Motorhaube verzogen (hilfe) !

Diskutiere Motorhaube verzogen (hilfe) ! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo leute, habe noch ein anliegen an euch. Mir ist die Tage aufgefallen das sich die rechte Seite von meiner Motorhaube etwas nach oben...
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
Hallo leute,

habe noch ein anliegen an euch. Mir ist die Tage aufgefallen das sich die rechte Seite von meiner Motorhaube etwas nach oben gedrückt
hat, sprich der Spalt zur Frontschürze ist auf der rechten Seite weiter als auf der linken.

Hab zwar den verdacht das mir jemand leicht draufgefahren sein muss, aber man sieht keinerlei kratzer an der Schürze.

oder könnte es daran liegen weil ich die im Motorraum angebrachte matte abgemacht habe ?

eventuell durch die Hitzeentwicklung ? Aber normal ist die Haube ja auch so warm wenn die Matte drinnen ist.

Über schnelle Hilfe freue ich mich :wave:

danke
 
24.03.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorhaube verzogen (hilfe) ! . Dort wird jeder fündig!
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Nie im Leben hat sich die Motorhaube verzogen. DIe Spaltmaße zwischen Motorhaube und Frontschürze sind bei vielen 1Ps abenteuerlich. Vielleicht ist es Dir vorher nie aufgefallen?
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
... liegt's evtl. an den Gumminüppeln? :D

Klick ;)
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.773
Reaktionen
67
Schau mal unter der Matte ob sich der Karosseriekleber gelöst hat...
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Nein.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.773
Reaktionen
67
Meine ist durch die Wärmeentwicklung kaputt gegangen....
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
war heute im autohaus, das problem wurde gefunden...

die halterung vom Kühler etc... ist unten gerissen und muss ausgetauscht werden...

dadurch hat sich alles verschoben

wenn ich nur diesen Kerl erwischen könnte !!!!:angry::angry::angry:
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Also liegt das Problem nicht an der Motorhaube . Ich sage doch, dass die sich nicht so einfach verzieht.
 
Curon

Curon

Beiträge
87
Reaktionen
0
die halterung vom Kühler etc... ist unten gerissen und muss ausgetauscht werden...

dadurch hat sich alles verschoben

wenn ich nur diesen Kerl erwischen könnte !!!!:angry::angry::angry:
Ist dir da nun einer gegen gefahren oder ist die einfach gerissen weil ab Werk gepfuscht wurde?!? Das hab ich nun nicht so ganz raus lesen können...

Gibt es schon einen Kostenvoranschlag deswegen?
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
493
Reaktionen
13
Kann das an den Außentemperaturen liegen das sich die Spaltmaße verändern???
Die Motorhaube wird wahrscheinlich nicht sichtbar arbeiten, aber die Plasteteile (frontschürze) bestimmt.
Denn genau was der TE bemerkt hat, habe ich jetzt auch bei meinem :baby: gesehen, weil auf dem Parkplatz zufällig
die Sonne so stand das richtig auffällig war.
Habe es mal mit einem älteren Foto verglichen und bin mir nicht ganz sicher ob es immer schon so war (anderer Blickwinkel, etc)
 
advance

advance

Clubmember
Beiträge
553
Reaktionen
1
bestimmt ist mir einer dagegen gefahren, kälte etc... kann es nicht sein und ab Werk auch nicht am Anfang war alles bestens ...

ist ein garagenwagen ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab meinen wagen heute wieder abgeholt und jetzt passt die haube wieder perfekt ;)

was mir aber aufgefallen ist sind kleine spalte unter den scheinwerfern (Xenon)

aber es passt alles die haube ist 1A also kann ja da nichts mehr verschoben sein

sind solche spaltunterschiede manchmal normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorhaube verzogen (hilfe) !

Motorhaube verzogen (hilfe) ! - Ähnliche Themen

  • Baugleiche Motorhaube Leon/Altea/Toledo ?

    Baugleiche Motorhaube Leon/Altea/Toledo ?: Hallo Forum, Hatte gestern einen Auffahrunfall und hab mir die Front versaut, bin aktuell auf der Suche nach ner gebrauchten Motorhaube Farbe ist...
  • Motorhaube Kunststoffteil woher?

    Motorhaube Kunststoffteil woher?: Moin, an der Motorhaube befindet sich ja vor der Windschutzscheibe das "große" Kunststoffteil...jemand eine Idee wo man das einzeln bekommen kann...
  • Beton auf der Motorhaube - wie geht das wieder weg?

    Beton auf der Motorhaube - wie geht das wieder weg?: Guten Abend liebe Leon-Gemeinde! Nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder durch die Forums-Reihen gesurft und hoffe (wie so oft) auf ein...
  • Motorhaube Facelift

    Motorhaube Facelift: Ich bin etwas verwirrt. Ich wollte mir eine neue Motorhaube für meinen 2011er Seat Leon Sport anschaffen und als ich im Internet danach gesucht...
  • Lack Motorhaube Innen

    Lack Motorhaube Innen: Hey, und zwar habe ich heute mein Auto geputzt, :) wollte dann auch mal den Ölstand kontrollieren, dabei ist mir nach dem öffnen der Motorhaube...
  • Ähnliche Themen
  • Baugleiche Motorhaube Leon/Altea/Toledo ?

    Baugleiche Motorhaube Leon/Altea/Toledo ?: Hallo Forum, Hatte gestern einen Auffahrunfall und hab mir die Front versaut, bin aktuell auf der Suche nach ner gebrauchten Motorhaube Farbe ist...
  • Motorhaube Kunststoffteil woher?

    Motorhaube Kunststoffteil woher?: Moin, an der Motorhaube befindet sich ja vor der Windschutzscheibe das "große" Kunststoffteil...jemand eine Idee wo man das einzeln bekommen kann...
  • Beton auf der Motorhaube - wie geht das wieder weg?

    Beton auf der Motorhaube - wie geht das wieder weg?: Guten Abend liebe Leon-Gemeinde! Nach langer Abwesenheit bin ich auch mal wieder durch die Forums-Reihen gesurft und hoffe (wie so oft) auf ein...
  • Motorhaube Facelift

    Motorhaube Facelift: Ich bin etwas verwirrt. Ich wollte mir eine neue Motorhaube für meinen 2011er Seat Leon Sport anschaffen und als ich im Internet danach gesucht...
  • Lack Motorhaube Innen

    Lack Motorhaube Innen: Hey, und zwar habe ich heute mein Auto geputzt, :) wollte dann auch mal den Ölstand kontrollieren, dabei ist mir nach dem öffnen der Motorhaube...
  • Schlagworte

    motorhaube verzieht sich durch hitze

    ,

    motorhaube verzogen