Motorkabelbaum tauschen..

Diskutiere Motorkabelbaum tauschen.. im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Wer von euch hat das schon mal firstgemacht ?( Was braucht es dazu ausser dem neuen Kabelbaum alles an Spezialwerkzeug? Oder hat man ohne...
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Wer von euch hat das schon mal
gemacht ?( Was braucht es dazu ausser dem neuen Kabelbaum alles an Spezialwerkzeug? Oder hat man ohne Hebebühne gar keine Cahnce?

17.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorkabelbaum tauschen.. . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Mann, Mann Ronny, haste etwa ein falsches Kabel durchgeknipst oder warum willst du den ganzen Rotz jetzt tauschen. Ist doch ne Heidenarbeit -- achso du hast Langeweile :D .

Spezialwerkzeug brauchste wojl nicht, das meiste ist gesteckt, wie fast alle Kabelverbindungen im VAG Konzern, doch da wirste lange dran basteln bis alles ordentlich gewechselt ist.

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Ne, ich will die sch... Gasanlage raus haben. Und da der Umrüster ja alle Originalkabel einfach durch geknipst hat, und da, wo er mehr brauchte, seinen Drährte dran gelötet hat, bekomm ich das ja nie wieder hin. Jetzt hät ich mir eigentlich nur nen Motorkabelbaum bestellt und den gewechselt.. damit wär es deutliche infacher, weil ich auf die Kabel keine Rücksicht nehmen muss. Einfach alles raus, was an der Gasanlage dran hängt...

Und son Kabelbaum boss fürn Motor ist auch gar nedd so arg teuer, also kanns nedd so viel sein :D

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Naja, 400€ für son Kabelbaum ist nun auch nicht gerade wenig Geld!
Gas Anlage raus? Kommt jetzt doch nen Kompressor?

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
400€ Naja, hab hier bei der AMAG nachgefragt, der für meine Fahrgestellnummer kommt auf 247 CHF, also rund 147€... das find ich jetzt nedd so schlimm.

Und japs, die Gasanlage kommt wieder raus. Ich will meinen Motor wieder mehr oder weniger im Originalzustand haben. Hab teilweise immer noch die Probleme mit Zündung und so weiter...

relax

relax

Reaktionen
19
von der Gewichtsersparniss ganz zu schweigen... 8)

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
So, Motorkabelbaum ist bestellt... Lieferzeit ab Bestellung unter 12 Stunden.. morgen um 9 liegt das Teil beim Händler :astonish: Kosten belaufen sich mit Steuer auf 314,65 CHF (rund 194 €).

Brauch ich sonst noch irgend was das ich beachten sollte?

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Nur Gedult beim einbau! ;)

Jack789

Jack789

Reaktionen
0
:D Hm.. also ich unterschreibe am Montag einen Vertrag. Danach kommt mein Auto zum Gasumrüster. Bei mir ist es genau anders rum ;-)

Ich will Spass ich will Spass.. ich geb "Gas" :baby:

PS: Hast du eine Ölquelle entdeckt Cupra? Dann verkneife ich mir das mit dem Gas und kaufe bei Dir meinen Sprit :megasmil:

Zuletzt bearbeitet:

raider

Reaktionen
2
@Jack789

Cupras V6 ist nur noch ein Spassmobil - Zwei - Wagen und da seine Gasanlage wohl ein wirklicher Prototyp war/ist, wird diese nun von ihm endgültig entsorgt. Ich glaube kaum, dass er ne Ölquelle entdeckt hat :D

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Ausserdem, würdest du auf Gas umbauen, wenns in deinem Land keine Gas-Tankstelle gibt, und die nächste über 40 Minuten AB weit wech ist, und in nem anderen Land ?(

PS. hab ich vergessen, 20 km weit weg gibt es ne Gas-Tanke, die LPG hat.. aber dort kostet 1 Liter Gas immer 5 Rappen (2 - 3 Cent) mehr als ein Liter Super+.....:rolleyes: Also werd ich definitiv nedd Gas tanken, bei 20 % Mehrverbrauch...

Jack789

Jack789

Reaktionen
0
:mega: Ist das LPG bei euch versteuert?!

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Ja klar, ist Treibstoff wie alles andere auch ;)

So, und nun zum Thema.. der Leitungssatz ist endlich da... aber ich hab noch paar Fragen...

Der Rote Kreis sind die Einspritzdüsen, das is klar... im grünen Kreis sind der Zündtrafo, Nocknwellenversteller und das zeugs dort.. is auch klar..

Aber was sind die anderen Dinge?

Wohin gehen die beim grünen Pfeil? Muss irgendwas nähe Auspuff sein...
Der Violette? Das sagt mir mal gar nix...
Und was is der blaue Pfeil, über dem Stecker is sogar ne Schutzkappe drüber... ?(

Anhänge

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Aber nru die vorm Kat, oder? Weil bis runter hintern Kat langen die nie im Leben.... weil,d a wo die Weg gehen,d as is direkt neben dem Motor.. da brauchts locker nen meter mehr bis hinten.. und irgendwie sehen die Stecker an den Lamdasonden anders aus ?(

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Also die, die ich wunderbar da an den Hosenrohren noch sehen kann? Das heisst, ich brauch gar keine Bühne, um den einzubauen?( Sehr gut, dann rennt er ja bald wieder :]

Thema:

Motorkabelbaum tauschen..

Motorkabelbaum tauschen.. - Ähnliche Themen

• Kontaktteil am Zündschloss tauschen

Kontaktteil am Zündschloss tauschen: Hallo miteinander, habe ein Problem mit meinem 1M 110PS/ Bj.2004. Er springt ab und zu im warmen Zustand nicht mehr an. Das heisst er macht rein...
  • Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Hi, ich fahre einen 2003er Leon Torrid 1.6l 16V. Leider habe ich das Problem, dass mein Tacho eine viel zu hohe Geschwindikeit anzeigt. Wie ich...
  • Kombiinstrument tauschen - Ähnliche Themen

• Kontaktteil am Zündschloss tauschen

Kontaktteil am Zündschloss tauschen: Hallo miteinander, habe ein Problem mit meinem 1M 110PS/ Bj.2004. Er springt ab und zu im warmen Zustand nicht mehr an. Das heisst er macht rein...
  • Kombiinstrument tauschen

Kombiinstrument tauschen: Hi, ich fahre einen 2003er Leon Torrid 1.6l 16V. Leider habe ich das Problem, dass mein Tacho eine viel zu hohe Geschwindikeit anzeigt. Wie ich...