Motorkontrolleuchte leuchtet alle 2 Wochen

Diskutiere Motorkontrolleuchte leuchtet alle 2 Wochen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Seat leon 1m Kollegen. Ich habe ein kleines (großes) Problem und zwar, leuchet bei mir alle 2 Wochen die Motorkontrolleuchte auf und...

miktnaz

Reaktionen
0
Hallo liebe Seat leon 1m Kollegen.
Ich habe ein kleines (großes) Problem und zwar, leuchet bei mir alle 2 Wochen die Motorkontrolleuchte auf und verschwindet erst nach
dem Fehlerlöschen.

Fehlerspeicher zeigt mir immer den selben Fehler an : Störung im Stromkreis Zylinder 4.
Glühstift hab ich schon 3 mal gewechselt an dem kann es nicht liegen.
Öamtc meint, dass evtl. das Vorglührelais defekt sein könnte.

Nun würde ich euch gerne um eure Meinung befragen.

Fahre einen Top Sport 1,9 Tdi mit 182 ps und 130t km.
Baujahr 04/2004

Danke schonmal im Vorhinein haut rein :)

aah ich seh gerade ich bin im allgemeinen sektor... verschiebt mich ruhig wo ich hingehöre :)

Zuletzt bearbeitet:
07.07.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorkontrolleuchte leuchtet alle 2 Wochen . Dort wird jeder fündig!

LeonCB

Reaktionen
24
Das wird die Kabelbrücke sein ... quasi die Leiste wo die Stecker dran sind. Hatte genau das selbe Problem und ist auch gar nicht so selten.

miktnaz

Reaktionen
0
Danke für die antwort.
Wie wechsel ich die am besten bzw was sollte ich jetzt machen?

LeonCB

Reaktionen
24
Die Leitung ist in 15min. gewechselt. Sie ist auch nur gesteckt .... auch wenn die dir bei Seat/VW bei der Bestellunng was anderes erzählen werden. Einfach bestellen und versuchen, da kann nix schief laufen.

Smoker77

Reaktionen
0
Hallo,
Bin neu hier und wollte mir einen alten Bj 2001 Seat leon kaufen. Der Verkäufer sagt die mkl wäre an Werkstatt hätte gesagt die lamdasonde müsste gewechselt werden wie teuer wird so was Laufleistung ist bei 190tkm ist ein 1.8 normaler also 125ps laut Verkäufer.
Wäre euch dankbar wenn ihr mir da näheres dazu erzählen könntet. Bedanke mich im Voraus.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.946
Smoker77, die Lambdasonde kostet zwischen 30-80€, je nach Hersteller (einfach mal im Internet suchen?). In der Werkstatt sollte sie in ca.30min getauscht sein.

Thema:

Motorkontrolleuchte leuchtet alle 2 Wochen

Motorkontrolleuchte leuchtet alle 2 Wochen - Ähnliche Themen

• Vorglühlampe leuchtet auf

Vorglühlampe leuchtet auf: Hallo Seat freunde, also ich hab einene Seat leon 1m baujahr 2004 1,9 TDI mit 110ps bei mir ist die vorglühlampe angegangen bin zur Freiwerkstatt...
  • Airbag-Symbol leuchtet auf

Airbag-Symbol leuchtet auf: Hey Leute, habe gestern mein Tacho ausgebaut und meine roten Zeiger in blaue getauscht. Beim wieder einbau habe ich darauf geachtet, das die...
  • Airbag leuchtet

Airbag leuchtet: hy hatte meinen tacho ausgebaut und seit dem ich ihn wieder eingebaut habe leuchtet mein airbag licht, was kann das sein??????????? ?(
  • auto geht nicht an, epc und motor leuchtet usw

auto geht nicht an, epc und motor leuchtet usw: also bei mir is jetzt schon das zweite mal gewesen, dass ich morgens los fahren will aber mein auto nicht anbekommen habe (ist 5 monate alt un...
  • auto geht nicht an, epc und motor leuchtet usw - Ähnliche Themen

• Vorglühlampe leuchtet auf

Vorglühlampe leuchtet auf: Hallo Seat freunde, also ich hab einene Seat leon 1m baujahr 2004 1,9 TDI mit 110ps bei mir ist die vorglühlampe angegangen bin zur Freiwerkstatt...
  • Airbag-Symbol leuchtet auf

Airbag-Symbol leuchtet auf: Hey Leute, habe gestern mein Tacho ausgebaut und meine roten Zeiger in blaue getauscht. Beim wieder einbau habe ich darauf geachtet, das die...
  • Airbag leuchtet

Airbag leuchtet: hy hatte meinen tacho ausgebaut und seit dem ich ihn wieder eingebaut habe leuchtet mein airbag licht, was kann das sein??????????? ?(
  • auto geht nicht an, epc und motor leuchtet usw

auto geht nicht an, epc und motor leuchtet usw: also bei mir is jetzt schon das zweite mal gewesen, dass ich morgens los fahren will aber mein auto nicht anbekommen habe (ist 5 monate alt un...