie oben schon erwaehnt ein Leistungsloch. Er schlaegt manchmal einfach ab. Und die ganze Zeit ist diese...
  • Motor hat nen Leistungsloch und Motorkontrollleuchte leuchtet - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte an im Urlaub

    Motorkontrollleuchte an im Urlaub: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Problem aus dem sonnigen Frankreich. Vorhin ist bei einer Kurzfahrt die Motorkontrollleuchte angegangen...
  • Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

    Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann mal den...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet mitten beim fahren auf HILFE

    Motorkontrollleuchte leuchtet mitten beim fahren auf HILFE: Servus, heute mitten beim Autofahren gab es mittendrin einen Kurzen ruckler 1Sec. ca. und jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte!! Fahre einen...
  • Motorkontrollleuchte leuchtet, OBD auslesen, Anfängerfrage

    Motorkontrollleuchte leuchtet, OBD auslesen, Anfängerfrage: Hallo, nach einen längeren Fahrt ist nun die Motorkontrollleuchte an, der Motor fühlt sich wie immer an, kein Leistungsverlust. Ich ahbe erst...
  • Motor hat nen Leistungsloch und Motorkontrollleuchte leuchtet

    Motor hat nen Leistungsloch und Motorkontrollleuchte leuchtet: Halli Hallo, Also der Seat hat wie oben schon erwaehnt ein Leistungsloch. Er schlaegt manchmal einfach ab. Und die ganze Zeit ist diese...