Motorhaube flackert bei hoher Geschwindigkeit!

Diskutiere Motorhaube flackert bei hoher Geschwindigkeit! im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute, mir ist vor kurzem aufgefallen das meine Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten anfängt zu wackeln! Ab ca first200km/h, ist das normal...
MeMoLa1987

MeMoLa1987

Clubmember
Beiträge
139
Reaktionen
0
Hey Leute,

mir ist vor kurzem aufgefallen das meine Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten anfängt zu wackeln! Ab ca
200km/h, ist das normal oder ein bekanntes Problem?? Habe bisher nämlich nichts gefunden!?

Werde auch die Tage nochmal auf die Bahn gehen und mir das nochmal angucken, an der Motorhaube und der Verriegelung kann ich bisher nichts feststellen, allerdings meine ich das sich das Spaltmaß zwischen Motorhaube und Kühlergrill vergrößert hat!?!?


Gruß
MeMoLa
 
14.08.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorhaube flackert bei hoher Geschwindigkeit! . Dort wird jeder fündig!

CUPRA-POWER

Beiträge
24
Reaktionen
0
Hi, das würde mich auch interessieren, denn bei mir ist es genau so mit der Motorhaube:angry:.
 

cyndie

Gast
beim 1M wurde das mal durchdiskutiert.... klick und klick und vielleicht noch hier klicken :)
evtl ist ja was dabei
 
chevie

chevie

Beiträge
48
Reaktionen
0
Hmm denke normal ist das nicht und ich kann auch Gott sei Dank bei mir nix feststellen das da was flattert .
Ihr solltet das mal von der Werkstatt überprüfen lassen.
 

setil

Beiträge
262
Reaktionen
0
Naja kommt drauf an wie stark sie "flattert".
Wenn sie sich einfach nur ein wenig im niedrigen mm Bereich bewegt isses i.O, sofern alles Fest ist.
Dann sinds diverse Unebenheiten der Farbahn und Verwirbelungen der Luft verursacht durch vorraussfahrende Autos, die auf die Motorhaube treffen und die in Schwingung versetzt, Stahl ist ja flexibel (und das ist aut so!)
 

CUPRA-POWER

Beiträge
24
Reaktionen
0
Und warum nur bei Seat Leon?
Bei meinem vorherigen Autos ist mir das nicht aufgefallen.?(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

setil

Beiträge
262
Reaktionen
0
Na aufgefallen ist mir das bisher bei Vorgänger Opel Astra G , der Bella meiner Mutter, Audi 80 2.0E (Typ89 bzw. B3) von nem Kumpel und dem 1M- Fr vom Bruder.

Es gab immer Geschwindigkeitsbereiche wo man gesehen hat wie die Haube sich etwas bewegt (Lichstspiegelungen flackerten etwas) ... Entweder waren die allesamt defekt oder es ist einfach normal.
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Das hatte der User F22 auch gehabt, bei seinem Cupra wurde das Motorhaubenschloß neu justiert;)

Da war der Spalt zu groß von Stoßstange/Scheinwerfer zur Motorhaube.
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Mach mal selbst kontrole,einfach vorne,ueber der Scheinwerfer auf der Motorhaube drucken.Wenn man ein"klicken"hort is etwas zuviel spiel an der Motorhaube.
Das kan man wieder einstellen durch L und R vorne innen an der Motorhaube die Distanz gummis etwas raus zu drehen.
 
MeMoLa1987

MeMoLa1987

Clubmember
Beiträge
139
Reaktionen
0
Schonmal danke für die Tipp's werde jetzt diese jetzt mal ausprobieren und dann mal auf die Bahn gehen und gucken ob es was gebracht hat, danach werde ich berichten!!:)
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.762
Reaktionen
63
ich wusste doch ich bilde mir das nicht ein!
 

SirThornberry

Gast
bei etwa 250 ist mir das auch aufgefallen. Allerdings finde ich es normal das bei Bodenunebenheiten und dem Fahrtwind da etwas bewegt. Schließlich gibt die Motorhaupe ja auch nach wenn ich mittig mich drauf lehne. Warum sollte sie dann also nciht nachgeben wenn der Fahrtwind stark genug drauf drückt und Bodenunebenheiten der Trägheit des Materials noch entgegen wirken. Wenn die Motorhaupe allerdings am Verschluss schon nicht richtig fest ist sondern zu viel Spiel hat sollte man da lieber nachbessern bevor zu viel Wind drunter fährt und die Haupe davon fliegt.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.762
Reaktionen
63
bei mir ist allerdings gar kein spiel in der habe wenn ich mich auflehne, das "flackern" habe ich aber trotzdem. Ein wenig beunruhigend ist das schon.
 
MeMoLa1987

MeMoLa1987

Clubmember
Beiträge
139
Reaktionen
0
So, habe bei mir jetzt mal die Gummis der Motorhaube etwas heraus gedreht und ich meine es ist schon besser geworden bin aber auch Vmax 220 und nicht 250 gefahren!!
Bei Bodenwellen, ist ja klar ist das flakern halt was stärker!
Das Spaltmaß finde ich jetzt allerding relativ groß, mache gleich mal ein Bild zum Vergleich!
Vllt. lag das flackern dann doch an den Verwirbelungen des vorrausfahrenden Autos!?!?
Werde das aber bei der nächsten (1.) Inspektion dann mal ansprechen!


So Bilder habe ich jetz mal gemacht:
https://fotoalbum.web.de/alben/schm...Id=131171516&startImageCount=0&resetNoFlash=1
 
Zuletzt bearbeitet:

Housemeister

Beiträge
73
Reaktionen
0
also bei mir flackert die haube auch, aber schon bei 160 km/h
werde da beim nächsten besuch beim händler auch mal nachfragen.
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Hier die Seat leon Spaltmassen fur der Motorhaube:
Abstand zwischen Motorhaube und Kotflügel.........mitte motorhaube
3,0 ± 0,5 mm
Abstand zwischen Scheinwerfer und Motorhaube......mitte scheinwerfer
2,7 ± 0,5 mm
Abstand zwischen Motorhaube und Stoßfänger......L oder R von Kuhlergrill
4,1 ± 0,5 mm
Abstand zwischen Motorhaube und Gitter...........mitte kuhlergrill
4,0 ± 0,5 mm

Habe mich im anfang auch gedacht das die Spalten zu gross waren,aber es is wirklich normal die grosse Spalten beim Leon.
 
John#FR

John#FR

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hey Männer,

bin neu hier seit heute und wollte mal meinen Senf dazu geben, das mit dem Spaltmaß ist mir auch schon aufgefallen aber das flackern der Motorhaube habe ich in diesem fall nicht!!!!!

Was ich aber schon mal bemängelt habe ist, die rechte Seite des Amaturenbrett und zwar der Spalt zwischen der Beifahrertür ist so extrem das es jedem auffällt der sich in mein Auto setzt aber anscheinend ist das so normal wie das Amen in der Kirche!!!!!:nene:
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Naja wenn die Spaltmaße von kimko die Sollspaltmaße sind, dann sind die bei MeMoLa1987
ja eindeutig zu groß.
 
Thema:

Motorhaube flackert bei hoher Geschwindigkeit!

Motorhaube flackert bei hoher Geschwindigkeit! - Ähnliche Themen

  • Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+

    Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+: Hallo zusammen Nach ewiger Zurückhaltung auch mal wieder was von mir. Ich fuhr gestern etwas zügiger als sonst (im Schatten eines Cherokee SRT8 )...
  • Motorhaube verrostet nach 4 jahren

    Motorhaube verrostet nach 4 jahren: :cry: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 3 Jahren meinen Seat Leon 1P 1.4 TSI. Somit 2.Besitzer Er ist Baujahr Oktober 2010. Damals gekauft...
  • Verzogene oder falsch montierte Motorhaube?

    Verzogene oder falsch montierte Motorhaube?: Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Seat Leon FR gekauft. Bereits beim Kauf...
  • Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?

    Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?: Hi, da hat sich auf einmal Rost gebildet.. Die Abdeckung unter Haube hat keinen Schimmel, d.h. ist nicht feucht.. Gabs da nicht was von wegen...
  • Motorhaube flattert vorne li

    Motorhaube flattert vorne li: Hi, Bitte steinigt mich nicht weil ich ein neues Thema aufmache! Ich habe die Sufu genutzt, aber nichts passendes gefunden! Wenn jemand einen link...
  • Ähnliche Themen
  • Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+

    Motorhaube verbiegt sich bei 200km/h+: Hallo zusammen Nach ewiger Zurückhaltung auch mal wieder was von mir. Ich fuhr gestern etwas zügiger als sonst (im Schatten eines Cherokee SRT8 )...
  • Motorhaube verrostet nach 4 jahren

    Motorhaube verrostet nach 4 jahren: :cry: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit 3 Jahren meinen Seat Leon 1P 1.4 TSI. Somit 2.Besitzer Er ist Baujahr Oktober 2010. Damals gekauft...
  • Verzogene oder falsch montierte Motorhaube?

    Verzogene oder falsch montierte Motorhaube?: Hallo liebe Community, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen gebrauchten Seat Leon FR gekauft. Bereits beim Kauf...
  • Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?

    Rost Motorhaube seitlich, Lack/Rostgarantie?: Hi, da hat sich auf einmal Rost gebildet.. Die Abdeckung unter Haube hat keinen Schimmel, d.h. ist nicht feucht.. Gabs da nicht was von wegen...
  • Motorhaube flattert vorne li

    Motorhaube flattert vorne li: Hi, Bitte steinigt mich nicht weil ich ein neues Thema aufmache! Ich habe die Sufu genutzt, aber nichts passendes gefunden! Wenn jemand einen link...
  • Schlagworte

    xc60 motorhaube flackert