Motorhaubenverlängerung legal?

Diskutiere Motorhaubenverlängerung legal? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey, ich möchte meinen Leo "böser" drein schauen lassen und dachte an eine firstMHV (angeschweißt natürlich)! Jetzt meine Frage an die, die schon...
poserLEON

poserLEON

Reaktionen
0
Hey,

ich möchte meinen Leo "böser" drein schauen lassen und dachte an eine
MHV (angeschweißt natürlich)!
Jetzt meine Frage an die, die schon eine haben: Habt ihr die MHV eingetragen? Wenn ja wie und was ist zu beachten? Gibt es Daten wie tief bzw lang sie sein darf?

Danke im vorraus :)

15.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorhaubenverlängerung legal? . Dort wird jeder fündig!
MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0
Soweit ich weiß dürfte es da keinerlei probleme geben, das einzigste ist das du nur den bestimmten prozentsatz nicht überschreiten darfst (ich weiß grad die prozentzahl nich) um die der scheinwerfer abgedeckt wird! ;)

SnakeBite

SnakeBite

Reaktionen
0
und da gibts noch nichts zu über die SuFu ;) ?

FREETERNITY

Reaktionen
0
Scheinwerfer ganz einfach: ..der Lichtkegel darf nicht beeinträchtigt werden!
Einfach Licht einschalten, Blatt Papier auf Scheinwerfer legen und den äusseren Umriss des Lichtkegels nachziehen.
Der Umriss darf durch die MHV nicht unterbrochen werden.
Somit weisst genau wie tief Du die MHV ziehen darfst ;)

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Ändert nix dran, daß es eingetragen werden muß. Und wenn ohne Teilegutachten: Einzelabnahme.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
guck dir verschieden bilder hier im forum an dann siehste auch was erlaubt ist und was nicht ...

das fernlicht ist dem tüv übrigens egal ...nur das abblendlicht darf nicht beeinträchtigt werden ...

so ist noch erlaubt

Anhänge

Heiko1976

Heiko1976

Reaktionen
0
Jeder sollte sich einen halten. :D

Interessant. Ich wüßte nicht, warum eine Änderung bei nem bauartgenehmigten Teil einmal relevant (Abblendlicht) und einmal nicht relevant sein sollte. Wenn's ne H4 ist, würd ich's noch verstehen. Die Abdeckung ist ja im oberen Bereich und der ist für's Fernlicht kaum interessant.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
der trägt nix ein was nicht legal ist ... aber der is schon ganz in ordnung ...

die bleche für die haube hatte ich schon fertig, und mein prüfer sagte das des kein prob sei das einzutragen ...

nur jetzt kommen die an nen anderen leon, meiner wird nicht mehr verändert, bleibt jetzt so wie er ist:baby:

Bikergt40

Reaktionen
0
Ich hab da ma ne Fache ich bin auch gerade dabei mir zum Thema MHV gedanken zu machen nur leider bin ich hier in der Gegend noch nicht erfolgreich gewesen. War schon in 3 Werkstätten der erste wollte 800 Euro der 2 hat gesagt sowas machen wir nicht und beim 3 meinten sie kein Thema machen wir aber ohne Garantie denn nach 2 Jahren Rostet es eh.
Habt jemand von euch schon Langzeiterfahrungen mit seiner MHV bezüglich Rost?

poserLEON

poserLEON

Reaktionen
0
800€uro??? Ich hab mehrere Angebote und das teuerste (in meiner Gegend) ist 350€uro!

Leon_2.8l_V6

Leon_2.8l_V6

Reaktionen
0
@poserLEON
mit lack???? oder nur die MHV???? meine Werkstatt will ca. 600€ haben mit lack und Eintragung.

Bikergt40

Reaktionen
0
800 mit lacken.

Was mich aber brennender Interessiert ist wie die Haube dann in 5 Jahren aussieht.

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
die schweissnäte schön verzinnen!!!
epoxiedharz unter den lack als versiegelung und das rostet nie!!!

Bikergt40

Reaktionen
0
Dann muss ich nur noch jemanden finden der das hier auch so macht und das zu nem vernünftigen Preis

poserLEON

poserLEON

Reaktionen
0
350 €uro komplett ja! Da ist alles bei. Kann aber auch an unserer Gegend liegen ;)

FREETERNITY

Reaktionen
0
350 ist aber richtig günstig für mhv + lack.
Da lohnt sich das selber machen gar net mehr.. nächstes mal komm i zu Euch :D

Talentschuppen

Talentschuppen

Reaktionen
0
Hallo liebe Seat Gemeinde,

ich heiße Berni, bin 29 Jahre alt und komme aus 66849 Landstuhl.
Ich war schon immer von einem Seat Leon 1M begeistert und habe mir jetzt nach langem Warten und sparen einen zugelegt*freu*
Das Auto ist der absolute Hammer und ich bin super zufrieden damit.......jetzt kommt mein Problem :-(
Ich habe den Wagen bei einem Händler gekauft und dieser hat ihn in Zahlung genommen und dem Vorbesitzer einen Neuwagen verkauft.
An meinem Seat wurde viel vom Vorbesitzer verändert wie z.b. Seidel Front mit Schwert, Seitenschweller, JE Heckspoiler, Fahrwerk, Felgen,usw.
Das auto war ursprünglich gelb und wurde in blau lackiert( BMW soweit ich weis).
Genaue Farbnummer besitze ich leider nicht.
An dem Wagen ist alles eingetragen oder besitzt eine ABE........bis auf die Motorhaube bzw. die Verlängerrung was dann auch schon mein Problem wäre.
War bei mir auf dem Tüv und der hat rumgeweint bezüglich des Personenschutzes( weil die Haube durch die Veränderung sich anders verhält bei einem Unfall) und natürlich weil zu viel vom Fernlicht abgedeckt ist........
Jetzt hab ich absolut keine Lust an der Haube rumzuflexen oder da was abzuschneiden,alleine schon wegen der Lackierung denn da hab ich angst das der Farbton nicht wird wie vorher.
Jetzt meine Frage an euch: Kann mir jemand helfen oder hat jemand einen Tipp parat wie ich es Eingetragen bekomme????
Ein Bild davon müsste sich in meiner Galerie befinden bzw. mein Avatar.

Vielen Dank

Vielen dank

Thema:

Motorhaubenverlängerung legal?

Motorhaubenverlängerung legal? - Ähnliche Themen

• Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???

Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???: Hallo zusammen. Bin neu hier und brauche prompt Hilfe!! Ich habe einen Leon mit dem Modelljahr von 2001 (Erstzulassung 2003). Der braucht neue...
  • Tuner Motorhaubenverlängerung Hannover

Tuner Motorhaubenverlängerung Hannover: Abend, ich suche einen Tuner für die Motorhaubenverlängerung im Raum Hannover. Der Grund dafür ist, dass ich schon eine Motorhaubenverlängerung...
  • CSR Motorhaubenverlängerung

CSR Motorhaubenverlängerung: Hi :wave: wollt mal fragen ob jemand von euch schon mal die Motorhaubenverlängerung von CSR verbaut hat !! :very_hap: Wollte mir die nämlich...
  • Motorhaubenverlängerung und deren Öffnung

Motorhaubenverlängerung und deren Öffnung: Hi, mich würde mal interessieren wie ihr eigentlich eure motorhaube noch aufbekommt nach der verlängerung? Das Zeil zum ziehen dürfte ja nicht...
  • Motorhaubenverlängerung - allg. Fragen

Motorhaubenverlängerung - allg. Fragen: Hi, wollte mal ein paar Infos zu MHV einholen. Mir sind schon vermehrt Leons damit aufgefallen und der entstehende böse Blick war schon manchmal...
  • Motorhaubenverlängerung - allg. Fragen - Ähnliche Themen

• Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???

Außenspiegel in Tropfenform auch bei Modelljahr 2001 legal???: Hallo zusammen. Bin neu hier und brauche prompt Hilfe!! Ich habe einen Leon mit dem Modelljahr von 2001 (Erstzulassung 2003). Der braucht neue...
  • Tuner Motorhaubenverlängerung Hannover

Tuner Motorhaubenverlängerung Hannover: Abend, ich suche einen Tuner für die Motorhaubenverlängerung im Raum Hannover. Der Grund dafür ist, dass ich schon eine Motorhaubenverlängerung...
  • CSR Motorhaubenverlängerung

CSR Motorhaubenverlängerung: Hi :wave: wollt mal fragen ob jemand von euch schon mal die Motorhaubenverlängerung von CSR verbaut hat !! :very_hap: Wollte mir die nämlich...
  • Motorhaubenverlängerung und deren Öffnung

Motorhaubenverlängerung und deren Öffnung: Hi, mich würde mal interessieren wie ihr eigentlich eure motorhaube noch aufbekommt nach der verlängerung? Das Zeil zum ziehen dürfte ja nicht...
  • Motorhaubenverlängerung - allg. Fragen

Motorhaubenverlängerung - allg. Fragen: Hi, wollte mal ein paar Infos zu MHV einholen. Mir sind schon vermehrt Leons damit aufgefallen und der entstehende böse Blick war schon manchmal...