Motorabdeckung Unterboden

Diskutiere Motorabdeckung Unterboden im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Hat eigentlich ein 110 PS TDI Sport auch eine first Motorraumabdeckung am Unterboden? Bei mir ist keine drunter. Der Löwe kommt aus...

Tommy0265

Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo!

Hat eigentlich ein 110 PS TDI Sport auch eine
Motorraumabdeckung am Unterboden?
Bei mir ist keine drunter. Der Löwe kommt
aus Holland.
Habe hier schon gesucht, aber nicht das Passende im Forum gefunden.

Schon mal Danke für eventuelle Antworten!!!
 
03.09.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Motorabdeckung Unterboden . Dort wird jeder fündig!

dasacom

Beiträge
143
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe auch den gleichen Motor
mit Abdeckung!

Schöne Grüße
dasacom
 
SeeleGT

SeeleGT

Beiträge
263
Reaktionen
0
Hallo...

Habe auch einen Sport TDI, zwar nen Toledo...
...der hat diese Abdeckung!

Manu
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
So weit ich weiss hat jeder Leon diese Abdeckung !!
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
20VT und V6 denke ich auch. Warum sollten die anderen das dann nicht haben. Is schliesslich Teil der Aerodynamik !
 

Obae

Beiträge
3.168
Reaktionen
0
Also ein 1.6er hat's definitiv net. Aber da kommt's ja auch net soooo auf die Aerodynamik an... ;)

Soweit ich weiß, haben die Diesel die Abdeckung serienmäßig um den Motorenlärm noch zu dämpfen
(is bei anderen Herstellern übrigens auch).

Obae.
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Ich habe das Teil teilweise auch noch! Aber mit etlichen Schrammen und Löcher 8) :cry: :D

Gruzz Thilo
 

Devilseye

Gast
Normalerweise hat jeder Leon diese Abdeckung drunter!!
 

Tommy0265

Beiträge
50
Reaktionen
0
Na, dann werd ich wohl mal zur Werkstatt und das nachrüsten lassen. Mein Löwe ist 6 Monate alt, aber erst jetzt ist es mir aufgefallen.
Ich hoffe, sie werden es kostenlos nachrüsten.
Habe eh noch einige kleine Mängel, die beseitigt werden müssen!!

Jedenfalls schon mal besten Dank für die schnellen Antworten!
 

CyberCop

Beiträge
42
Reaktionen
0
äh, wie viel Unterboden wird denn von der Abdeckung geschützt? Bei meinem 1.6er ist ca. 1/3 des Motorraumes (von vorne gesehen) abgedeckt. Ist das der "Unterfahrschutz" oder gibt es da noch eine größere Motorabdeckung?
 

2Fast4You

Gast
Hi,
ich fahre nen 1.8 20V T und der hat nur eine teil Abdeckung. Von vorne gerade mal 30-40 cm.
Bei mir deckt das nur den Teil am Motor ab, wo der Ölfilter sitzt. Hab gerade nen Ölwechsel vorgenommen.
Die Ölwanne liegt im "Freien".
Wenn ich von oben rein Schaue seh ich nichts von der Abdeckung.
 

2Fast4You

Gast
1.8 20 V T

Hi,
ich fahre nen 1.8 20V T und der hat nur eine teil Abdeckung. Von vorne gerade mal 30-40 cm.
Bei mir deckt das nur den Teil am Motor ab, wo der Ölfilter sitzt. Hab gerade nen Ölwechsel vorgenommen.
Die Ölwanne liegt im "Freien".
Wenn ich von oben rein Schaue seh ich nichts von der Abdeckung.
 

2Fast4You

Gast
Da meinte ich es etwas zu gut.
Ist mir doch ein kleiner Fehler unterlaufen........tschuldigung :rolleyes: :rolleyes:
 

Pille

Beiträge
52
Reaktionen
0
Mahlzeit.
Also soweit ich informiert bin hat nur der 1.6 und der 1.8 20V keine komplette Motorverkleidung. Beim 1.6 liegt es an der Abgasanlage, da diese unter der Ölwanne langläuft und ziemlich heiß wird aber der 20V ??? Diesel sind im allgemeinen immer schallgedämpft.

Mfg aus Berlin

Pille
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Meiner hatte ne komplette Motorverkleidung unten bis sie ein böser böser toter Hase weggerissen hat. Fahre nen 20 VT und soweit ich mich erinnern kann ging die Abdeckung bis weit hinter die Ölwanne ?! Is das wiedermal ein Fall von Seat-Teilewillkür ?
 

GADGET

Beiträge
18
Reaktionen
0
Moin,
ich fahre auch den 20VT und habe keine komplette Abdeckung. Als ich beim Reifenwechsel mal druntergekrochen bin, viel mir auf, daß rund um die Ölwanne (?) alles verkleidet ist, nur in der Mitte ein schönes rechteckiges Loch war. Würde schön sauber ne Abdeckplatte reinpassen, die Halterungen sind ja auch da. Als ich meinen Händler zur Rede stellte, meinte der, daß die Platte beim Diesel und bei den kleineren Mororen drunter wäre, beim Turbo aber nicht, wegen der Abwärme. Habe ich ihm erstmal so geglaubt. :evil:
Also wer fährt einen 20VT und hat eine komplette abdeckung unter dem Motor?

Gadget
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Wie gesagt, ich hatte eine grosse Abdeckung ! Ich weiss jetzt nichtmehr wie gross sie genau war aber sie ging wesentlich weiter als nur bis zum Olfilter wie es in nem vorherigen Beitrag beschrieben war. Soweit ich mich erinnern kann war mein kompletter Unterboden verkleidet. Ich könnte sogar drauf schwören weil ich im Winter immer Probleme mit dem Teil hatte !
 
devnull

devnull

Beiträge
925
Reaktionen
16
An meinem ist auch nur die kurze Abdeckung montiert.
Habe mich aber auch schon gefragt, warum die nur so kurz ausgefallen ist, da im hinteren Motorraum solangsam alles mit Matsch und sonstigem Dreck zuspritzt.

mfG
Chris (devnull)
 
Thema:

Motorabdeckung Unterboden

Motorabdeckung Unterboden - Ähnliche Themen

  • Plastiklasche Motorabdeckung 1.8T

    Plastiklasche Motorabdeckung 1.8T: Hallo, bei meiner Motorabdeckung fehlt eine von den beiden Plastiklaschen womit sie hinten über die Metallnasen geschoben wird, ich hoffe ihr...
  • Motorabdeckung entfernen... Wie?

    Motorabdeckung entfernen... Wie?: Wie kriege ich die Motorabdeckung vom 1.6 1M ab??? Ist die festgeschraubt?? MfG
  • Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?

    Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?: Hi, ich hab noch nen K&N-Wechselfilter von meinem alten Ibiza 1.4 16V rumliegen. Jetzt hab ich nen Leon 1.6 16V, der hat den Luftfilter auch...
  • untere Motorabdeckung

    untere Motorabdeckung: Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage, und zwar möchte ich gerne von Euch wissen, ob es schlimm ist, wenn man die Abdeckung vorne unterm Motor...
  • Motorabdeckung abmachen !Nochmal dringend!

    Motorabdeckung abmachen !Nochmal dringend!: Weiß jemand wie man die Plastikabdeckung vom Motor abbekommt? Ohne das man was kaputt macht. Wäre recht eilig, sonst muß ich noch länger ohne mein...
  • Motorabdeckung abmachen !Nochmal dringend! - Ähnliche Themen

  • Plastiklasche Motorabdeckung 1.8T

    Plastiklasche Motorabdeckung 1.8T: Hallo, bei meiner Motorabdeckung fehlt eine von den beiden Plastiklaschen womit sie hinten über die Metallnasen geschoben wird, ich hoffe ihr...
  • Motorabdeckung entfernen... Wie?

    Motorabdeckung entfernen... Wie?: Wie kriege ich die Motorabdeckung vom 1.6 1M ab??? Ist die festgeschraubt?? MfG
  • Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?

    Leon 1.6 16V Motorabdeckung wie entfernen?: Hi, ich hab noch nen K&N-Wechselfilter von meinem alten Ibiza 1.4 16V rumliegen. Jetzt hab ich nen Leon 1.6 16V, der hat den Luftfilter auch...
  • untere Motorabdeckung

    untere Motorabdeckung: Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage, und zwar möchte ich gerne von Euch wissen, ob es schlimm ist, wenn man die Abdeckung vorne unterm Motor...
  • Motorabdeckung abmachen !Nochmal dringend!

    Motorabdeckung abmachen !Nochmal dringend!: Weiß jemand wie man die Plastikabdeckung vom Motor abbekommt? Ohne das man was kaputt macht. Wäre recht eilig, sonst muß ich noch länger ohne mein...
  • Schlagworte

    unterboden seat ausbauen