Motorblockkontrollleuchte leuchtet nach (Hand)wäsche...

Diskutiere Motorblockkontrollleuchte leuchtet nach (Hand)wäsche... im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; :rolleyes: Hab meinen 2.0TDI FR gerade wie immer gewaschen. Ganz normal mit Schlau und Schwamm. Dann bin ich ihn ca. 500m normal gefahren...
Oceanic

Oceanic

Beiträge
307
Reaktionen
0
:rolleyes:


Hab meinen 2.0TDI FR gerade wie immer gewaschen. Ganz normal mit Schlau und Schwamm. Dann bin ich ihn ca. 500m normal gefahren,
hab ihn ca. 15min stehen lassen und bin wieder los gefahren. Seit dem leuchtet die gelbe motorkontrollleuchte (gelbes motorblocksymbiol) und geht nicht mehr aus.
Frage: Woran kann das liegen ? Zu wenig Öl ? Motor nass geworden ? :nene: Oder kann es damit zusammen hängen, dass mein Baby etzt knapp 14.000km runter hat und bei 15.000 a ie inspektion ansteht, die mir auch schon angekünigt wird beim rehen des zünschlüssels...
 
23.04.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorblockkontrollleuchte leuchtet nach (Hand)wäsche... . Dort wird jeder fündig!
jofam

jofam

Clubmember
Beiträge
1.556
Reaktionen
0
AW: Motorblockkontrollleuchte leuchtet nach (Hand)wäsch...

da ist wohl irgendwo was undicht und wasser eingedrungen - sicherlich ist das symptom nach dem alles wieder trocken ist, weg, aber die ursache nicht - geh doch mal zu deiner werkstatt ;)
 

Leon.Turbo

Beiträge
1.503
Reaktionen
0
AW: Motorblockkontrollleuchte leuchtet nach (Hand)wäsch...

würde aber nicht sagen, das der Fehler nach der Handwäsche kam, sonst denken die bestimmt, du hättest etwas falsch gemacht und versuchen es dir in die Schuhe zu schieben, einfach sagen das du in Waschstraße warst...
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.932
Reaktionen
169
AW: Motorblockkontrollleuchte leuchtet nach (Hand)wäsch...

Das müsste die "ABGASKONTROLLLEUCHTE" sein!!! ;) Handbuch hilft Dir weiter... :rolleyes:
 
Oceanic

Oceanic

Beiträge
307
Reaktionen
0
Mh, also ich meine NICHT die gelbe Leuchte vom DPF !!! Sondern wirklich den gelben Motorblock....
 
Oceanic

Oceanic

Beiträge
307
Reaktionen
0
Hey, sorry... hattest natürlich recht. ich hätte erst lesen sollen und dann klugscheißen ;-)

Vorhin in die werkstatt gefahren, angehalten, motor aus.... rein, meister mit raus, haube auf, der fummelt an kabeln und schläuchen rum, guckt ob alles fest ist.... findet nichts was lose ist, motor an um in die halle zu fahren und dabei schon is die lampe aus... :astonish: trotzem noch mal fehlerdiagnose dran, keinen fehler gefunden, angeblich alles ok... lämpchen bleibt aus....


HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ???? :D
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Bestimmt musste der DPF mal freigebrannt werden...
 
Thema:

Motorblockkontrollleuchte leuchtet nach (Hand)wäsche...

Motorblockkontrollleuchte leuchtet nach (Hand)wäsche... - Ähnliche Themen

  • Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem

    Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem: Hi Leute Seat Leon 11/2008 1.8TSI 160PS BZB Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich in der Stadt fahren muss und immer wieder anhalten und...
  • 1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot

    1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot: Hallo erstmal, Problembeschreibung: Die Servolenkung funktioniert ohne Probleme, nur nach dem Einschlagen dreht sich das Lenkrad nicht mehr...
  • Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.

    Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.: Kurz zum Ausgangspunkt, ich habe eine Kavaliersstart hingelegt und die Räder fingen an zu stempeln und in diesem Augenblick fiel das Xenonlicht...
  • Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

    Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann mal den...
  • Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer

    Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer: Hallo Zusammen, SEAT Leon 1P 1,6 Beziner, BJ. 2005-2006 hab in letzter Zeit häufig das Problem, dass das Bremslicht wie von Geisterhand an geht...
  • Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer - Ähnliche Themen

  • Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem

    Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem: Hi Leute Seat Leon 11/2008 1.8TSI 160PS BZB Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich in der Stadt fahren muss und immer wieder anhalten und...
  • 1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot

    1.9 TDI BJ 2006 - Lampe für Servolenkung leuchtet rot: Hallo erstmal, Problembeschreibung: Die Servolenkung funktioniert ohne Probleme, nur nach dem Einschlagen dreht sich das Lenkrad nicht mehr...
  • Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.

    Bi-Xenon Shutter leuchtet nach unten.: Kurz zum Ausgangspunkt, ich habe eine Kavaliersstart hingelegt und die Räder fingen an zu stempeln und in diesem Augenblick fiel das Xenonlicht...
  • Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.

    Vorglühlampe blinkt und Motorkontrollleuchte leuchtet.: Hallo zusammen, Wie oben beschrieben habe ich das Problem seit zwei Tagen und die ***** geht ins Notlaufprogramm. Hab dann mal den...
  • Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer

    Bremlicht geht nachts von selbst an, Folge. Batterie leer: Hallo Zusammen, SEAT Leon 1P 1,6 Beziner, BJ. 2005-2006 hab in letzter Zeit häufig das Problem, dass das Bremslicht wie von Geisterhand an geht...
  • Schlagworte

    nach waschanlage batterie leer

    ,

    accordingek3