Motorcode Unterschiede 1,8 Benziner

Diskutiere Motorcode Unterschiede 1,8 Benziner im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo an alle, Bin Neu hier und ringe noch mit der Entscheidung mir nen Leon zuzulegen zu Wahl käme bei mir firstder 1,8 Liter TSI Motor Ich...

Steeeve

Reaktionen
0
Hallo an alle,

Bin Neu hier und ringe noch mit der Entscheidung mir nen Leon zuzulegen

zu Wahl käme bei mir
der 1,8 Liter TSI Motor

Ich rausgefunden das es beim 1,8er zwei Verschiedene MotorCodes gibt
einmal denn CJSA und zum zweiten denn CJSB

Kann mir einer Sagen was bei denn zwei Motoren der Unterschied ist?

Vielen Dank schon ma im Vorraus für eure Antworten

Noch ein Nachtrag:

Gehe ich Richtig in der Annahme das der 1,8er Motor mit Steuerkette ist ?(

13.06.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorcode Unterschiede 1,8 Benziner . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
Sollte nur eine andere Software sein.
Wahrscheinlich Euro5 und Euro6

Siriel

Reaktionen
6
CJSA hat 250nm und CJSB hat 280nm
CJSB ist meines wissens nach bis jetzt nur im SEAT Leon X-PERIENCE mit allrad (4Drive)

Unterschied bei den beiden Motoren ist nur die Software. Der CJSA wurde auf 250nm gedrosselt damit man das günstigere und kleinere Getriebe MQ250 verbauen konnte. CJSB verwendet ein anderes Getriebe und ist somit ungedrosselt.
Quelle: http://www.skodacommunity.de/threads/1-8-tsi-250-nm-erhoehen.87567/

hier noch etwas zusatzinfo die dich auch noch Interesieren könnte ;)
http://www.auto-manager.de/BayernInnovativ/Motorentechnologie2012/fl_froehlich.php <- info zum Motor selbt
Liste Motorencodes bei SEAT SKODA VW AUDI

Zuletzt bearbeitet:

Steeeve

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort

Der CJSA Motor reicht für mich ;)

Werde das Auto dann mit dem DSG Getriebe nehmen
und da ist ja eh mit einem Drehmoment Limit soweit ich weiß

und wie schon mal gesagt 250 werden sicher Reichen :]

Thema:

Motorcode Unterschiede 1,8 Benziner

Motorcode Unterschiede 1,8 Benziner - Ähnliche Themen

• Front unterschied

Front unterschied: Hallo an alle, ich habe es nun auch getan und mir einen seat leon cupra 300 st bestellt. Aber eine Sache beschäftigt mich immer mehr und mehr...
  • Unterschied Navi Plus und kleines Navi

Unterschied Navi Plus und kleines Navi: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Navi Plus und dem kleinem Navi ist? Rein von der Beschreibung ist...
  • Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF

Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF: Hallo zusammen, weiss jemand ob es einen Unterschied bei der Auspuffanlage gibt von Mj. 18 zu Mj. 19 mit OPF? Ist der OPF nochmal dazwischen...
  • Unterschiede Navi PR ZN3 zu ZN1

Unterschiede Navi PR ZN3 zu ZN1: Hallo, wo ist bitte genau der Unterschied beim Navigationssystem ZN3 und ZN1 ??? Laut AB vom März 18 wurde ZN3 bestellt. Laut Abruf der PR...
  • Unterschiedliche Rückleuchten?

Unterschiedliche Rückleuchten?: Hallo, mein FR hat zwei unterschiedliche Rückleuchten. Links LED als weisses Licht, rechts ne birne als rückfahrlichz. Ist das normal?
  • Unterschiedliche Rückleuchten? - Ähnliche Themen

• Front unterschied

Front unterschied: Hallo an alle, ich habe es nun auch getan und mir einen seat leon cupra 300 st bestellt. Aber eine Sache beschäftigt mich immer mehr und mehr...
  • Unterschied Navi Plus und kleines Navi

Unterschied Navi Plus und kleines Navi: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Navi Plus und dem kleinem Navi ist? Rein von der Beschreibung ist...
  • Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF

Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF: Hallo zusammen, weiss jemand ob es einen Unterschied bei der Auspuffanlage gibt von Mj. 18 zu Mj. 19 mit OPF? Ist der OPF nochmal dazwischen...
  • Unterschiede Navi PR ZN3 zu ZN1

Unterschiede Navi PR ZN3 zu ZN1: Hallo, wo ist bitte genau der Unterschied beim Navigationssystem ZN3 und ZN1 ??? Laut AB vom März 18 wurde ZN3 bestellt. Laut Abruf der PR...
  • Unterschiedliche Rückleuchten?

Unterschiedliche Rückleuchten?: Hallo, mein FR hat zwei unterschiedliche Rückleuchten. Links LED als weisses Licht, rechts ne birne als rückfahrlichz. Ist das normal?
  • Schlagworte

cjsb

,

cjsa motor

,

cjsa

,
    leon seat cjsb
    , cjsa cjsb