Motorhaube liegt nicht richtig auf

Diskutiere Motorhaube liegt nicht richtig auf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, Ich fahre nun seit rund einem Jahr meinen FR - TDI nun ist mir letztens aufgefallen, dass firstdie Motorhaube rechts vom Kühlergrill einen...
NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Reaktionen
0
Hallo,
Ich fahre nun seit rund einem Jahr meinen FR - TDI
nun ist mir letztens aufgefallen, dass
die Motorhaube rechts vom Kühlergrill einen größeren Spalt aufweist, als links davon.
Ich kann mal ein Bild anheften, vielleicht erkennt ihr das auch.

Hat jemand das selbe Problem?
Mir scheint das fest so, als hätte jemand versucht mit Gewalt die geschlossene Motorhaube zu öffnen.. :-/

Vielen Dank!
Nem.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
11.04.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorhaube liegt nicht richtig auf . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Evtl. nur ein Anschlaggummi verstellt?

Totora

Reaktionen
4
Schonmal probiert die Haube mit den Gummipuffern an der vorderen Kante einzustellen? Die lassen sich durch drehen in der Höhe verstellen.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk

NemesisNeoRecords

NemesisNeoRecords

Reaktionen
0
Ja, das kann auch sein, muss ich mal schauen.. Aber wie kann sich denn so ein Gummi verstellen?

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das meinte ich mit Anschlaggummis :D
Beim 1M sind das einfach Schrauben aus Gummi. Also einfach raus oder reindrehen.

amfti

Gast
Wie sich so ein Gummi "verstellen" kann?
Nun, sehr oft sind diese bereits ab Werk noch nicht mal richtig eingestellt. ;)

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
Generell darf man die Spaltmasse an der Stelle nicht zu Ernst nehmen bei Seat.

amfti

Gast
Wenn das hier jetzt Facebook wäre, würde ich "GEFÄLLT MIR" anklicken.

Vor allem sehe ich die unterschiedlichen Spaltmaße vorne an der Motorhaube, da man sie durch Drehen der Gummis ja auch feinjustieren und damit korrekt ausrichten kann, nicht als Mangel an.

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
63
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=95099&highlight=motorhaube+spalt

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=92752&highlight=motorhaube+spalt

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=88315&highlight=motorhaube+spalt

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=73195&highlight=motorhaube+spalt

http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=82014&highlight=motorhaube+spalt

Gibt halt schon tausend Themen dazu, ist recht bekannt. Bei mir wars damals sogar so schlimm, das die Luft die sich unter die Haube gedrückt hat, teilweise verklebungen der Haube gelöst hat - durfte ich dann komplett tauschen.

Juhu ich hab ein LIKE bekommen :-D

weißer löwe

weißer löwe

Reaktionen
12
hi hab auch ein fr - ist bei mir genauso - einstellen ist nicht möglich - ist ein tolleranzproblem bei der fertigung - mal mehr mal weniger - hab noch keine fr gesehn bei dem es perfekt wie links gepasst hätte

Thema:

Motorhaube liegt nicht richtig auf

Motorhaube liegt nicht richtig auf - Ähnliche Themen

• Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+

Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+: Hallo zusammen Nach ewiger Zurückhaltung auch mal wieder was von mir. Ich fuhr gestern etwas zügiger als sonst (im Schatten eines Cherokee SRT8 )...
  • Motorhaube verrostet nach 4 jahren

Motorhaube verrostet nach 4 jahren: :cry: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 3 Jahren meinen Seat Leon 1P 1.4 TSI. Somit 2.Besitzer Er ist Baujahr Oktober 2010. Damals gekauft...
  • Verzogene oder falsch montierte Motorhaube?

Verzogene oder falsch montierte Motorhaube?: Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Seat Leon FR gekauft. Bereits beim Kauf...
  • Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?

Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?: Hi, da hat sich auf einmal Rost gebildet.. Die Abdeckung unter Haube hat keinen Schimmel, d.h. ist nicht feucht.. Gabs da nicht was von wegen...
  • Motorhaube flattert vorne li

Motorhaube flattert vorne li: Hi, Bitte steinigt mich nicht weil ich ein neues Thema aufmache! Ich habe die Sufu genutzt, aber nichts passendes gefunden! Wenn jemand einen link...