Motorhaubenverlängerung - allg. Fragen

Diskutiere Motorhaubenverlängerung - allg. Fragen im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, wollte mal ein paar Infos zu MHV einholen. Mir sind schon vermehrt Leons damit aufgefallen und der entstehende böse Blick war schon manchmal...
sx-

sx-

Reaktionen
0
Hi,

wollte mal ein paar Infos zu MHV einholen. Mir sind schon vermehrt Leons damit aufgefallen und der entstehende böse Blick war schon manchmal extrem geil. Als Paradebeispiel würde ich da sonderas Leon nennen -
sieht einfach endgeil aus.

Nun wollte ich mal folgendes wissen:

- Wie viel kostet einen sowas insgesamt, wenn man es komplett machen lässt? Einbeziehen würde ich hier natürlich auch das Lackieren und das Selbstbestimmen einer Form.

- Muss sowas zum TÜV?

- Kennt jmd. gute Addressen im Raum Brandenburg (möglichst Süd)/Berlin, die sowas erfahrungsgemäß ordentlich machen oder kann man da überall hingehen?

- Muss man noch was spezielles wissen?

Nicht, dass ich jetzt fest vorhabe, mir eine MHV anbauen zu lassen, aber wenn die oben genannten Fragen zu meinem Wohlwollen beantwortet werden, würde ich es mir vllt. mal überlegen, denn es sieht, wie gesagt, sehr geil aus.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
09.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorhaubenverlängerung - allg. Fragen . Dort wird jeder fündig!

duggy

Reaktionen
0
also die MHV von D3m0n sieht echt geil aus kann ich dir nur recht geben...aber versuche es doch mal über die "SUCHE" da wirst auf alle deiner fragen eine anwortet bekommen ;)

sx-

sx-

Reaktionen
0
Yoa, ich hatte schon gesucht. Auf "MHV" findet man nichts wirklich informatives und bei "Motorhaubenverlängerung" irgendwie gar nichts.

Übrigens meinte ich gar nicht D3m0n, merke ich gerade. :D Seine MHV ist zwar auch ganz cool, aber ich meinte eigentl. die von sondera! Habe es oben editiert. :D

Zuletzt bearbeitet:

duggy

Reaktionen
0
naja ich finde gerade sehr viele thema´s hierzu...

gebe mal "MHV (Böser Blick) in Metall " ein da wirst was finden

Zuletzt bearbeitet:
speed-freak

speed-freak

Reaktionen
0
Tut mir Leid aber mit der Suche hab ich bis jetzt auch nicht das richitge gefunden. Wie das mit Tüv aussieht würde mich aber auch sehr interessieren wie man das Eintragen lassen muss???

duggy

Reaktionen
0
Hi,

wollte mal ein paar Infos zu MHV einholen. Mir sind schon vermehrt Leons damit aufgefallen und der entstehende böse Blick war schon manchmal extrem geil. Als Paradebeispiel würde ich da sonderas Leon nennen - sieht einfach endgeil aus.

Nun wollte ich mal folgendes wissen:

- Wie viel kostet einen sowas insgesamt, wenn man es komplett machen lässt? Einbeziehen würde ich hier natürlich auch das Lackieren und das Selbstbestimmen einer Form.

- Muss sowas zum TÜV?

- Kennt jmd. gute Addressen im Raum Brandenburg (möglichst Süd)/Berlin, die sowas erfahrungsgemäß ordentlich machen oder kann man da überall hingehen?

- Muss man noch was spezielles wissen?

Nicht, dass ich jetzt fest vorhabe, mir eine MHV anbauen zu lassen, aber wenn die oben genannten Fragen zu meinem Wohlwollen beantwortet werden, würde ich es mir vllt. mal überlegen, denn es sieht, wie gesagt, sehr geil aus.

Danke

vielleicht hast du schon alle deine antworten gefunden...werde es aber mal alles kurz noch erklären

-wieviel eine MHV kostet kann ich dir net sagen, habe meine selber gemacht...das lacken hat 200€ gekostet

-ja es muss eingetragen werden per einzelabnahme...solange dein lichtkegel nicht verändert oder beeinträchtigt wird kannst ihn so "BÖSE" machen wie ihn willst

-sry kenne dort oben keine firmen...aber jeder karoseriespengler oder lackkier müsste sowas hinbekommen

-was du noch wissen soltest wäre, das stahlblech sollte so ca 1,0mm oder 0.7mm mit einer umgelegten kante sein damit es keine probs von der stabilität gibt...die MHV wird nur punktgeschweißt und danach vollensens verzinnt

SpecialDragon

SpecialDragon

Reaktionen
0
Ich werde mir nächste Woche eine MHV machen wird ca. 250-300€ kosten plus Einzelabnahme von TÜV. Wird dann gleich eingetragen!!!

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
so, noch fragen offen? falls ja, immer raus damit!

in brandenburg kenn ich leider niemanden... hab meine ganzen adressen hier unten im südlichen raum!!

soulkeeper

Reaktionen
0
jo ich hätte da noch ne frage, kriegt man da keine Probleme mit dem öffnen der haube?

greetz.

Ps.:. kann hier evtl mal jemand bilder reinstellen?

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
öffnen is je nach verlängerung eigentlich kein thema, bei mir wurde es genau so angepasst das dieser öffnungsknubbelk um ca. 1mm unter der haube durchpasst... muss halt der bearbeiter aufpassen drauf, sonst musst die verriegelung entweder entfernen (da sagt der tüv bei uns was dagegen) oder verlegen!

bilder von was? haubenverlängrungen??

kannste haben...

sondera

goravr6

navysailor

meiner

der müsste belgier sein, oder so

noch eine

ein goldener

ziemlich krass verlängert

toldeo, aber die front bleibt sich ja gleich

in weiß

mattschwarz rockt

weißer R

sehr rund, passend zur leon form

mal ne neue idee

komische sache

extrem

klick mich

gleich hab ichs...

endspurt

go go go

voila... der letzte vorerst

kann sein das inzwischen in paar links tot sind, hab die nicht kontrolliert...

Zuletzt bearbeitet:
Maks

Maks

Reaktionen
2
@ D3m0n

Schicke Beispiel Bilder :D

Denkst du das man mit 300 € für alles hinkommt?
Wo hast du´s machen lassen? Hier in München?

Gruß

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
300 komplett wird nicht hergehen, nicht hier in der umgebung, außer du kennst wen der dir das extremst günstig macht!!

also ich hab für die haubenverlängerung inkl. eintragung 290 gezahlt + nochmal ca. 250 lack (ohne airbrush), problem ist das er die haube auch innen mitlackieren muss das da nix rostet etc.!

ich habs in der nähe von ingolstadt machen lassen, in münchen ham die preise das ner sau graust!!

SpecialDragon

SpecialDragon

Reaktionen
0
Aber innen brauchst ja nicht die ganze Haube Lackieren.
Kommt doch die Matte hin.
Dass das so absteht an beiden seiten gefällt mir nicht!! Gibts ja auch andere Lösungen!

soulkeeper

Reaktionen
0
ou vielen dank D3mon dass nenn ich jezt mal ne feine Antwort ;)

also mir gefällt die von Sondera fast am besten. kann man das irgend wo kaufen also die Verlängerung oder wie macht man das am Besten?
Und hat jemand evtl Ahnung, ob ich sowas in der Schweiz auch eingetragen bekomme?

greeetz

€dit: ich hab da noch ne Frage zum, auto von SOndera, kann man die nebelscheinwerfer einfach so wegmachen?? ist das zulässig oder muss man die dann irgend wo anderst machen

Zuletzt bearbeitet:
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die von Sondera gefällt mir auch am besten .. da es eine Linie ist .. Aber , irgenwie passt das nie mit dem Mittelteil .. irgenwie sieht das ned aus , wenn es oben so gerade ist ..

@Duggy ..da ist aber ne schöne Kante hin zum Kotflügel .. hätte das mehr angeschrägt .. aber ist ja wie immer Geschmackssache

Gruß

Markus

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
@soulkeeper...

die nebler darfst einfach wegmachen, sind nirgends eingetragen oder sowas... einfach raus damit!

das mit der haube haben sondera und ich bei dem selben menschen machen lassen, da läuft das ganz einfach du nimmst ein foto deines autos, malst mit dem kugelschreiber wie es sein soll und er macht das... der is extrem fit was sowas angeht...!

www.rts-tuning.de

eintragung in der schweiz, ehrlich gesagt, keine ahnung *g*!

soulkeeper

Reaktionen
0
also muss ich ihm nur ein bild zukommen lassen?

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
joa, als erstes rufst ihn an sagst ihm das du sow eit her kommst etc. dann faxt du ihm das bild durch (e-mail macht er nicht *g*), und dann sagt er dir das es geht oder ned, je nachdem, und dann fährst du zu ihm nach absprache, die MHV dauert wenn du nen termin hast ca. einen tag, ich hab meinen mittwoch abgegebgen und donnerstag früh wieder geholt, haube verlängert und heck gecleant! aber ohne lackierung!

soulkeeper

Reaktionen
0
ou das ist jetzt mist... ich kann nicht einfach von der schweiz nach DE kommen um meine auto nen tag da stehen zu lassen. hab gemeint, der macht das stück zur verlängerung und lässt es dir dann zukommen

Thema:

Motorhaubenverlängerung - allg. Fragen

Motorhaubenverlängerung - allg. Fragen - Ähnliche Themen

• Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • Tuner Motorhaubenverlängerung Hannover

Tuner Motorhaubenverlängerung Hannover: Abend, ich suche einen Tuner für die Motorhaubenverlängerung im Raum Hannover. Der Grund dafür ist, dass ich schon eine Motorhaubenverlängerung...
  • CSR Motorhaubenverlängerung

CSR Motorhaubenverlängerung: Hi :wave: wollt mal fragen ob jemand von euch schon mal die Motorhaubenverlängerung von CSR verbaut hat !! :very_hap: Wollte mir die nämlich...
  • Motorhaubenverlängerung legal?

Motorhaubenverlängerung legal?: Hey, ich möchte meinen Leo "böser" drein schauen lassen und dachte an eine MHV (angeschweißt natürlich)! Jetzt meine Frage an die, die schon eine...
  • Motorhaubenverlängerung und deren Öffnung

Motorhaubenverlängerung und deren Öffnung: Hi, mich würde mal interessieren wie ihr eigentlich eure motorhaube noch aufbekommt nach der verlängerung? Das Zeil zum ziehen dürfte ja nicht...
  • Motorhaubenverlängerung und deren Öffnung - Ähnliche Themen

• Frage zur zulässigkeit Dayline TFL

Frage zur zulässigkeit Dayline TFL: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen hat mich die Polizei rausgezogen und hat bei der Kontrolle der Dayline TFL...
  • Tuner Motorhaubenverlängerung Hannover

Tuner Motorhaubenverlängerung Hannover: Abend, ich suche einen Tuner für die Motorhaubenverlängerung im Raum Hannover. Der Grund dafür ist, dass ich schon eine Motorhaubenverlängerung...
  • CSR Motorhaubenverlängerung

CSR Motorhaubenverlängerung: Hi :wave: wollt mal fragen ob jemand von euch schon mal die Motorhaubenverlängerung von CSR verbaut hat !! :very_hap: Wollte mir die nämlich...
  • Motorhaubenverlängerung legal?

Motorhaubenverlängerung legal?: Hey, ich möchte meinen Leo "böser" drein schauen lassen und dachte an eine MHV (angeschweißt natürlich)! Jetzt meine Frage an die, die schon eine...
  • Motorhaubenverlängerung und deren Öffnung

Motorhaubenverlängerung und deren Öffnung: Hi, mich würde mal interessieren wie ihr eigentlich eure motorhaube noch aufbekommt nach der verlängerung? Das Zeil zum ziehen dürfte ja nicht...