Motorhaube vibriert

Diskutiere Motorhaube vibriert im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 4; Haube "flattert/zittert" nicht nur während der Fahrt, sondern bei meinem e Hybrid firstauch an der Ampel stehend, wenn sich der Benzinmotor kurz...

Sinardo

Beiträge
140
Reaktionen
57
Haube "flattert/zittert" nicht nur während der Fahrt, sondern bei meinem e Hybrid
auch an der Ampel stehend, wenn sich der Benzinmotor kurz zuvor eingeschaltet hat. Wie von @STFather beschrieben im Fahrersichtbereich im Übergang zur Frontscheibe. Im E Betrieb ist es mir bisher auch nur bei + 60 km/h aufgefallen.
 

Timo95

Beiträge
449
Reaktionen
110
Mängelt das niemand an beim Händler?
 
Zuletzt bearbeitet:
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
3.720
Reaktionen
4.192
Und "anmängeln" ist leider immer noch kein Wort. ;)

Nochmal zum Thema: Wenn die Motorhaube schon im Stand an der Ampel schwingt, ist ganz offensichtlich wirklich das Blech wieder eine Nummer dünne geworden oder bei den Versteifungen gespart worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

marc1706

Beiträge
144
Reaktionen
68
Das kann aber durchaus auch Absicht sein, Stichwort Fußgängerschutz.
 
CU111

CU111

Beiträge
3.028
Reaktionen
1.039
Ist das bei jedem Fahrzeug so oder nur bei einigen? Im letzteren Fall wäre es ein Mangel.
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
3.720
Reaktionen
4.192
Das alleine dürfte für die Einstufung als Sachmangel unzureichend sein. Selbst wenn es einer wäre, ein Gericht würde ihn vermutlich als unerheblich einstufen. Ich würde daher auch einfach sagen "ist halt so". Was hat man von einem Tausch der Motorhaube? Vielleicht eine 50:50-Chance, dass es besser wird, aber auch ein echtes Risiko, dass sie einem beim Tausch etwas kaputt machen - sofern sie sich überhaupt darauf einlassen.

Abhaken und ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Maaaax91

Maaaax91

Beiträge
1.037
Reaktionen
534
Bei mir vibriert da definitiv gar nichts.
Habe aber auch keinen e-hybriden.. aber sollte eigentlich keinen Unterschied machen, oder?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
CU111

CU111

Beiträge
3.028
Reaktionen
1.039
@DSG-Pilot Das würde mich beim Fahren auch ablenken.
Wenn es viele Fahrzeuge gibt, bei denen das während der Fahrt nicht auftritt, ist da jedenfalls für mich was faul.
Ideal wäre es wenn ein Fahrzeug beim Händler vorhanden ist bei dem es nicht auftritt. Von daher wäre es wert dies zu reklamieren. Versuch macht klug.
 

Timo95

Beiträge
449
Reaktionen
110
Ich finde das auch sehr merkwürdig. Vorallem sieht man ja Unterschiede hier im Forum.
Kann man vielleicht eine Liste erstellen wo sich jeder eintragen kann? Hybried ja nein / verbrenner ja nein?
Vielleicht gibt es hier ja wirklich Unterschiede? Wärmeaustausch bei Elektromotoren? Hier müsste ja die Luft mehr Wärme austauschen als beim Verbrenner oder?

@DSG-Pilot stimmt! Manchmal ist man selbst der deutschen Sprache nicht ganz mächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaaax91

Maaaax91

Beiträge
1.037
Reaktionen
534
Beim Durchfahren der Waschstraße fiel mir am Ende im Lufttunnel auch auf, dass die Haube zittert.
Bei dem starken Gebläse aber vermutlich auch nicht verwunderlich... wird bei hohen Geschwindigkeiten „normal“ sein denke ich.
 
Pass_a_gear

Pass_a_gear

Beiträge
367
Reaktionen
150
Wenn man einen Rennwagen mit einer leichtbau Carbonhaube fährt, ....vielleicht. Bei einem Serienfahrzeug sollte sowas nicht passieren...egal wie schnell man fährt.
 

Infear

Beiträge
10
Reaktionen
2
Bei meinem Cupra Hybrid flattert die Motorhaube auch. Scheint wohl bei vielen zu sein.
 

Timo95

Beiträge
449
Reaktionen
110
Nervt das nicht ?
Mich machen sie Kleinigkeiten eigentlich verrückt😒
 
Albireo20

Albireo20

Beiträge
244
Reaktionen
173
ich glaub meine macht das auch, aber mich stört das jetzt nicht wirklich ich schau auf die Straße und nicht auf die Motorhaube xD das ist so gering bei mir das ich es wirklcih nur sehe wenn ich explizit hinschaue und das mach ich wie gesagt nicht
 
Thema:

Motorhaube vibriert